Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"keine lust mehr, ihn zu sehen..."

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von h2o, 29 Juli 2007.

  1. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    Einen schönen sonntag mittag allerseits!
    da melde ich mich mal wieder mit einem problem, diesmal jedoch nicht meins, sondern das von einem ziemlich aufgelöstem kumpel, der grad bei mir ist.

    und zwar hat seine freundin ihm zum x-ten mal ein treffen abgesagt. per sms. das war am donnerstag. daraufhin hat er ihr in seiner enttäuschung geantwortet, dass er sich in letzter zeit wie ein dahergelaufener verehrer fühlt, der ihr unerwünschterweise hinterherläuft, von dem sie genervt ist, weil er nicht aufhört, obwohl er nur körbe bekommt.

    weil sie nicht antwortete, schrieb er ihr freitag mittag eine sms, dass es schön wäre, wenn sie sich melden würde.
    darauf kam dann freitag nachmittag eine antwort als icq-offline-message:


    *zensiert* ‎(27.07.2007 15:10):
    mich bei dir melden?
    *zensiert* ‎(27.07.2007 15:10):
    langsam ahbe cih auf nix mehr lust, weder dich zu sehen noch mcih bei dir zu melden, ich soll immer deine gefühle wieder reparieren,weil du dich wieder komisch fühlst
    *zensiert* ‎(27.07.2007 15:10):
    hör auf sowas zu denken und cih muß nix sagen, damit sich dein gefühl ändert

    seitdem hat sie sich nun auch wirklich nicht mehr gemeldet, obwohl er meinte, sie sagt solche dinge hin und wieder im streit, bereut die dann aber spätestens am nächsten tag und meldet sich dann mit ner entschuldigung bei ihm.
    also hat er ihr heute morgen ne sms geschrieben, dass er sie vermisst, nun kommt keine antwort und er sitzt am boden zerstört bei mir, weil er nun befürchtet, dass sie es dieses mal ernst meint.

    achja, die beiden sind ca. 3 jahre zusammen und beide 20.

    was haltet ihr davon?
    was würdet ihr ihm raten, wie er nun weiter vorgehen soll?

    ich habe ihm schon meinen rat gegeben, aber er wollte mehr meinungen. und um euch nicht zu beeinflussen, werde ich meine meinung dazu erst später schreiben.

    mfg und danke für die wie immer netten antworten schonmal im vorraus

    h2o
     
    #1
    h2o, 29 Juli 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    naja das kommt jetzt sehr stark drauf an wie es eigentlich soweit gekommen ist.weswegen ist sie so genervt von ihm?er soll sie mal fragen was genau sie stört,wieso sie sich so verhält.muss ja nen grund haben wieso sie keinen bock mehr hat ihn zu sehen.
     
    #2
    Sonata Arctica, 29 Juli 2007
  3. Nudel19
    Nudel19 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja also das hört sich für mich so an als brauch sie dringend Freiraum, Abstand von ihm um das jetzt mal milde auszusprechen. 3 Jahre sind ne lange Zeit, liebt sie ihn denn noch? Seit wann benimmt sie sich denn so? Erst seit kurzer Zeit oder geht das schon länger???
     
    #3
    Nudel19, 29 Juli 2007
  4. Wunschbrunnen
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    Ich kann da au no ned so viel sagen, weil ich müsste auch wissen wie lang des schon so geht und wie oft habt ihr euch in den drei Jahren gesehen jeden tag, drei mal in der woche? Hat sie aufeinmal angefangen treffen abzusagen?
    Dann könnt ich wesentlich mehr sagen.
     
    #4
    Wunschbrunnen, 29 Juli 2007
  5. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    naja er sagt sie ist ein sehr stressanfälliger mensch. und momentan ist wieder ne stressige zeit für sie, daher kommt das. denn wenn sie stress hat kam öfter sowas, aber wie schon gesagt nur bis zum nächsten tag.

    meine ansicht: die beiden sind eigentlich immer ein herz und eine seele. ich bin mir sicher, dass sie ihn auch noch liebt. diese phasen hat sie eigentlich schon immer.

    @sonata: er würde sie gerne fragen - persönlich, das geht jedoch nicht, wenn sie nicht auf seine kontaktversuche antwortet. anrufen möchte er sie ungern, eben aufgrund dessen, was sie gesagt hat.
     
    #5
    h2o, 29 Juli 2007
  6. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Die Frage ist doch, ob er ihre "Phasen" noch lange über sich ergehen lassen will.
     
    #6
    Silverfish, 29 Juli 2007
  7. Wunschbrunnen
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    Hmm aber auch wenn sie ein stressanfälliger mensch ist kann man sich doch zusammenreisen und nicht den den man liebt verletzen. Klar man macht es manchmal und sie wie du schon sagtest entschuldigt sie sich immer .. aber man muss des doch in den Griff bekommen :kopfschue
    wisst ihr warum bei ihr ne stressige zeit is?
     
    #7
    Wunschbrunnen, 29 Juli 2007
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    das ist ja jetzt ein argument, dass ich so garnicht nachvollziehen kann.wenn ihm seine Beziehung wichtig ist fänd ich es eigentlich noch zu wenig nur anzurufen.ich würde hinfahren und fragen was los ist.man kann so ein grundsatzproblem doch nicht per sms lösen.

    er muss seinen standpunkt klarmachen,dass es nciht geht,dass sie jedes treffen absagt und sie muss erklären,wieso sie all diese treffen absagt.denn erst wenn man das weiß kann man überhaupt anfangen zu überlegen wie es weitergehen soll/kann.
     
    #8
    Sonata Arctica, 29 Juli 2007
  9. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    @wunschbrunnen: ja wissen wir, aber das ist ne lange geschichte und würde hier in diesem rahmen zu weit führen. tut auch eigentlich nich viel zur sache.

    @silverfish: er sagt er hat sich dran gewöhnt und es stört ihn nicht weiter - wenn sie sich denn entschuldigt.
    die frage ist viel eher: meint sie es dieses mal ernst? und wie soll er vorgehen? sich nochmal melden?
    das mit den treffen absagen hat mit ihrem stress zu tun, sie hat wenig zeit in letzter zeit. und das geht seit ca. 4 wochen so.
     
    #9
    h2o, 29 Juli 2007
  10. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Nicht mehr melden und abwarten, bis sie es tut.
     
    #10
    Silverfish, 29 Juli 2007
  11. Wunschbrunnen
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    Würd ich auch machen warten bis sie sich meldet.
     
    #11
    Wunschbrunnen, 29 Juli 2007
  12. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    das hab ich ihm auch gesagt. aber der typ sitzt auf glühenden kohlen. :zwinker: ich glaube nicht dass er des durchhält.
     
    #12
    h2o, 29 Juli 2007
  13. Wunschbrunnen
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    Ja schwer is es schon, aber er muss es aushalten denn dann hat er ja die gewissheit ob sie noch was von ihm will oder nicht. So würd des spiel ja ewig weiter gehn und er leidet dann nur drunter
     
    #13
    Wunschbrunnen, 29 Juli 2007
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich find das albern.wieso nicht hinfahren und reden.dann kann sie ihm nicht aus dem weg gehen,dann gibt es klarheit.
     
    #14
    Sonata Arctica, 29 Juli 2007
  15. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    er hat sie jetzt angerufen. bzw. es versucht.
    sie hat ihn weggedrückt. klar, das kann auch andere gründe haben, aber das glauben wir beide nicht, denn dann hätte sie ihm hinterher geschrieben.

    meine güte ist das verworren und kindisch. wie kann man wegen sonnem kleinscheiss so ne lange Beziehung hinwerfen? das muss ja wohl noch andere gründe haben und wieso kann man dann nicht drüber reden...
     
    #15
    h2o, 29 Juli 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    weil er nicht hinfährt,sondern er ihr die möglichkeit gibt auszuweichen zum beispiel.

    pf.
     
    #16
    Sonata Arctica, 29 Juli 2007
  17. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    ja schon klar, aber sie wohnt etwas weiter weg.

    von daher... wieso muss man überhaupt ausweichen? nach so langer zeit sollte man doch offen reden können. langsam regt es mich auch als außenstehenden auf.
     
    #17
    h2o, 29 Juli 2007
  18. Frauenversteher
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber das Ding ist gelaufen. Zumindest alles was du erzählt hast deutet darauf hin. Er sollte Schluß machen und einen klaren Strich ziehen. Reden macht auch nur Sinn, wenn man wirklich was falsch gemacht hat. Wenn er sie verprügelt hätte, könnte er sagen, ok das lass ich in Zukunft. Aber wenn er das Gefühl hat, er hat eigentlich nichts wirklich falsch gemacht hat und sie nach 3 Jahren so reagiert, heißt das, sie hat keinen Bock mehr auf ihn. Tut mir echt Leid, aber jede Hoffnung wäre nur noch eine größere Qual.
     
    #18
    Frauenversteher, 29 Juli 2007
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, schwierige und echt beschissene Situation.
    Ich fürchte auch, dass das nicht so prickelnd enden wird. :frown:

    Mir würde ihr Verhalten echt auf die Nerven gehen.
    Was soll das? wenn sie nimmer will, kann sie das doch auch sagen?! und ihn nicht einfach aus dem Weg gehen?!

    Ich an seiner Stelle würde hinfahren, mit ihr reden. da kann sie nicht ausweichen.
    Sie hatte genug Zeit, zu sagen was Sache ist. Nun soll sie endlich mal Klartext reden. :kopfschue
     
    #19
    f.MaTu, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine lust mehr
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten
Perlinchen67
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2016
10 Antworten
Melii99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2015
9 Antworten