Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Lust auf Sex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Frinka, 28 August 2009.

  1. Frinka
    Frinka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    88
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!
    Seit einigen Jahren schleppe ich folgendes Problem mit mir herum, und ich wollte einfach mal hören, ob ihr mir da weiterhelfen könnt oder es vielleicht selbst kennt:
    Ich hatte in meinem Leben schon ein paar Beziehungen - einige mehr, andere weniger gut - doch jedes Mal stellt sich nach längerer Zeit das gleiche Problem heraus: Ich habe keine Lust auf Sex.
    Ich kann fast die Uhr danach stellen; ca. im 5. Monat gehts los und zieht sich dann durch die ganze Beziehung. Natürlich habe ich zwischendurch schon sex und phasenweise macht macht er mir Spass, aber im Grossen und Ganzen kommt die Leidenschaft nicht wieder zurück.
    Ich hatte immer sehr verständnisvolle Freunde, die sehr viel Rücksicht auf mich genommen haben, also daran kann es schonmal nicht liegen.
    Es hatte auch nichts damit zutun, dass ich nicht verliebt war.
    Naja, aber über kurz oder lang war dies auch oft ein Grund mehr für mich, eine Beziehung zu beenden, denn ohne Sex macht es ja doch einfach nicht so viel Spass....
    Naja, und nun stehe ich in der eigentlich wundervollen Situation jemanden gefunden zu haben, den ich wirklich sehr liebe mir dem alles toll ist, natürlich auch der Sex, und mit dem ich mir wirklich eine lange und tolle Beziehung vorstellen kann.... Und nun, nach einigen monaten, taucht das Problem mit dem Sex wieder auf....
    Es ist ganz komisch: Eigentlich habe ich Lust, bin aber irgendwie gehemmt und kann mich dann weder entspannen, noch den Sex geniessen.... Ich ekel mich im Prinzip ein wenig davor und auch vor mir selbst.
    Und das finde ich schon ein wenig merkwürdig, da es anscheinend kein generelles Problem mit Sex zu sein scheint (die ersten paar Monate sind, wie gesagt, immer tota toll)

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt....
     
    #1
    Frinka, 28 August 2009
  2. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    Single
    Hallo Frinka!

    Ich habe das Problem nicht selbst, aberr es ist normal, dass das Verlangen nach Sex in der ersten Zeit am höchsten ist und dann abnimmt, das ist in meinen Beziehungen auch immer so gewesen.
    Habt ihr dann gar keinen Sex mehr oder einfach nur wenig?

    Hast du mal versucht, ob die Lust wiederkommt, wenn du es einfach tust, oder fühlst du dich danach dann nicht mehr wohl?

    Ich hatte auch schon Phasen, in denen ich nicht so viel Lust hatte, aber vom Freund ein bisschen dazu "überredet" worden bin und da ist mein Interesse danach immer wieder aufgewacht, vielleicht könnte das bei dir ja auch so sein.


    Liebe Grüße

    moonlightsonata
     
    #2
    Moonlightsonata, 28 August 2009
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich sag dir: Genau daran liegts!
    Deine Freunde nehmen so viel Rücksicht, dass sie garnicht erst versuchen dich ins Bett zu kiregen. Sie werden eher so nach dem Motto gehandelt haben: Wenn sie heute keine Lust ist, vielleicht morgen... auf die Idee dich zu verführen sind sie, vor lauter Rücksicht, wahrscheinlich garnicht gekommen. Ist ja alles "böhse Manikulation".

    Ja, Mann! Ich liebe sowas... er nimmt so viel Rücksicht, dass er nicht verucht dich irgendwie doch noch ins Bett zu kriegen, wenn du mal keine Lust hast, und du machst deswegen schluss. That's life.

    Ey, der kerl ist ne Pussy... auch wenn dus anders siehst.

    ThirdKing
     
    #3
    ThirdKing, 28 August 2009
  4. Nexus89
    Benutzer gesperrt
    101
    103
    2
    Single
    Hallo Frinka,

    Dein Problem ist nichts ungewöhnliches. Im Gegenteil, in einer leicht veränderten Form tritt es sogar sehr häufig auf. Meine Frage an dich wäre dabei: könnte es mit dem Sex eventuell daran liegen das ihr zu eintönigen Sex habt? Immer nur dasselbe wird auf Dauer langweilig.

    LG Nexus89
     
    #4
    Nexus89, 28 August 2009
  5. Frinka
    Frinka (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    88
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:
    Und danke für die schnellen Antworten!

    Moonlightsonata: Wir haben schon noch sex....aber halt nur noch jede zweite Woche und das find ich schon wenig nach nur einem halben Jahr Beziehung :frown:
    Ja, das hab ich versucht.... aber wenn der Apetit auch nicht beim Essen komme, muss doch schon was falsch sein denk ich irgendwie...

    Third king: Darüber hab ich auch schon nachgedacht....Und wie sage ich das meinem Freund? Hey, nimm mal keine Rücksicht auf mich und verführ mich einfach mal?! :grin:
    Der grund füs Schlussmachen war jetzt nicht der Sex....aber nicht vorhandener Sex machts nicht unbedigt besser...

    Nexus89: Daran kann es eigentlich nicht liegen.... Langweilig ist der Sex nicht. Er ist sogar ziemlich gut....deswegen ist es ja so komisch...
     
    #5
    Frinka, 28 August 2009
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Is immer nen bisschen schwierig sowas... wenn dus ihm direkt sagst, kann ers innen falschen Hals bekommen... wenn dus ihm indirekt sagst auch.
    Wie schätzt du deinen Freund ein? Ich würds so machen, wie ers am Besten wegstecken kann.
    Oder schenk ihm einen Bezeihungsratgeber... obwohl das für manche Männer schon einen Trennungsgrund dastellen kann.

    Egal wie dus ihm beibringst, er wird der felsenfesten Überzeugung sein bisher alles richtig gemacht zu haben... er hat immerhin sooo viel Rücksicht auf dich und deine Wünsche genommen.

    Schlimmstenfalls hält er dich interher für eine Schlampe und macht schluss.

    Die anderen Gründe werden aber auch die gleiche Ursache haben.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 28 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Lust Sex
BobbyAteABug21293
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
8 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten
Test