• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Lust mehr auf Sex wegen Kondomen - und nun ?

P
Benutzer80488  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

ich bin nun schon ziemlich lange in einer an sich sehr glücklichen Beziehung. Nur habe ich schon seit mehreren Wochen keine Lust mehr auf Sex in meiner Beziehung. Da meine Freundin keine Pille nimmt müssen wir immer Kondome benutzen. Am Anfang einer Beziehung vor den nötigen Tests ja notwendig, aber danach noch ? Mittlerweile habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex, diese Gummis finde ich sowas von störend. Was soll ich nur machen ?
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #2
Mal mit ihr reden ob sie sich vielleicht überlegt ob sie sich nicht die Pille verschreiben lassen will? Beziehungsweise irgendwie hormonell verhüten will?

Wenn sie das partout nicht will oder kann (Allergie, etc.), muss man sich eben überlegen wie man die Gummis besser ins Liebesspiel einbaut, sodass nicht immer die ganze Lust und Spannung raus ist, wenn das Kondom kommt.

Wenn es dir drum geht, dass du nicht genug fühlst, versuch mal verschiedene Sorten durch, ob du bei irgendeiner mehr fühlst als bei anderen. Denn wenn sie die Pille auf keinen Fall will, wirst du nicht viel machen können außer dich mit der Situation arrangieren.
 
P
Benutzer80488  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
also kondome habe ich schon alles mögliche versucht, ich finde das einfach ziemlich abtörnend. beim ons ein muss, aber in ner beziehung wohl nicht. die spannung ist immer raus, wenn so ein ding drüber muss, sehen sicher auch andere so. und die pille mag sie nicht nehmen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Ihr könnt gemeinsam zum Frauenarzt gehen und euch über weitere Verhütungsmethoden informieren.

Sie kann dir das Kondom mit ihren Händen oder mit ihrem Mund überziehen, dann ist es keine Unterbrechung sondern gehört zum Vorspiel.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Für dich als Mann gibts nur diese Möglichkeit.
Alles andere liegt bei ihr und da geht mit Zwang nichts.

Ist sie denn grundsätzlich gegen Hormone oder nur gegen die Pille? Hat das auch Gründe?
 
P
Benutzer80488  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
sie ist grundsätzlich gegen hormone und überreden zu etwas was sie nicht mag will ich auch nicht.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #7
Es gibt ja auch noch was anderes als Pille und Kondome.
Natürliche Familienplanung, Kupferkette...
Wie schon vorgeschlagen wurde: informiert euch gemeinsam. Vielleicht findet ihr eine Methode, die euch beiden zusagt.
Dass dich das Kondom nervt, kann ich übrigens gut nachvollziehen.
 
P
Benutzer80488  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
wie wäre es denn für euch frauen, wenn es durch eine solche situation kein sex mehr geben würde ?
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #10
Nunja, du kannst ja Frau nicht dazu zwingen, dass sie sich bitte um die Verhütung kümmern möge, weil du da keine Lust drauf hast.

Ich versteh gut, dass sie keine Pille nehmen möchte, der Hormone wegen.
Und von nicht-hormonellen Verhütungsmethoden ist Kondom nunmal erstmal das einfachste.

Von daher wäre ich sauer, wenns deswegen keinen Sex mehr geben würde.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
wie wäre es denn für euch frauen, wenn es durch eine solche situation kein sex mehr geben würde ?

Meinst du damit, dass du mit ihr unter diesen Umständen nicht mehr poppen willst?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
Ganz ehrlich? Wenn er und ich darüber reden, aber keinen Kompromiss finden, dann mache ich Schluss. Ich brauche Sex und habe nicht vor aus Liebe dauerhaft darauf zu verzichten.
 
K
Benutzer87210  Benutzer gesperrt
  • #13
verstehe ich dich richtig das du ohne verhütung sex haben will?
 
B
Benutzer Gast
  • #14
-
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Da es die Pille für den Mann soweit ich weiß noch nicht gibt und ansonsten nur Kondome bleiben, finde ich es schon angebracht, dass die Frau sich um die Verhütung kümmert. Es ist ja nunmal so, dass es für Frauen total viele Methoden gibt und für den Mann leider nicht.

Ich persönlich finde Kondome selbst fürchterlich und kann nachvollziehen, wenn ein Mann das ähnlich sieht. Sagt er mir also, er möchte mit Kondom auf Dauer keinen Sex haben, dann wäre ich jawohl sofort dabei, mich auf die Suche nach Alternativen zu begeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer80488  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
hey leute,

also ich habe nun ein längeres gespräch mit ihr geführt. es ging darum, ob wir uns mal gedanken machen wollen nach langer beziehungszeit eine andere verhütungsmethode als das kondom in betracht zu ziehen. aber es war dann im endeffekt so, dass sie auf ihrem standpunkt "nur kondom" beharrt hat und gar nicht mal mit mir oder alleine ihren frauenarzt zwecks einer beratung konsultieren möchte. wenn ich sie dazu überreden oder überzeugen wolle etwas anderes als ein kondom zur verhütung zu nehmen, dann würde sie deshalb sogar in betracht ziehen "schluss" zu machen. mal sehen, vielleicht greife ich das gespräch nochmals auf die nächsten tage, aber schwierige kiste.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Darf man mal fragen, wie alt ihr beide seid?

Sorry, aber das klingt insgesamt doch auch von ihrer Seite ein bisschen unreif und kindisch. Es gibt ja auch sonst noch Verhütungsmethoden ohne Hormone. Wenn man wegen so einem "Quatsch" Schluss machen möchte, ist man entweder sehr unreif oder es stimmt sonst noch was in der Beziehung nicht, weswegen nun ein Vorwand hermuss.
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #44
wie ist es bei dir mittlerweile, wenn du das gleiche problem hattest ?
Wer sprach denn von hattest? :grin:
Sie verträgt die Pille nicht, will keine Kondome, Temperatur allein ist nicht so sicher, Spiralle will sie auch nicht :zwinker: Da fällt das meiste schon weg.
Derzeit rettet wir uns noch von einer Pille zur anderen.
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #45
Wer sprach denn von hattest? :grin:
Sie verträgt die Pille nicht, will keine Kondome, Temperatur allein ist nicht so sicher, Spiralle will sie auch nicht :zwinker: Da fällt das meiste schon weg.
Derzeit rettet wir uns noch von einer Pille zur anderen.

Hm, warum will sie denn nicht sowas wie die Spirale? Also ich will jetzt zur Kupferkette wechseln, damit ich eben keine Hormone mehr schlucken muss, und das eignet sich auch für junge Frauen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Hm, warum will sie denn nicht sowas wie die Spirale?
Naja, vielleicht weil sowas auch erhebliche Nebenwirkungen haben kann, für Frauen ohne Kinder nicht unbedingt gerne gemacht wird und man das Risiko einer Unfruchtbarkeit vielleicht per se nicht eingehen möchte?
@D-Man: Es besteht Hoffnung - bei mir hat die 5. Pille dann doch noch geklappt :zwinker:
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #47
Naja, vielleicht weil sowas auch erhebliche Nebenwirkungen haben kann, für Frauen ohne Kinder nicht unbedingt gerne gemacht wird und man das Risiko einer Unfruchtbarkeit vielleicht per se nicht eingehen möchte?
Die Kupferkette ist für junge Frauen genauso geeignet.
Oh, dass das RIsiko von Unfruchtbarkeit besteht, wusste ich nicht. :ratlos:
 
S
Benutzer40111  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Die Spirale ist auch für junge Frauen geeignet. Bin jetzt 22, kinderlos und hab seit über einem Jahr eine weil ich keine Lust mehr auf Hormone hatte. Regelblutung ist halt etwas stärker geworden, aber damit kann ich leben.
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #49
@D-Man: Es besteht Hoffnung - bei mir hat die 5. Pille dann doch noch geklappt :zwinker:

Ach die 5. haben wir schon lange geschlagen :grin:
Aber ansonsten lehnt sie Spirale etc. wirklich wegen der möglichen Unfruchtbarkeit ab. Leider gibts tatsächlich gar net so viele Verhütungsmittel wie man denkt.

- Hormonelle
- "Mechanische" (Kondom, Spirale, Kupferkette)
- Temperatur Messung
- Spermizide
- Keinen Sex (allerdings gibts da einen Fall, da ist vor 2000 Jahren eine Schwanger geworden und dann wurde nen Buch drüber geschrieben, ist aber nen Bestseller geworden)

Sterilisation lass ich mal raus, das würde ich nicht direkt zur "Verhütung" zählen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Leider gibts tatsächlich gar net so viele Verhütungsmittel wie man denkt.

Ja, ich weiß - die Erkenntnis musste ich damals auch machen.
Habt ihr den Nuvaring schon probiert? - der ist ja recht gering dosiert und vielleicht eine Lösung.

Aber ansonsten lehnt sie Spirale etc. wirklich wegen der möglichen Unfruchtbarkeit ab.
Ja, kann ich verstehen. Und alleine das Risiko ist ja schon schlimm genug, wenn man da ängstlich ist... Das ist auch der Grund, wieso ich das nicht eingehen möchte. In einem Thread im Aufklärungsforum geht es gerade um die Goldlily, die wohl ein geringeres Infektionsrisio haben soll.

Die Spirale ist auch für junge Frauen geeignet.
Das ist mir klar. Trotzdem gibt es Frauenärzte, die die nicht so gerne einsetzen - meine gehört dazu. Und ehrlich gesagt habe ich da auch meine Bedenken. Eine Freundin von mir hat ihre Tage jetzt immer unter Schmerzen 2 Wochen - blöd halt, wenn man das erst später rausfindet, wenn das Ding schon drin ist. Zumal sich nicht jeder auf mehrere Jahre an ein Verhütungsmittel binden möchte, und die Kosten zu hoch sind, um es bei Nichtgefallen einfach rauszunehmen.
Wenn man dann die Pille nicht verträgt und Kondome nicht mag, wird der Markt eben leider sehr sehr dünn. Von daher bin ich erleichtert, dass es bei mir dann doch noch geklappt hat.

Noch blöder ist es allerdings, wenn beide sich stur stellen, dann bleibt natürlich erst Recht nichts übrig.
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #51
Die Kupferkette ist für junge Frauen genauso geeignet.
Oh, dass das RIsiko von Unfruchtbarkeit besteht, wusste ich nicht. :ratlos:

Ich hab mehrfach gelesen, unfruchtbar macht nicht die Kupferkette an sich, sondern z.B. eine unbehandelte Chlamydien-Infektion.
 
A
Benutzer48390  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Ich führe gerade auch eine Beziehung, bei der wir schon seit 1 1/2 Jahren ausschließlich per Kondom verhüten. Zwischendurch hatte meine Freundin es mal mit hormoneller Verhütung probiert und diese nicht vertragen.

Ich muss sagen, auch wenn es am Anfang relativ nervig ist, ständig ein Kondom überziehen zu müssen etc., so gewöhnt man sich nach einer gewissen Zeit ganz gut daran und es geht schneller von der Hand. Irgendwann empfindet man es gar nicht mehr als störend, weder beim Sex, noch die kurze "Unterbrechung", die durch das Überziehen bedingt ist. Mittlerweile denke ich schon gar nicht mehr darüber nach, das ist schon alles selbstverständlich geworden für mich.

Schluss zu machen nur weil ihr euch nicht auf eine Verhütungsmethode einigen könnt halte ich für total bescheuert. Sie ist außerdem sicherlich nicht die einzige Frau, die darauf besteht, per Kondom zu verhüten. Evtl. zukünftige Frauen wären dann für dich ja schonmal quasi ausgeschlossen :zwinker:
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #53
Immer mit Kondom könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Ich finds dann einfach tierisch unbefriedigend. Aber letztendlich hast du Recht, Schlussmachen, weil man sich nicht einigen kann ist schon sehr kindisch :zwinker:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Warum ist das kindisch?

Sie möchte keine Pille, er möchte kein Kondom. Das sind beides vertretbare Meinungen. Beharren beide auf ihrer Meinung und finden keine Alternative, dann endet das in einer sexlosen Beziehung. Und eine solche Beziehung ist für viele nunmal nicht vorstellbar.
 
A
Benutzer48390  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Während man aber das Kondom eigentlich eher aus Gründen der Bequemlichkeit ablehnt, spielen bei der Pille gesundheitliche Gründe eine große Rolle. Und die Gesundheit ist wichtiger als Bequemlichkeit. Darum ist es meiner Meinung nach völlig logisch, dass der Mann in so einer Diskussion nachgeben muss. Oder aber es gibt keinen Sex mehr und die Beziehung wird beendet. Da kommt es dann drauf an, wie wichtig einem diese Beziehung ist. Mit der "Liebe fürs Leben" Schluss zu machen, nur weil man kein Bock auf Kondome hat grenzt ja schon an Ignoranz
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Während man aber das Kondom eigentlich eher aus Gründen der Bequemlichkeit ablehnt, spielen bei der Pille gesundheitliche Gründe eine große Rolle.
Es ist eben die Frage, in wie weit die Bequemlichkeit eine Rolle spielt. Wenn dadurch wirklich die Lust so sehr gesenkt wird, dass er keinen Sex mehr möchte, dann zählt für mich nur das Ergebnis: Kein Sex mehr.

Und die Gesundheit ist wichtiger als Bequemlichkeit. Darum ist es meiner Meinung nach völlig logisch, dass der Mann in so einer Diskussion nachgeben muss. Oder aber es gibt keinen Sex mehr und die Beziehung wird beendet. Da kommt es dann drauf an, wie wichtig einem diese Beziehung ist. Mit der "Liebe fürs Leben" Schluss zu machen, nur weil man kein Bock auf Kondome hat grenzt ja schon an Ignoranz
Ein schlechtes Sexleben, und das scheint es ja für einige zu sein, wenn sie nur Kondome nutzen können, war schön öfters ein Grund für eine Trennung.
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Keine Lust mehr auf Sex wegen Kondomen - und nun ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren