Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Lust mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kl_diva, 12 September 2005.

  1. kl_diva
    Gast
    0
    Hallo liebe Forumianer :zwinker:
    mich plagt seit ein paar Monaten ein Problem, und ich weis nicht, wie ich es lösen soll...
    Nun ja, ich bin jetzt mit meinem Freund im November 2 Jahre zusammen, wir haben viel miteinander erlebt, uns immer gut verstanden, manchmal sogar ohne Worte. Seit Juli wohnen wir sogar zusammen, es klappt soweit super!!
    Ok, Problem: Ich bin zu faul,... hmm wie soll ich es beschreiben, ich hab keine Lust auf Sex, ich bin zu faul für nen blow-job, ich bin zu faul,...ich bin es einfach, keine Ahnung warum. Habe schon öfter mit ihm darüber geredet, er hat sich ja auch neulich beklagt, dass er immer die ganze "arbeit" machen muss, was ihm ja eigentlich nichts ausmacht, aber ich fühle mich mies dabei, aber ich hab halt einfach keine Lust.
    Weis auch nicht woher das kommen könnte, vielleicht von der Pille? Habe jetzt seit einem Monat die neo-eunomin, zuvor die Diane 35 gehabt (1 1/2 Jahre lang).
    Dazu kommt, dass ich mir ständig einbilde, er war mit seiner ex-ex-freundin glücklicher, wegen ihr hat er sogar zu rauchen aufgehört, lief anders gekleidet durch die gegend usw.
    Ach momentan is mir einfach soooooooooooooooo unwohl. Vielleicht liegts ja auch an den Hormonen? Oder ich bilde mir zuviel ein?
    Wenn ich ihn darauf anspreche, auf seine ex-ex dann sagt er nur, ich soll die endlich vergessen, die Beziehung damals ist nicht umsonst auseinander gegangen, er liebt nur mich! Hmpf, ja.
    *heul* was meint ihr zu meinem "Problem"? Ist es überhaupt eins? :geknickt:
     
    #1
    kl_diva, 12 September 2005
  2. MichaelaGraz
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo du!

    Also ich kenn das Problem auch. Bin mit meinem Freund zwar erst 9 Monate zusammen, er hat immer Lust aber ich mag oft einfach nicht. Bin zu müde oder zu faul. Keine Ahnung. Was ich aber glaube, ist dass das ganze wirklich an den Hormonen liegt. Ich nehm zB das Evra-Pflaster und bin seit dem schon lustloser geworden. Auch total launisch und grundlos grantig und weinanfällig.

    Andererseits denkt man sich, vielleicht hat man sich selbst verändert und die Verhütung ist gar nicht schuld. Keine Ahnung. Ich überwinde mich dann meistens trotzdem auch wenn ich keine Lust habe.

    LG Michi
     
    #2
    MichaelaGraz, 12 September 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Hey!
    Ich bin jetzt fast 8 Monate mit meinem Freund zusammen und ich kenne das auch, dass ich scheinbar grundlos weinanfällig bin und Probleme sehe wo keine sind, ohne Grund meine Laune umschlägt oder so...
    Ich hab auch lange die Pille dafür verantwortlich gemacht. Probleme mit der Lust hab ich dagegen keine zum Glück...
    Es ist natürlich einfach die Pille dafür verantwortlich zu machen und sie gibt einem auch irgendwie so das Recht all seine Launen ausleben zu können und in einer Traurigkeit zu versumpfen, weil ja die Pille dran Schuld ist und man da sowieso nichts dran machen kann.

    Mittlerweile seh ich das allerdings etwas anders. Ich bezweifle nicht, dass die Pille bzw. die Hormone mich manchmal etwas verrückt spielen lassen und mich weinanfälliger machen oder so, aber man muss sich einfach selbst mal auf den Tisch hauen in solchen Situation und an seine Vernunft appelieren. Bei mir klappt das eigentlich momentan ganz gut und ich erlebe weitaus weniger Krisen, wenn ich mir einfach sage, dass die PILLE nicht dran Schuld ist.

    Ich sage nicht, dass die Pille sowas nicht mit einem machen, aber ich glaube fest, dass man als Frau sich teilweise dann auch die Nebenwirkungen einreden kann und sich damit ständig die Erlaubnis geben ihre Launen auszuleben...

    Bezogen auf die "Lust": Wie gefällt euch der Sex denn insgesamt? Vielleicht gibt es da nen Störfaktor für euch, der euch lustlos werden lässt. Vielleicht seid ihr mit dem Sex nicht so zufrieden, dass euch irgendwas fehlt oder so, nur dass ihr das noch nicht gemerkt habt?
     
    #3
    Cinnamon, 12 September 2005
  4. MichaelaGraz
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja man darf den Hormonen nicht die Schuld geben, aber mir fällt nichts besseres ein. Mein Freund sagt, seit wir zusammen wohnen bin ich nicht mehr so wie früher. Da das aber vom Zeitrahmen genau mit dem Verhütungsbeginn zusammenhängt, denkt man sich da schon was zusammen.

    Ich reg mich wegen jeder kleinsten Kleinigkeit auf und mach einen riesen Zirkus daraus! Am nächsten Tag seh ich erst ein wie dämlich ich bin. Aber während der Situation kann er so oft sagen wie er will, dass diese Sache es nicht wert ist sich so aufzuregen, es hilft nichts, ich sehs nicht ein.

    Wir hatten in letzter Zeit schon so oft Riesenkrach wegen irgendeinen Schwachsinn. Er sagt immer ich soll mit dem blöden Pflaster endlich aufhören. Aber das kanns ja auch nicht sein. Soll ich etwa immer mit Kondomen herumhantieren?

    Bin da echt ratlos.

    Gruß Michaela :geknickt:
     
    #4
    MichaelaGraz, 13 September 2005
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Hmmm, ich benehm mich z.Z. auch so ähnlich -nur: Ich nehme die Pille gar nicht...

    Komisch, komisch...
     
    #5
    User 15352, 13 September 2005
  6. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Das die Pille die Libido (also den Sextrieb) bei Frauen deutlich senken kann ist inzwischen eine anerkannte Tatsache.
    Manche Frauen empfinden sie sogar als "chemische Kastration".
     
    #6
    Sie, 13 September 2005
  7. Vital
    Vital (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe auch 5 Jahre neoeunomin genommen. Hab dann 6 Monate das Pflaster probiert. Und bin jetzt wieder bei der neoeunomin - kein Witz. Ich hab das Pflaster nur abgesetzt, weil ich keine Stelle gefunden hab, wo es nicht abgeht bzw. wo man trotzdem einen Bikini anziehen kann ohne das alle Leute das Pflaster sehen.

    Ich hab zwar zur Zeit auch nicht so die richtige Lust, aber das liegt daran, dass ich etwas zu genommen hab - ist aber kein größeres Problem. mein Freund braucht das mal, sonst weiß er es nicht mehr zu schätzen das er da sonst nicht drüber nachdenken braucht.
    Ansonsten hab ich bei keinem Wechsel der Verhütungsmittel irgendwelche Veränderungen gemerkt hinsichtlich der Libido.

    Ich denke, es ist einfach nach einem längeren Zeitraum so, dass man auch mal keine Lust hat. Aber man darf sich da nicht so reinsteigern. Man muß versuchen seinen Partner mal mit anderen Augen zu sehen. Mal wieder auf Kleinigkeiten achten, man kann immer neues entdecken. Sein verschmitztes Grinsen oder sein sexy Hintern in der neuen Jeans. Und man sollte am Sex arbeiten, also mal den Ablauf ändern und neue Sachen probieren etc.

    Anders Thema:
    Sag mal sind von dem Pflaster Deine Brüste gewachsen?
     
    #7
    Vital, 13 September 2005
  8. MichaelaGraz
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hallo vital!

    ja am anfang dachte ich mir auch immer wo klebe ich das blöde pflaster nur hin, damit es keiner sieht. aber als ich dann selbst immer mehr leute im schwimmbad ohne scham mit dem pflaster herumlaufen sah oder beim mc donalds eine mit pflaster am oberarm sitzen sah dachte ich mir warum tu ich mir da so nen stress an. dann siehts halt jeder. na und?

    was machen denn wir wenn wir eine sehen die wo ein pflaster kleben hat? wir denken: ach schau, die verhütet mit pflaster. na und weiter? nix weiter das wars. ich hab mir da viel zu viele gedanken gemacht.

    nein meine brüste sind nicht gewachsen. hab aber zugenommen. kann aber nicht sagen obs vom pflaster ist. aber da ich eh dünn bin ists egal.

    aber bei den nebenwirkungen steht halt drinnen, dass man stimmungsschwanken usw. bekommt.

    ist dann immer ne gute ausrede, dass das pflaster an den launen schuld ist
    :zwinker:
     
    #8
    MichaelaGraz, 13 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Lust mehr
BobbyAteABug21293
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
8 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten
Test