Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Lust mehr auf die Pille - Oder: Hormone sind doof...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tessi, 8 Dezember 2009.

  1. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Hey ihr Lieben und Liebenden!

    Ich habe keine Lust mehr auf die Pille. Ich vertrage sie gut, habe soweit keine Probleme, aber man hört ja immer wieder davon, dass sie eigentlich nicht gesund sein soll. Außerdem ist es nervig dauernd die Pillchen zu schlucken.
    Ich habe angefangen sie zu nehmen als ich 16 wurde. Das ist jetzt fast 4 Jahre her. Ich kann mich garnicht daran erinnern wie es ist nicht fremdgesteuert zu sein. Ob die Libido gesunken ist? Vielleicht, ich weiß es nicht mehr!
    Also möchte ich auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen.

    Was steht zur Auswahl:
    Nur Kondom - ne, zu teuer auf die Dauer, außerdem nicht so schöner Sex
    Spirale - spürt man die? Wäre ne Möglichkeit.
    Diaphragma - Wäre auch eine Möglichkeit. Blöde ist, dass es nicht drin bleiben kann.
    Portiokappe - Ich hab Sorge das sowas verrutscht...
    Meine Mom hat die Kalendermethode vorgeschlagen!! Nein! Das ist mir dann doch zu unsicher...

    Was benutzt ihr, seid ihr zufrieden? (Abgesehen jetzt von der Piile)
    Was könnt ihr empfehlen?


    Grüße,
    Tessi
     
    #1
    Tessi, 8 Dezember 2009
  2. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich benutze Kondome und bin damit zufrieden. Würde ja auch mit NFP anfangen, aber das ist meinem Freund zu unsicher und mir irgendwo auch, da ich sehr ungeregelte Schlafzeiten habe.

    Klar, manchmal wäre es schön auch mal eben schnell ohne Kondom Sex haben zu können.

    Ich habe mir schon überlegt die Kupferkette legen zu lassen (Gynefix). Die soll auch recht sicher sein und ist keine hormonelle Verhütung. Habe davon bis jetzt auch nur Gutes gehört.
    Ich habe allerdings Angst vor dem Einsetzen und dass meine Regelblutung dann noch stärker und schmerzhafter wird als es sowieso gerade ist.
     
    #2
    User 87573, 8 Dezember 2009
  3. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey :zwinker: Ich hatte Anfang dieses Jahres auch keine Lust mehr auf Hormone und hab mir eine Kupferspirale legen lassen. Das Einsetzen war schmerzhaft, bzw die Bauchkrämpfe danach aber das wäre ja nur einmal in 3 oder 5 Jahren.
    Also ich spür sie nicht, hab auch nicht wirklich stärkere Schmerzen bei der Periode und bin absolut zufrieden damit :smile:
    Und man kann auch immer einfach nachgucken, ob sie noch in einem drin ist, wenn der Faden lang gelassen wurde, also taucht auch keine Unsicherheit auf. Wenn du noch unter 21 bist,übernimmt meistens noch die Krankenkasse das Legen einer Kupferspirale. Weiß allerdings nicht, wies mit der Gynefix aussieht, die ist ja nicht sehr verbreitet in Deutschland.

    Liebe Grüße
     
    #3
    goldenwings, 9 Dezember 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    ich hab mir die Gynefix einsetzen lassen (Kupferkette), die wirkt genauso wie die Kupferspirale, hängt allerdings in der Gebärmutter und ist schmäler, wodurch es unwahrscheinlich ist, dass die blutung stärker wird.

    Kannst du alles hier nachlesen wies war und so:
    Gynefix - Erfahrungsbericht

    Liste von den Ärzten die der Hersteller empfiehlt kann ich dir auch mailen, wenn du mir per PN deine Mailadresse schickst.
     
    #4
    IchHalt90, 9 Dezember 2009
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich mach auch mal wieder Werbung für die Gynefix! :smile: Ich hab sie jetzt seit 8 Monaten und bin total zufrieden.
    Mein Bericht ist in diesem Forum, wo du dich auch gut weiter belesen kannst, wenn du Interesse hast.
     
    #5
    User 20526, 9 Dezember 2009
  6. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hi, ich habe auch die Pille abgesetzt weil ich Migräne hatte, dauernt Infektionen, Libidoverlust.. und weil ich einfach nicht mehr wusste was an der Pille liegt (quasi fremdgesteuert) und was an mir selbst.. ich hab sie abgesetzt und echt nach ca 6 Monaten erst hatte ich das Gefühl, wieder ich zu sein. Ich hab keine Infektionen mehr, empfinde wieder Lust die vorher einfach weg war und bin wieder glücklicher.

    Dafür nehme ich auch die etwas nervige Verhütung mit Kondomen in Kauf. Kannst mir ja mal ne PN schicken wenn es dich interessiert, kenne nen shop wo es sehr viele (auch gute) sehr günstig gibt. Beim Sex selbst spüre ich keinen Unterschied, es entfällt auch das blöde Gefühl das etwas aus mir raus fließt.
    Aber ich fühle mich unsicher weil wir noch nicht so drin haben, wann der richtige Zeitpunkt fürs Überstreifen da ist und wir immer Angst haben, dass er Lusttropfen am Finger hat, die dann außen aufs Kondom wandern... Man muss es abwägen, aber im Moment schließe ich jegliche hormonelle Verhütung einfach aus.
     
    #6
    User 53748, 9 Dezember 2009
  7. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Kalendermethode ist wirklich nicht so eine gute Idee, aber viele verwechseln das auch mit NFP und das ist sehr viel sicherer. Wenn dich das interessiert, gibts hier auch jede Menge Threads im Forum....
     
    #7
    sososo, 9 Dezember 2009
  8. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ich verhüte seit 1,5 Jahren mit der Hormonspirale Mirena.

    Das Einsetzen ist teuer und unangenehm, dennoch kann ich so meine Verhütung nicht vergessen.
    Nebenwirkung habe ich bis jetzt keine (wobei es viele gibt, man sollte sich da beim FA informieren),
    ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass ich nun seit 1,5 Jahren auch meine Regel nicht mehr hatte.
     
    #8
    User 85918, 9 Dezember 2009
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Dito.
     
    #9
    User 15352, 9 Dezember 2009
  10. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch seit über einem Jahr die Hormonspirale Mirena.
    So unangenehm fand ich das Einsetzen gar nicht, ich hatte mir das nämlich ziemlich schmerzhaft vorgestellt, es ziept aber nur ein bisschen. Ansonsten habe ich bisher auch noch keine Nebenwirkungen festgestellt außer, dass ich keine Tage mehr habe :zwinker:
    Aber ganz hormonfei ist das eben auch nicht.
     
    #10
    User 72148, 9 Dezember 2009
  11. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich mache seit über 5 Jahren NFP in Kombination mit Kondomen. NFP deshalb, damit wir auch ohne Kondom Sex haben können. Immer nur mit Gummi wäre blöd, da einige schöne Sachen mit Kondom schlecht oder garnicht machbar sind.
     
    #11
    rainy, 9 Dezember 2009
  12. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Hab nu auch die Hormone zum teufel gejagt und mit NFP angefangen (trotz unregelmäßiger Schlafzeiten die sich bei mir aber scheinbar nicht/kaum auswirken), obs auf lange Sicht funktioniert wird sich zeigen, noch wirkt die Pille ja ein wenig nach.
    Zusätzlich mit Kondomen und das klappt einwandfrei. Hatte schon vorher in einer Beziehung nur mit Kondomen verhütet und ich finde das Argument Preis nicht wirklich gerechtfertigt. Es gibt immerhin günstige Großpackungen auch von guten Markenherstellern und wenn ich bedenke, was die Pille kostet...
    Sicher geht die Spontanität bzw manche Dinge flöten ohne Kondom, aber das ist ein Preis den ich gerne zahle.
     
    #12
    User 35990, 10 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Lust mehr
corri
Aufklärung & Verhütung Forum
26 September 2014
10 Antworten
Ruffy33
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2013
10 Antworten
Geheim
Aufklärung & Verhütung Forum
4 November 2012
16 Antworten