Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine lust mehr/unwissend

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nosquii, 24 Mai 2006.

  1. nosquii
    Benutzer gesperrt
    262
    0
    0
    Single
    hallo.

    seit einigen jahren geht es mir nicht gut, ich war auf ner falschen schule, stress mit familie, etc...

    manchmal fühle ich mich extrem unwissend, ich weiß die normalsten dinge nicht, ich habe 0 allgemeinbildung.
    ich habe aber nicht die kraft und den willen alles nachzulernen, vorallem da n haufen stress noch vor mir steht, den ich nicht mal ansetze zu bewältigen.

    vor mich hinleben möchte ich einfach nicht, aber es fehlt mir der wille es zu ändern. das fühlt sich schrecklich an.

    aber ich lebe eben seit einiger zeit vor mich hin... sollte mir eigentlich nen nebenjob, wohnung, freizeitbeschäftigung (von der ich derzeit mehr als genug habe) suchen, aber ich lass nur die zeit verstreichen. ich müsste mich eigentlich schon längst auf meine zukunft vorbereiten, aber ich lass es einfach vor mich her schieben...

    helft mir :/
     
    #1
    nosquii, 24 Mai 2006
  2. Ne0phyte
    Ne0phyte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    93
    2
    Single
    hmmm, ich habe bis auf die sache mit dem allgemeinwissen genau das selbe problem. Meine Allgemeinbildung ist, ohne angeben zu wollen, 1A.
    Nur sitz ich auch die ganze zeit zuhause, und mache garnix. Es fehlt mir rigendwie ein ansporn...also helft auch mir :flennen:
    nochwas, wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
     
    #2
    Ne0phyte, 24 Mai 2006
  3. Larissa333
    Gast
    0
    wir können dir nicht helfen, der einzige, der an deiner Situation was änder kann, bist du selbst!
    ich weiß, wie schwer es ist, aber du musst dich auf deinen hintern setzen und dich selbst da raus holen!
    schreib dir vielleicht einen plan, was du machen musst, und schreib dir auch auf, bis wann du das gemacht haben willst, und überleg dir konsequenzen, wenn du es nicht einhälst, zb am wochenende nicht weggehn.
    udn schick die list an eine person, die dir nahe steht und dir hilft, dich zu kontrollieren, damit du dich nicht selbst belügst.

    ich weiß, wie schwer das ist, aber ich musste mich auch selbst motivieren und fürs abi lernen.
     
    #3
    Larissa333, 24 Mai 2006
  4. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single
    19...
    woher kommt deine gute allgemeinbildung? ne ahnung wie ich das nachlernen könnte? bzw mich wenigstens dazu animieren könnte?

    abi ist was anderes...
     
    #4
    nosquii, 24 Mai 2006
  5. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    rumsitzen und rumheulen bringt euch nicht weiter. Überlegt euch lieber was ihr gerne machen würdet, sowohl beruflich als auch in der freizeit. Schreibt auf was euch spass macht und dann erkundigt euch wie ihr diese ziele in die tat umsetzen könnt. Als Beispiel: ihr spielt gern volleyball - dann sucht euch einen verein = spass, beschäftigung, neue bekanntschaften. Wenn ihr niemanden habt der euch in den a*** tritt, dann macht es selber! Setzt euch ziele und kontrolliert diese regelmässig und belohnt euch dafür.

    was allgemeinbildung angeht, sowas kann man auch spielerisch auffrischen. Spielt wer wird millionär oder stadt land fluss. Macht spass und man lernt noch was dabei.
     
    #5
    sweetangel82, 24 Mai 2006
  6. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single

    am liebsten würde ich den ganzen tag im bett liegen? das ist angenehm
     
    #6
    nosquii, 24 Mai 2006
  7. Ne0phyte
    Ne0phyte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    93
    2
    Single
    die hab ich durch mein großes interesse an der geschichte und an der technik. Ich guck den ganzen tag dokus, lese im netz rum usw.

    ich geh am we nicht weg oder so, und jemanden der mich kontrollieren kann hab ich auch nich so wirklich
     
    #7
    Ne0phyte, 24 Mai 2006
  8. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    dann nimm dir sowas doch als belohnung, sprich wenn du morgen alle stellenangebote geckeckt hast, kannst dafür übermorgen ganzen tag als belohnung im bett bleiben (und sowas nennt sich single und SUCHEND :zwinker: )
     
    #8
    sweetangel82, 24 Mai 2006
  9. Ne0phyte
    Ne0phyte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    93
    2
    Single
    genau meine einstelung :zwinker:
     
    #9
    Ne0phyte, 24 Mai 2006
  10. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single

    zum letzten satz würd ich gern was sagen, aber dann verriet ich mich :zwinker:
    außerdem ist der account alt, log mich seeelten ein, ist noch aaalt der status...
    stellenangebote werd ich machen, allerdings haben die meisten echt dumme vorraussetzungen die ich nicht erfüllen kann.. zb weiblich, ahnung vom verkaufswesen etc...
     
    #10
    nosquii, 24 Mai 2006
  11. goandgo
    Gast
    0
    Lauf Amok. :tongue:

    Nee, begreife den Sinn des Lebens, interessiere dich für Politik, ändere was.
     
    #11
    goandgo, 24 Mai 2006
  12. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich hatte auch überhaupt gar keine Ahnung von Geschichte. Früher in der Schule im Geschichtsunterricht war ich eben noch unglaublich jung und dumm und hab einfach nie mitgemacht und war komplett desinteressiert.

    Aber da mir mit steigendem Alter in Gesprächen mit anderen aufgefallen ist wie unwissend ich war was das Thema Geschichte anging hat mich die Sache einfach am Stolz gepackt und ich hab angefangen nebenbei Geschichtsbücher zu lesen.

    Mir wars einfach sehr unangenehm unwissend vor anderen Menschen zu stehen gerade was eben Allgemeinwissen angeht. Da war der Stolz und die Schmack einfach größer als die Faulheit :smile:

    ciao
     
    #12
    User 16687, 24 Mai 2006
  13. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Kannst ja auch damit anfangen:
    "Dietrich Schwanitz- Bildung (Alles, was man wissen muss)"
    Preis: 14 € [gibts manchmal auch schon in so Restebuchbeständen oder vlt bei 1...2..3 deins

    fand ich super interessant zu lesen. Fang doch einfach an:smile:
     
    #13
    Sonnenaufgang, 24 Mai 2006
  14. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    und wenn das aus gründen nicht klappt? weil man immer wieder aufschiebt, weil man "flunkert", um noch nen aufschub der deadline zu bekommen? weil man nicht weiss, wo die interessen liegen?
     
    #14
    einTil, 25 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine lust mehr
MadelineS.
Kummerkasten Forum
11 August 2016
8 Antworten
BreinFac
Kummerkasten Forum
1 August 2016
9 Antworten
Fly
Kummerkasten Forum
25 Januar 2016
8 Antworten