Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Lust mehr auf Sex-Zeichen dafür, dass ich ihn nich mehr liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spiegelbild, 28 Juni 2006.

  1. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr Lieben,

    ich bin total verunsichert. Seir geraumer Zeit hab ich nicht mehr allzu große Lust mit meinem Freund zu schlafen. ich mach es hauptsächlich nur noch IHM zu liebe und damit er nichts merkt....

    Es kann schon mal nicht daran liegen, dass bei uns Sex zur Routine geworden ist, denn wir haben seit ca. 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung.

    Langweilig ist der Sex auch nicht, wir probieren viel aus. Allerdings bin ich noch nie zum Orgasmus gekommen, was mich auch sehr deprimiert.

    Mittlerweile frag ich mich, ob es vielleicht was mit der Beziehung zu tun haben könnte. hab ich vielleicht nicht mehr genügend Gefühle für ihn und deshalb keine Lust auf Sex?? IST DAS ÜBERHAUPT MÖGLICH???

    Bin total verzweifelt!!! Hinzu kommt, dass wir uns bald ein halbes Jahr wegen eines Auslandsaufenthaltes von ihm nicht sehen können. Frag mich allmählich, ob die Beziehung noch ne Chance hat...

    :cry:
     
    #1
    Spiegelbild, 28 Juni 2006
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, lockiert dich sonst noch etwas ? Ich meine so kopfmässig...
    Schonmal mit ihm geredet?
    Setze dich nicht unter druck, sonst wird das nix...
    Rede mal mit ihm
     
    #2
    Masso, 28 Juni 2006
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also bei meinen beiden beziehungen war es so, dass
    meine partnerin auch immer weniger lust auf sex hatte am ende.
    weil einfahc die gefühle immer weniger wurden.

    also ja, MEIST ist es ein zeichen dafür, es sei denn du hast zur zeit
    andere probleme wie stress oder so ..
     
    #3
    Fireblade, 28 Juni 2006
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    wie alt seid ihr denn?
     
    #4
    User 38494, 28 Juni 2006
  5. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, is möglich. Kenn das auch von meiner letzten Bez.
     
    #5
    so:ca, 29 Juni 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Naja, keine Lust kann schonmal vor kommen, anders wäre, wenn du dich vor ihm ekelst. Dann würde ich mir Gedanken machen.
    Man sieht dir schon an, daß du gefrustet bist. Du solltest erstmal was gegen deinen Stress machen.
     
    #6
    Witwe, 29 Juni 2006
  7. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    @Masso: Drüber reden ist glaub ich nicht die beste Lösung, da die Themen "Kritik am Sex" und "Zweifel an Gefühlen" in unserer Beziehung ziemlich heikle Themen sind...Wenn ich eins davon JETZT noch ansprech, bevor er ins Ausland geht, dann hat die Beziehung keine Chance mahr die Distanz zu überleben...

    @Haarfan: Wir sind 19

    Nein, ekeln tu ich mich nicht.
    Naja, den Stress abzubauen ist leichter gesagt als getan. Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber vehalten soll, wenn ich ihn das nächste Mal seh(das letzte Mal bevor er ein halbes Jahr weg is). Aber eines weiß ich, ich muss was unternehmen, sonst mach ich mich kaputt....
     
    #7
    Spiegelbild, 29 Juni 2006
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    hm.
    hast du dich denn selber mal gefragt, warum du keine lust hast?
    liegts vielleicht daran, das du innerlich merkst, das er nicht der passende ist und dir noch was fehlt? (das ist eine frage und keine feststellung)

    bist du noch nie zum orgi gekommen mit ihm, oder gabs da schon andere vor ihm?

    ich stelle grad fest, das ich mehr fragen stelle, als das ich antworten gebe, aber vielleicht sind fragen ja auch manchmal hilfreich. :ratlos:
     
    #8
    User 38494, 29 Juni 2006
  9. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum ich keine Lust hab? naja, diese Frage beantworte ich mir schlichtweg damit, dass es mir keinen Spaß macht und es mir einfach nichts bringt. Ich hab absolut kein Bedürfnis danach, ihn auf und in mir zu spüren. Und ja, ich hab mich schon des öfteren gefragt, ob er wirklich der Richtige ist. Hab deshalb sogar schon mal mit ihm Schluss gemacht...

    Nein, ich bin noch nie zum Orgi gekommen und hab mittlerweile die Hoffnung darauf auch shcon aufgegeben...:geknickt:

    Auch Fragen können helfen, danke :smile:
     
    #9
    Spiegelbild, 29 Juni 2006
  10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    also die hoffnung solltest du mal nicht so schnell begraben wegen dem orgi.
    der kommt dann schon noch, denke ich. :zwinker:

    hm, also wenn du kein bedürfnis auf solch eine nähe hast (und sex ist ja wohl das naheste was man mit einem menschen erleben kann), dann denke ich beinahe, das du ihn gar nicht liebst. kann das sein?

    manche menschen "reisen" von einem menschen zum andern um nur nicht allein zu sein, aber haben ihren eigenen weg noch gar nicht gefunden.
    ich denke der eine oder andere mensch braucht einfach mehr zeit um sich in einer Beziehung wohl zu fühlen und das klappt dann am besten, wenn man sich selber mag.

    ich will damit sagen, das man sich zeit lassen sollte und es manchmal besser ist abzuwarten, um eine beziehung einzugehen und sich sicher ist, das es DER mensch grad in leben ist, mit dem man zusammen sein will und alles teilen möchte.
     
    #10
    User 38494, 29 Juni 2006
  11. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.410
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    vielleicht liegts ja daran, dass du weisst, dass er bald weg ist?

    würde ich schon als stress bezeichnen...
     
    #11
    User 12529, 29 Juni 2006
  12. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    horch doch mal in dich hinein, ob du ihn noch liebst. mit dem sex hat das einer ansicht nach nicht immer was zu tun.

    ich kenne diese rapide weniger werdende lust von mir selber. ich hab aber keine zweifel an meiner liebe. das sind einfach die hormone. wenn man frisch zusammen ist, dann kreisen die wie verrückt. aber nach längerer zeit ist da fast nix mehr. dass die natur das so gemacht hat, dafür kann ich doch nichts.

    ich denke eure fernbeziehung könnte das ganze noch beschleunigen, wenn man von der hormontheorie ausgeht. immerhin werden beim sex auch wieder neue lusthormone gebildet. und wenn man von beginn an wenig hat, werden auch weniger produziert. ich stell mir das vor wie beim stillen. solange man die brust gibt, wird immer wieder milch nachgelegt, zumindest längere zeit. wenn man aufhört, dann versiegt der quell.

    denk lieber nochmal nach bevor du deinen lieben freund abschießt.
     
    #12
    klärchen, 29 Juni 2006
  13. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    @ haarefan:
    Ich hab ein Bedürfnis nach Nähe und Umarmungen. Nur eben nicht Sex...
    Ob ich ihn liebe oder nicht kann ich mittlerweile tatsächlich gar nicht mehr richtig beurteilen. Er ist mir wirklich sehr sehr wichtig, er ist totoal süß und lieb zu mir, trägt mich auf Händen,...Aber ich weiß nicht, ob das von meiner Seite her wirklich richtige Liebe ist, denn SchmetterlingeCo waren ja nur amAnfang da. Durch die Sexsache sind meine Zweifel jetzt doppelt bestätigt...

    @SchafForPeace: Ja, dass er bald weg ist, erschwert die Lage natürlich ernorm :geknickt:

    @Klärchen: Deine Erkärung klingt irgendwie einleuchtend, aber dann ist ja bei mir nur noch ne Verschlechterung der Dinge und keine Verbesserung mehr in Sicht, oder ? :geknickt:
     
    #13
    Spiegelbild, 29 Juni 2006
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab in letzter Zeit auch keine allzugroße Lust auf Sex. Das heißt aber nicht dass ich meinen Freund nicht mehr liebe. Haben ne Wochenendbeziehung. Die Lust kommt sicher irgendwann mal.
     
    #14
    capricorn84, 29 Juni 2006
  15. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wenn du mit "dinge" nur die häufigkeit des sex meinst, halt ich das für unumgänglich. in jeder beziehung wird das "immer schlechter".
    aber alles andere hat durchaus potential sich auch positiv zu verändern.

    allerdings muss ich sagen, dass ich eine fernbeziehung über viele jahre für sehr schwierig halte. man kann nicht richtig zusammen wachsen durch die entfernung und das fehlen eines gemeinsamen lebens, aber man ist auch nicht mehr wie am anfang durch die hormone aneinandergeschweißt. ist ne sehr schwere sache, aber von einer richtig großen liebe trotzdem überwindbar, denk ich mir.
     
    #15
    klärchen, 29 Juni 2006
  16. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo!!!
    Also erstmal würde ich dir kurz meine lage schildern ich bin mittlerweile mit meinem feund drei jahre zusammen am anfang war der sex schön da er neu war und man neugierig ist, aber nach der zeit stellte sich eine gewohnheit ein und ich hatte auch keine lust mehr auf sex und hab mir genau so wie du einen Kopf darüber gemacht Liebe ich ihn noch oder nicht!!

    Ich hab versucht ihm das zu erklären da er ja auch wissen wollte wieso ich nciht mehr wollte!!! Und wir haben vernünftig geredt und wir haben uns darauf zueinigen was neues auszuprobieren und abwechslung in unsere beziehung rein zubekommen und ich muss sagen das hat geklappt. WIr haben wieder sex und auch schönen!!!

    Also frag dich mal
    Was fehlt dir!!
    Möchtest du was neues ausprobierren?
    Versuch doch euer Liebensleben was erfrischendes neues zu verpassen????
     
    #16
    Kimibaby, 29 Juni 2006
  17. PinkButterfly
    0
    Hi,

    also bei meinem letzten Freund war es auch so, dass ich einfach irgendwann keine Lust mehr hatte und dann merkte, dass meine Gefuehle wohl nicht mehr so stark sind. Mal von der Sex-Unlust abgesehen (sowas gibt es ja auch phasenmaessig), hatte ich auch keine Lust mehr ihn mit Zunge zu kuessen und manchmal fand ichs auch eklig, wenn er Anzeichen machte, dass er mit mir schlafen will. Sein Geruch hat mir auch nicht mehr so gefallen... Wie ist das denn bei dir?

    Liebe Gruesse!
     
    #17
    PinkButterfly, 30 Juni 2006
  18. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Das "Problem" kenne ich auch. Ich weiß aber, dass es nichts - aber auch rein gar nichts - mit den Gefühlen zu meinem Freund zu tun hat. Ich liebe ihn wirklich über alles....

    Allerdings hab ich seit geraumer Zeit auch weniger Lust auf Sex. Nimmst du die Pille? (jaja, ich weiß, die Pille ist immer wieder ein guter Vorwand :zwinker: ) Ich kann von mir sagen, dass die mir ein Großteil meiner Lust genommen hat - oder ist es auch die Tatsache, dass ich einfach nicht zum Orgasmus komme beim Sex? Ich denke einfach beides...

    Am Anfang unserer Beziehung (ungefähr ein halbes bis dreiviertel Jahr schätz ich) hatten wir total viel Sex, was ja auch "normal" ist zum Anfang einer Beziehung und ich bin sogar einmal dabei gekommen - danach jedoch nie wieder.

    Irgendwie schleicht sich in dem Punkt bei mir auch Frustration ein, weil es einfach nicht klappen will. Ist wie ein Teufelskreis - man setzt sich unter Druck und dann klappt es erst recht nicht.

    Deswegen hab ich oft keine Lust auf Sex, weil ich ja weiß, dass ich nicht so auf meine Kosten komme und wenn die Lust am Sex fehlt, dann ist es auch schwer, mich so zu erregen, dass ich kommen kann.

    Deswegen will ich es am liebsten oft ganz sein lassen, was meinem Freund natürlich nicht reicht, was ich auch total verstehen kann. Für mich ist einfach der Kosten-Nutzen-Faktor zu hoch (vor allem, wenn wir spätnachts von ner Party kommen und er noch möchte - und ich bin müde und will eigentlich nur schlafen).

    Halt ein Teufelskreis... Könnte das bei dir auch so sein?

    Dazu muss ich sagen, dass wir bis dato eigentlich auch ne Wochenende-Sexbeziehung hatten, weil ich 2x die Woche erst nach meiner Spätschicht bei ihm war für 1,5 Std. und den Rest der Woche haben wir uns nicht gesehen - also ging Sex meistzeit auch nur am Wochenende.

    Und wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt, dass du keine Gefühle mehr für deinen Freund hast.
     
    #18
    Cinnamon, 30 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Lust mehr
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten
Perlinchen67
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2016
10 Antworten
Melii99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2015
9 Antworten