• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung keine Lust zu ihr zu fahren?

P
Benutzer168539  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen..

Ich habe aktuell folgendes Problem: ich bin mit meiner Freundin mittlerweile über 1 Jahr zusammen, durchgehend als Fernbeziehung. Grundsätzlich macht mir das Fahren nichts aus, allerdings beobachte ich in letzter Zeit, dass ich kaum noch bzw. Gar keine Lust mehr habe zu ihr zu fahren.
Allgemein finde ich die Wochenenden von Freitagabend bis Sonntagnachmittag bzw. Abend sehr anstrengend. Wir machen immer was zusammen, klar es ist toll was zusammen zu machen, aber entspannend ist das irgendwie nicht mehr... Ich muss sagen an anderen Wochenenden habe ich z.b. kein Problem von nachmittags bis nachts mit Kollegen pc zu spielen, einfach weil es uns Spaß macht und wir so seit Jahren Kontakt halten...
Aber ich mache am Wochenende auch andere Sachen...

Aber jetzt z.b. das lnge Wochenende mit vier Tagen wirkt auf mich auf einmal mega stressig usw. Einfach weil ich keinen Raum für mich habe, vermute ich mal... Sie wohnt noch bei ihren Eltern und hat ein Recht kleines Zimmer, da sitzen wir dann nur auf einander... Und wenn ihre Mutter dann etwas möchte, dann wird es noch nerviger für mich...

Ich bin in der Woche schon immer gestresst, auch durch den Job, der mir viel Spaß macht, aber wo ich auch viel mache ^^

Nur wie kann ich das Thema lösen? Ich weiß nicht, ob ich einfach nach dem Motto Augen zu und durch Vorgehen soll... Das sorgt doch nur dafür, dass ich genervt bin... Ich habe ja jetzt schon keine Lust mich drei Stunden ins Auto zu setzen...

Und ihr das einfach sagen ist doch auch doof...

Paar Tipps wären lieb..
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Auf mich wirkst du sehr gestresst und unruhig.
Einerseits macht ihr immer was, du sagst, das ist unentspannt, andererseits hockt ihr die ganze Zeit in ihrem Zimmer aufeinander, was dich auch nervt.
Was denn nun?
Wie oft seht ihr euch denn, jedes Wochenende?
Hast du schonmal versucht, das ein bisschen runter zu schrauben, dass du an manchen Wochenenden auch mal Freiraum für dich hast?
 
P
Benutzer168539  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wir sehen uns nicht jedes Wochenende, meist so alle zwei bis drei.
Naja entweder gegen wir raus und machen irgendwas wie z.b. einen Ausflug in den Zoo den wir jetzt am Wochenende machen wollen. Oder wir sind halt bei ihr und sind entweder im Zimmer oder spielen z.b. auch Brettspiele, dann z.b. mit ihrer Mutter oder Freunden von meiner Freundin.
Aber irgendwie habe ich trotzdem die ganze Zeit das Gefühl mir fällt das Dach auf dem Kopf, zumindest wenn ich jetzt an das Wochenende denke...

Ich bin aktuell 22, mit 18 bin ich ausgezogen und war nur während der Semesterferien bei meinen eltern. Ich habe also schon länger die Möglichkeit sehr allein und unabhängig was in der Wohnung zu machen.
Ich weiß auch nicht wieso, aber dieses Gefühl, dass mir das Dach auf den Kopf fällt habe ich auch manchmal bei meinen Eltern. Allerdings übernachte ich da nicht :zwinker:

Fühlt sich halt alles in letzter Zeit komisch an, ich möchte aber auch nicht, dass diese komischen Gefühle mich beeinflussen :/
 
B
Benutzer169858  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Finde auch du solltest dir an manchen Wochenende Freiraum für dich nehmen und warum fährt sie nicht auch einmal zu dir?? Falls kein PKW/Führerschein mit der Bahn? Dann hätte sie mal den Stress und nicht nur du.

oder habt ihr schon einmal daran gedacht, zusammenzuziehen? Klar, da müsste einer von beiden den Wohnort/Arbeit etc. aufgeben. Und evtl. ist es noch sehr früh nach einem Jahr...
 
P
Benutzer168539  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Sie fährt auch häufig zu mir, so ist das nicht, ich glaube in letzter Zeit war sie sogar öfter bei mir.

Für sie ist das halt einfacher, sie hat freitags kaum vorlesungen und kann sich gemütlich in den Bus oder Zug setzen... Ich arbeite bis halb sechs und fahre frühestens gegen halb sieben los... Vor halb zehn oder zehn bin ich dann nicht da und war den ganzen Tag dann beschäftigt... Und wenn ich bei ihr bin habe ich halt keine wirkliche Zeit mal was alleine zu machen... Ihr Zimmer ist dazu zu klein und da ihre Eltern auch da sind ist halt alles irgendwie sehr ungünstig...

Zusammenziehen ist aktuell gar nicht möglich. Zudem war sie in den Ferien mal zwei Wochen hier... Das war irgendwie auch zu stressig für mein Empfinden...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ist es denn besser, wenn sie für das Wochenende bei dir ist?
Ich habe das auch, dass ich irgendwann das Gefühl bekomme, mal alleine sein zu müssen.
Manchmal reichen mir dann schon 20 Minuten alleine unter der Dusche, ab und zu gehe ich auch mal für 1 bis 2 Stunden alleine spazieren.
Lässt deine Freundin dir denn den Freiraum, auch mal für dich alleine zu sein?
Hättest du in den zwei Wochen, die sie bei dir war, die Möglichkeit, dich auch mal nur um dich zu kümmern?
 
P
Benutzer168539  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Wenn sie bei mir ist sind zumindest nur wir zwei da und niemand zusätzliches der etwas will...

Immerhin bin ich nicht alleine mit diesem Gefühl ^^

Wenn wir bei ihr sind habe ich diesen Freiraum null würde ich jetzt mal sagen... Die einzige Zeit die ich alleine habe sind vielleicht die 20min vor dem Frühstück wenn sie als erstes duschen geht. Gehe ich, helfe ich danach natürlich beim tisch decken...

In den zwei Wochen ging das. Ich habe tagsüber gearbeitet, meist von zu Hause, und abends haben wir dann ein wenig zusammen gemacht, meist tv geguckt. Allerdings habe ich dann am PC mit Freunden gespielt und sie hat am Laptop gespielt... Trotzdem war es irgendwie ein anderes Gefühl...

Hab schon überlegt, ob ich dafür aktuell irgendwie gar nicht geeignet bin oder so .. :/
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wenn du bei ihr keine Zeit für dich hast (was ich nachvollziehen kann - wenn man so wenig Zeit zusammen hat, hat man das Bedürfnis, die vorhandene Zeit dann zu nutzen - gerade sie, wenn sie eben gar nicht gestresst ist), würde ich mal überlegen, ob du vielleicht ein paar Stunden früher nach Hause fahren kannst. Beim langen Wochenende ist z. B. denkbar, nur zwei Tage zusammen zu verbringen und den dritten Tag wieder nach Hause zu fahren. So hättest du auch noch Zeit für dich. Nachträglich ist das vielleicht schwer anzubringen, aber fürs nächste Mal/die Zukunft eine mögliche Lösung...?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Macht ihr wenn ihr zusammen seid dann ständig Sachen zusammen, oder auch mal jeder was für sich? Wenn ihr nur “aufeinander gluckt“ würde mich das auch irgendwie stören.
Wenn ja, würde ich vorschlagen, sie kann ja mal nen Film mit den Eltern sehen, du bist in ihrem Zimmer, oder bei dir: du fährst allein einkaufen, oder ihr macht mal was in getrennten Räumen für 1-2 Stunden oder so.

Was ich generell machen würde: sie fährt öfters zu dir, damit du nicht mehr so oft den scheiß hast mit dem Arbeitstag, dann 1,5Std “gestresste Zeit allein“/“Pause“ (schätze mal, du machst dich frisch vorm Fahren) und dann noch die 3 Stunden Autofahren, in denen du ja auch nicht richtig abschalten kannst, gefolgt von deiner Freundin(und deren Eltern). Mir wäre das viel zu viel an einem Arbeitstag. Klar, es ist auch schön zu zweit und kann entspannend sein, aber ich bräuchte nach so einem langen Tag erstmal Zeit für mich allein.
Außerdem müsstest du dann auch nicht mehr so oft ihre Eltern “mitbespaßen“.
Bei dir hättet ihr auch mehr Ruhe zu zweit, einfach, weil ihre Eltern nicht auch noch da sind.
Sie hat es da mit Bus/Zug-Fahrt auch etwas bequemer als wenn sie selbst ein Fahrzeug lenken müsste und kann während dessen einfach lesen, surfen, netflixen o.ä. und dabei abschalten.
Du kannst dich ja an ihren Fahrtkosten beteiligen, bzw sie komplett übernehmen dann, wenn du nicht mehr so oft fährst :smile:.

Vielleicht wären Öffis/Mitfahrgelegenheiten für dich auch erleichternt? Bist zwar nicht so flexibel wie mit Auto, hast dafür aber mindestens 6Std mehr Zeit, die du für dich nutzen kannst.
 
P
Benutzer168539  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich finde das mit der Zeit halt irgendwie schon heftig. Hab da noch gar nicht so genau drüber nachgedacht, aber irgendwie wird mir das jetzt klar... Allgemein brauche ich halt schon wirklich Pausen für mich allein, ich kann auch mit Freunden nicht ewig was machen, ich muss sozusagen meinen Akku wieder aufladen...

Klar das mit den kurzen Wochenenden wäre eine Idee... Aber was mache ich jetzt? :/ Ich habe seit Mittwochabend eigentlich nur wenig Lust, meine Hoffnung, dass es besser wird, hat sich nicht erfüllt... Und wenn ich jetzt an das Wochenende denke, ärgere ich mich schon irgendwie, dass ich mir Dienstag frei genommen habe...
Ich freue mich gerade schon fast mehr auf den Kinobesuch mit Freunden am späten Dienstagabend als auf das Wochenende...

Edit:
SchafForPeace SchafForPeace : ja wir machen ständig was zusammen.... Ichbin schon selten bei ihr,einfach weil sie in letzterZeitmehr Zeit hat...
Aber wir wollen ja auch mal was in ihrer Stadt machen...
An den Fahrtkosten zu ihr beteilige ich mich dann manchmal auch, wenn sie halt öfter kommt.
Stimme dir eigentlich in allen Punkten überein nur ich bin halt jetzt in einer sehr ungünstigen Lage... Ich habe heute noch viel zu tun und auch lange und weiß das ich dann gestresst bin.... Wenn ich dann fahre, weiß ich, dass ich schon keine Lust mehr habe und das wird irgendwie immer schlimmer je mehr ich dran denke...
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich finde das mit der Zeit halt irgendwie schon heftig. Hab da noch gar nicht so genau drüber nachgedacht, aber irgendwie wird mir das jetzt klar... Allgemein brauche ich halt schon wirklich Pausen für mich allein, ich kann auch mit Freunden nicht ewig was machen, ich muss sozusagen meinen Akku wieder aufladen...

Klar das mit den kurzen Wochenenden wäre eine Idee... Aber was mache ich jetzt? :/ Ich habe seit Mittwochabend eigentlich nur wenig Lust, meine Hoffnung, dass es besser wird, hat sich nicht erfüllt... Und wenn ich jetzt an das Wochenende denke, ärgere ich mich schon irgendwie, dass ich mir Dienstag frei genommen habe...
Ich freue mich gerade schon fast mehr auf den Kinobesuch mit Freunden am späten Dienstagabend als auf das Wochenende...

Vielleicht kannst du z. B. einen Tag später kommen? Wenn du ihr sagst, dass du gerade zu erschöpft bist um dich (heute?) direkt nach der Arbeit (?) ins Auto zu setzen und deshalb erst morgen kommst? Gegebenenfalls fährst du dann auch am Dienstagmorgen und nicht erst Dienstagabend?

Vielleicht kannst du mal mit dir darüber sprechen, dass es dich stresst, das Wochenende bis zur letzten Sekunde ausgefüllt zu haben, wenn du sie besuchst. Ich finde sowas (egal mit wem) auch immer stressig - schon allein weil Dinge zu Hause liegen bleiben, die man sonst entspannt machen würde. Wenn man am Sonntagabend spät wieder kommt und dann müde in die Woche startet, am Montagabend erstmal einkaufen und putzen muss - davon wären wohl die meisten gestresst.
 
P
Benutzer168539  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich will schon dienstagmittag fahren, das war schon großes Diskussionsthema... Wenn ich Pech habe wird es das auch nochmal...-.-
Will gar nicht wissen, wie es dann mit heute wird... Stehe ja kurz vor der Versuchung es einfach zu schreiben und wenn sie es nicht versteht, es einfach zu ignorieren... Ist halt einfach zu viel gerade.. beaonders weil wir uns letztes Wochenende schon gesehen haben...

Das mit dem Wochenende ist halt wirklich so wie du es beschreibst, ich hab noch einen Berg von Sachen, die ich machen muss, sie aber nicht. Auch an Unisachen geht sie ganz anders ran... Ich bin wesentlich organisierter und plane mehr... Sie ist da einfach spontan... -.-
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wenn wir bei ihr sind habe ich diesen Freiraum null würde ich jetzt mal sagen...
Dann schaff ihn dir.
Es tut dir und ihr nicht gut, wenn du so gestresst bist.
Ich würde dir den Rat geben, einfach mal zu testen, ob das funktioniert.
Manchmal merke ich auch erst im Nachhinein, dass es mal wieder nötig war, und je früher ich mir die Zeit nehme, desto weniger brauche ich davon.
Hab schon überlegt, ob ich dafür aktuell irgendwie gar nicht geeignet bin oder so .. :/
Das hängt denke ich davon ab, ob dein Verhalten auf sie bezogen ist, oder allgemein auftritt.
Wenn du sonst kein Problem damit hast, längere Zeit eng auf eng mit anderen zusammen zu sein, könnte das wirklich darauf hinweisen, dass sie nicht ganz zu dir passt.
Hattest du davor Freundinnen, bei denen die Situation mit der jetzigen zu vergleichen wäre?
Also immer nur längere Treffen, ohne wirklichen "Fluchtweg".
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #14
Das mit dem Wochenende ist halt wirklich so wie du es beschreibst, ich hab noch einen Berg von Sachen, die ich machen muss, sie aber nicht. Auch an Unisachen geht sie ganz anders ran... Ich bin wesentlich organisierter und plane mehr... Sie ist da einfach spontan... -.-

Sag ihr das genau so! Nicht motzig werden, oder sie angreifen, aber versuch ihr zu vermitteln, dass es dir einfach zu viel ist. Ich würde sie dann auch nicht einfach ignorieren, sondern mich darum bemühen bei ihr das Verständnis zu schaffen, ansonsten habt ihr nur schlechte Stimmung.
Es muss doch auch ihr lieber sein, wenn du erst morgen kommst, dafür erholt, entspannt und ausgeschlafen, als heute Abend im kompletten Stress und mit schlechter Laune.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich will schon dienstagmittag fahren, das war schon großes Diskussionsthema... Wenn ich Pech habe wird es das auch nochmal...-.-
Will gar nicht wissen, wie es dann mit heute wird... Stehe ja kurz vor der Versuchung es einfach zu schreiben und wenn sie es nicht versteht, es einfach zu ignorieren... Ist halt einfach zu viel gerade.. beaonders weil wir uns letztes Wochenende schon gesehen haben...

Das mit dem Wochenende ist halt wirklich so wie du es beschreibst, ich hab noch einen Berg von Sachen, die ich machen muss, sie aber nicht. Auch an Unisachen geht sie ganz anders ran... Ich bin wesentlich organisierter und plane mehr... Sie ist da einfach spontan... -.-

Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch für sie nicht ganz einfach ist. Wenn sie eben gar nicht gestresst ist und mehr Zeit hat als du, wird es für sie schwer zu verstehen sein, dass du die ohnehin nicht sehr üppige gemeinsame Zeit noch weiter verkürzen willst. Das finde ich gut nachvollziehbar.
Auf der anderen Seite kann ich auch gut nachvollziehen, dass du dich erholen möchtest - und es nicht dazu beiträgt, wenn du packen, dich ins Auto setzen und dann bei einer anderen Familie "wohnen" musst.

Auch wenn es sie vermutlich hart treffen wird, würde ich ihr sagen, dass dir der ganze Druck und Stress, der mit dem Treffen verbunden ist, die Freude auf selbiges nimmt. Das kann ja auch nicht in ihrem Sinne sein, ist ihr aber vermutlich nicht bewusst. Wenn du (hoffentlich!) so fühlst, würde ich gleich dazu sagen, dass das nichts mit ihr als Person zu tun hat sondern eben mit der Situation.

"Einfach schreiben und dann ignorieren, wenn sie es nicht versteht" halte ich für den falschen Weg. Wie gesagt, ich finde total nachvollziehbar, dass sie die wenige Zeit, die ihr habt, nicht weiter verkürzen will - und sich ggf. zurückgewiesen fühlt. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, dass du ihr deine Gründe erklärst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Das Problem ist, dass ich mir bei ihr keinen Freiraum schaffen kann. Sie haben eine Recht kleine Wohnung und da geht das halt einfach nicht. :/ Zwei Leute in ihrem Zimmer sind halt eigentlich zu viel für mehr als ein paar Stunden... Zumindest aus meiner Sicht...


Ich brauche in letzter Zeit immer mehr meinen Freiraum, ist mir mal so aufgefallen....
Sie ist auch meine erste Freundin, vielleicht habe ich deswegen Recht lang meine Bedürfnisse zurückgestellt? Einfach damit es möglichst harmonisch ist?

Ich finde es total nachvollziehbar, dass du den Freiraum bei ihr nicht bekommst - nicht nur wegen der Wohnsituation, sondern auch, weil sie die Zeit mit dir natürlich auskosten will. Wie lange seid ihr denn zusammen? Irgendwann, wenn man sich sehr gut kennt, kann man auch mal in einem Zimmer sein, getrennte Dinge tun und sich einfach wohl und nicht gestresst fühlen. Aber dahin ist es ein weiter Weg.

Ich würde übrigens nicht unbdingt mit "mehr Freiraum" anfangen. Es geht doch gar nicht so richtig um Freiraum, sondern eher um Stressabbau? Für mich ist die Formulierung "ich brauche mehr Freiraum" ein Euphemismus für "du bist mir zu viel/du engst mich ein". Nach deinem Text klingt es aber erstmal nicht so, als ob das an ihr liegt.
[doublepost=1526634172,1526634030][/doublepost]
Als Ergänzung zu den beiden anderen Beiträgen: es war schön ein großes Thema, dass ich Dienstag 5h eher fahre... Deswegen bin ich vielleicht da etwas vorbelastet gerade... Weil sie das auch nicht verstanden hat...


Und zu den Aufgaben: das ist eigentlich so viel, dass ich fast das ganze Wochenende dafür brauche :/

Ja, das habe ich schon verstanden. Wenn dir die Beziehung wichtig ist, dann rede trotzdem nochmal mit ihr. Natürlich wird das nicht das angenehmste Gespräch deines Leben, aber das sollte sie dir schon Wert sein. Kommunikation ist das A und O. Mit dem Verhalten, erst alles mitzumachen und dann auf stur zu schalten, nichts mehr diskutieren zu wollen und sein Ding durchzuziehen, fährt man ganz schnell eine Beziehung gegen die Wand.
Erkläre, woher der Wandel kommt. Erkläre, dass du Zeit für Erholung brauchst. Erkläre, was es mit dir macht, wenn du sie nicht bekommst. So läuft das nunmal. Wenn man etwas ändern möchte, was dem anderen gefiel, muss man sich erklären, sonst versteht der andere es nicht.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #22
ProgressiveMind ProgressiveMind zum einen ist es diese Woche Freitag bis Dienstag, zum anderen will man in einer Fernbeziehung meistens so viel wie möglich von der verlorenen Zeit nachholen, das alles in ein Wochenende zu packen kann sehr stressig werden.
Zusätzlich die Situation mit einer sehr kleinen Wohnung und den Eltern, und eine Freundin, die wegen einer ein paar Stunden späteren Ankunft schon Stress macht.
Dass das der gefühlte Freiraum zu klein ist kann ich sehr gut verstehen, ich kann mir auch vorstellen, dass das ganze besser wird, wenn er weiß, dass er auch ohne Diskussion mal 20 Minuten für sich nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #23
Aber was mache ich jetzt? :/
Ruf sie an, sag ihr, dass du heute nicht mehr fahren wirst weil es dir heute zu stressig ist nach der Arbeit zu fahren und sag, dass du morgen Mittag/früher Nachmittag losfährst (dann kannst du ausschlafen, in Ruhe Essen und vlt noch was erledigen) und es nicht an ihr liegt, da du heute Abend generell keinen um dich haben willst (stimmt doch, dass du heut keine Leute mehr willst, oder?) und ihr beide nichts davon hättet, wenn du genervt bei ihr bist den ganzen Abend.

Ich habe heute noch viel zu tun und auch lange und weiß das ich dann gestresst bin.... Wenn ich dann fahre, weiß ich, dass ich schon keine Lust mehr habe und das wird irgendwie immer schlimmer je mehr ich dran denke...
Lass es sein mit heute Abend.

Will gar nicht wissen, wie es dann mit heute wird... Stehe ja kurz vor der Versuchung es einfach zu schreiben und wenn sie es nicht versteht, es einfach zu ignorieren...
Nicht schreiben, anrufen. Schriftlich klingt das schneller zickig, als man es verbal rüberbringen kann.

Morgen Nachmittag/Abend würde ich es mit ihr besprechen, dass dir die letzten Tage bewusst geworden ist, dass du bei euren Treffen auch mal was getrennt machen willst (siehe meine Vorschläge), weil du das für dich brauchst, und dass dir bewusst geworden ist, dass es dich stört bei ihr zu sein, weil ihre Eltern halt immer da sind und du es gut fändest, wenn sie demnächst öfter zu dir fährt. Allein schon, weil bei dir viel mehr Freiraum für euch ist. Dazu halt noch die 3Stunden Fahrerei nach der Arbeit.
 
P
Benutzer168539  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Zu den Thema einengen: ja, ihr habt natürlich Recht, dass es nicht völlig an ihr liegt, dass ist mir auch klar. Aber ich habe teilweise das Gefühl, dass ich einfach da sein soll... Möglichst lang und was wir machen ist egal. Ich organisiere meistens was wir machen, wenn wir bei mir sind immer... Wenn wir bei ihr sind, machen wir auch einfach mal das was die Mutter vorschlägt, weil sie keine Ideen hat... Jetzt am Wochenende ist ein Abend mit einer Aktion der Mutter geplant, der Zoobesuch ist ein Geschenk von mir... Der Rest ist noch nicht verplant...
Die Aktionen der Mutter sind halt ganz nett, aber toll finde ich die nicht... Vorschläge was anderes zu machen, wenn z.b. die Mutter nicht hinhört, werden damit beantwortet, was ich denn machen will...
Ja ich kenne mich halt nicht aus... Wenn ich was machen würde, was ich wollte, würde ich alleine ne Runde Inliner Skaten... Da will sie aber nicht mit anfangen (sie hat sogar welche im Keller...) und findet das doof, dass ich das dann machen will....

Progressive Mind: so wie du es sagst klingt es natürlich schon komisch... Ist aber bei mir einfach so, dass ich eigentlich genug zu tun habe, beruflich froh bin, wenn ich mal kaum Überstunden mache, und dann auch doch gerne noch ab und zu mal Freizeit außerhalb fer Freundin haben möchte.... Darf man doch oder?

Danke wild Rose. Mehr oder weniger den ganzen Tag Menschen um mich zu haben ist halt auch anstrengend... Besonders wenn man weiß das sie meist ein oder zwei Vorlesungen hat und dann am Laptop sitzt... Sie hat halt genug Zeit zu entspannen...

Schaf: gute Idee... Ich befürchte nur dass es sehr unangenehm wird, das es nicht angenehm ist, ist klar, aber da ich beim letzten Wochenende an dem ich zur ihr kommen sollte, wirklich krank im Bett lag macht es nicht einfacher...
Eigentlich sollte es doch so nicht sein, dass man Sorge hat, dass sie es nicht versteht oder?
Besonders weil vermutlich ihre Mutter dann sie auch wieder frägt warum ich nicht komme...

Sie kommt aber schon öfter zu mir als ich zu ihr, also das kann ich schlecht umsetzen...:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Dann muss sie lernen, damit umzugehen.
Hatte sie schon eine Beziehung, oder ist das für sie auch neu?
Ich würde dir dringend dazu raten, das am Wochenende anzusprechen, und auch nicht klein bei zu geben.
Sie muss es nicht toll finden, dass du diesen Freiraum brauchst, aber sie muss es akzeptieren.
Der Weg dahin könnte für dich anstrengend werden, wenn man das Gefühl nicht kennt, kann man es eben schlecht nachvollziehen, aber dafür hast du danach dann deinen Freiraum.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
für mich klingt das schlicht so, als hättest du keinen bock mehr auf sie. und nein, daran ist auch nichts verwerflich, nur würde es natürlich sinn machen dann seine konsequenzen zu ziehen.
klar, jeder mensch braucht seinen freiraum, und wie der genau aussieht ist individuell. aber wenn ich das gefühl hab, der andere nervt mich eigentlich nur noch, obwohl ich ihn nur alle 2-3 wochen sehe, spricht das mmn eben schon dafür, dass man der sache überdrüssig ist. oder man muss sich eben einen partner suchen, der ein ähnliches nähebedürfnis hat und sich nur einmal im monat treffen will. da du ja aber selber schreibst, dass dieses gefühl erst seit einiger zeit so ist, spricht das natürlich dafür, dass das schon konkret mit deiner freundin zu tun hat.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Off-Topic:
wild_rose wild_rose ich hatte beinahe 4 Jahre eine Fernbeziehung in einer sehr ähnlichen Konstellation => Freundin lebte noch bei den Eltern, etc. Kann mich also ganz gut hineinversetzen und wie gesagt, ich kanns nicht nachvollziehen. Aber das muss ich ja auch gar nicht... :smile2:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Off-Topic:
ProgressiveMind ProgressiveMind dafür sind Menschen unterschiedlich, die Freundin scheint es ja auch nicht zu stören.
Ich finde nur, dass man da die Gefühle beider Seiten gleich ernst nehmen sollte.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Off-Topic:
Der TS ist von Freitag bis Sonntag bei seiner Freundin - ein Aufenthalt, der nicht mal 48 Stunden andauert. Das ganze dann auch nur alle 2-3 Wochen...

Da frag ich mich ja schon, was man da groß an Freiraum möchte....hm

Wenn er mit dieser Zeit seine einzige Freizeit verbringt, ist das schon nachvollziehbar. Er scheint ja auch viel zu arbeiten. Aber deshalb ist das Unverständnis seiner Freundin eben auch gut nachvollziehbar: Unterm Strich verbringen die beiden ja jetzt schon nicht übermäßig viel Zeit miteinander.

Eigentlich sollte es doch so nicht sein, dass man Sorge hat, dass sie es nicht versteht oder?

Dass man sich in einer Beziehung auch mal erklären muss, halte ich für normal. Vor allem, wenn man sich Dinge wünscht, die nicht ohne weiteres nachvollziehbar sind. Hier verstehen wir dich aufgrund deiner Erklärung fast alle. Aber auf der anderen Seite wurde dir auch schon gesagt, dass es sich erstmal merkwürdig anhört, wenn jemand seine Freundin alle 2-3 Wochen für ein Wochenende sieht - und sich mehr Freiraum wünscht.


Nur mich stört es, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass ich die Beziehung aktiv halte... Wenn ich ihr abends nicht schreibe, fällt ihr nach zwei, drei Stunden erst ein, dass sie ja mal schreiben kann und dann Frage ich auch immer nach.

Jetzt packst du ja ganz andere Sachen aus. Das hat ja im Grunde nichts mehr mit dem Wunsch nach Freiraum zu tun (eher im Gegenteil - sie belästigt dich nicht mit Nachrichten und jetzt stört dich das).

Und wenn wir dann bei ihr sind hatten wir schon öfter dir Situation, dass wir was gemacht haben, was ihre Mutter ihr gesagt hat, aber gar nicht ihrs war... Warum wir das dann gemacht? Keine Ahnung, war dann ihre Antwort...

Was stört dich da genau? Wenn du darauf keine Lust hattest, warum hast du das nicht gesagt?

Und wenn wir bei ihr sind: anfangs kam ich mit ihrer Mutter klar, aber ich habe immer mehr das Gefühl das sie mich nervt... Sie will alles mögliche kontrollieren, dann soll man doch unbedingt x machen weil es so toll ist usw.....
Genau deswegen bin ich früh ausgezogen, ich mache nur noch das was ich gerne mit anderen machen möchte (Freunde und Freundin) und will mir nicht dauernd (ab und zu geht ja) reinreden lassen

Dass dich stört, dass ihre Mutter irgendwie immer mit im Boot sitzt, kann ich verstehen. Wie alt ist deine Freundin nochmal? Das ist doch ein gutes Argument, damit sie öfter zu dir kommt - zwei Fliegen mit einer Klappe. Du musst ja nicht mit "deine Mutter nervt" kommen - du kannst ihr ja sagen, dass du lieber wirklich Zweisamkeit hast, was bei ihr ja nicht so möglich ist.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Wenn er mit dieser Zeit seine einzige Freizeit verbringt, ist das schon nachvollziehbar. Er scheint ja auch viel zu arbeiten.

Dann muss er sich die Frage stellen, ob denn diese Fernbeziehung aktuell überhaupt in sein Leben passt.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Mich stört wohl irgendwie das sie sich so auf diese Wochenenden fokussiert... Sowohl skypen als auch schreiben geht fast immer von mir aus... Aber das Wochenende ist dann super wichtig... Klar, aber ohne Kontakt zwischendurch ist es irgendwie auch doof...

Das ist jetzt wirklich eine ganz "neue" Baustelle. Ist das wirklich ein (auch) ein Problem oder suchst du dir nur etwas, was du an ihr kritisieren kannst, weil sie auch etwas an dir kritisiert (bzw. nicht einfach akzeptiert, dass du nicht das ganze Wochenende mit ihr verbringen willst)?

In jedem Fall würde ich die beiden Themen jetzt nicht in einen Topf werfen und ihr das vorwerfen. Es klingt bei dir gerade so, als hättest du einiges mitgemacht, das du nicht willst, ohne etwas zu sagen. Vergiss bitte nicht, dass ihr nicht bewusst ist, an welchen Stellen du bisher zurückgesteckt hast - wenn du nichts gesagt hast, kann sie das nicht wissen. Wenn du jetzt ihr das jetzt in einem plötzlichen Wutausbruch à la "ich hab schon viel zu viel für dich getan, tu du auch mal was für mich" vor die Füße wirst, wirst du dafür sehr viel Unverständnis ernten. Bitte versuch also, konstruktiv zu bleiben. Sag ihr, was dich stresst oder was dir fehlt - aber erstmal ohne Vorwurf.

Ich habe die Aktionen am Anfang gemacht, weil ich dachte sie will die... Ich hab das am Anfang gar nicht verstanden... Und besonders am Anfang will man ja auch wissen, was dem anderen alles so gefällt :zwinker:

Okay. Aber dann hast du es doch auch mitgemacht. Ihr ist vielleicht nichts besseres eingefallen, sie hat es eben gemacht und du warst nicht begeistert. So what. Dann sagst du eben beim nächsten Mal, wenn du keine Lust drauf hast.

Jop, irgendwie sitzt die Mutter oft im.boot.... Fällt mir aber auch halt erst seit einiger Zeit ein..
Sie ist fast 22.... Rein theoretisch alles kein Problem, nur es kommt ja auch komisch, wenn sie fast immer bei mir ist... Das ist halt das doofe. Und das sie immer reisen muss ist auch doof... Und sie macht es schon öfter als ich...

Finde ich gar nicht doof. Ich kenne das häufig so bei Paaren, bei denen nur einer von beiden alleine wohnt. Oft geht man lieber zu demjenigen als in die WG oder das Elternhaus des anderen. Gerade, wenn sie auch mehr Zeit als du hat, bietet sich das doch total an.

Aber mal die Fakten - du sagst, dass sie schon öfter zu dir kommt als umgekehrt und ihr euch nur alle 2-3 Wochen seht. Wie oft fährst du denn dann zu ihr? Wenn du tatsächlich nur so alle 1,5 Monate mal hinfährst, finde ich es wiederum auch recht bemerkenswert, dass ich das so krass stresst.
[doublepost=1526644076,1526644020][/doublepost]
Dann muss er sich die Frage stellen, ob denn diese Fernbeziehung aktuell überhaupt in sein Leben passt.

Das stimmt schon, aber man kann ja erstmal gucken, ob es noch andere Wege gibt, mit dem Problem umzugehen? Mit Schlussmachen löst man natürlich gewissermaßen jedes Beziehungsproblem :zwinker:
 
P
Benutzer168539  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Die Baustelle beobachte ich schon länger, einfach um herauszufinden, ob es wirklich so ist, oder ich mir das einbilde. Klar, zusammen werfen kann ich das nicht :zwinker:

Dieser Plan was wir machen, den hat ihre Mutter aber immer noch... Öfters... So als Vorschlagliste was wir unbedingt machen sollten... Sogar schon einiges bei mir aus der Ecke... Google sei Dank...
Ich mein mit 14 oder so verstehe ich das aber doch nicht mit 20+? Also das man nichts sagt, das man selber was entscheidet. Sie findet die Vorschläge ja auch doof...

Es ist so einmal.im Monat bei ihr.. trotzdem, ich habe in der Woche genug zu tun, da brauche ich keinen straff organisierten Plan der Mutter...


Ja, das ist jetzt irgendwie alles mehr geworden, kam halt aus mir raus, sorry :/


Schluss machen ist natürlich immer eine Option, aber eine sehr Finale und unfaire :zwinker: außerdem möchte ich das auch gar nicht
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Dieser Plan was wir machen, den hat ihre Mutter aber immer noch... Öfters... So als Vorschlagliste was wir unbedingt machen sollten... Sogar schon einiges bei mir aus der Ecke... Google sei Dank...
Ich mein mit 14 oder so verstehe ich das aber doch nicht mit 20+? Also das man nichts sagt, das man selber was entscheidet. Sie findet die Vorschläge ja auch doof...

Ich kann dich da gut verstehen, von der Mutter ists vermutlich lieb gemeint und die Tochter scheints ja auch anzunehmen. Bevor du direkt auch hier ein Grundsatzdiskussion mit ihr veranstaltest, würde ich lieber erstmal an den entscheidenden Punkten sagen, wenn es dich stört. Also nicht gleich das grundsätzliche "Ich will nicht, dass deine Mutter sich mit irgendwelchen Vorschlägen einmischt" - sondern erstmal "Ist ja lieb, dass deine Mutter XY vorgeschlagen hat, aber ich ich hab da jetzt gar keine Lust drauf - liegt dir selbst was an der Sache? Nein? Gut, dann machen wir das auch nicht."

Es ist so einmal.im Monat bei ihr.. trotzdem, ich habe in der Woche genug zu tun, da brauche ich keinen straff organisierten Plan der Mutter...

Nein, aber das ist wirklich ein absolut lösbares Problem :zwinker: So solltest du ihr das übrigens auf gar keinen Fall sagen :zwinker: Es ist gut, wenn du das hier zum Dampfablassen nimmst, aber wie gesagt, halte dir vor Augen, dass die beiden es gut meinen mit dem Programm am Wochenende. Sag daher freundlich, aber bestimmt, dass dir etwas zu viel ist oder du auf etwas keine Lust hast - erstmal vorwurfsfrei. Streiten kannst du immer noch, wenn deine Freundin oder gar die Mutter trotz deiner Begründung auf den Plan besteht :zwinker:
 
P
Benutzer168539  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Ich hab ja schon vorgeschlagen, dass wir was anderes machen... Sie hatte nur keine Idee was...
Und so gut kenne ich mich nicht aus bzw. Dann spontan was am Samstag rauszusucchen ist auch ungünstig, wenn es nicht mehr der frühe morgen ist...

Wirkt das nur auf mich so, als ob ich gerade irgendwie ziemlich viel los werde? :/
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Wirkt das nur auf mich so, als ob ich gerade irgendwie ziemlich viel los werde? :/

Wenn du da nie was gesagt hast, wundert es mich nicht, dass sich einiges aufgestaut hat. Ich finde nicht, dass da irgendetwas richtig dramatisch klingt - objektiv gesehen. Wenns sich für dich dramatisch anfühlt, ist es natürlich was anderes.

Ich hab ja schon vorgeschlagen, dass wir was anderes machen... Sie hatte nur keine Idee was...
Und so gut kenne ich mich nicht aus bzw. Dann spontan was am Samstag rauszusucchen ist auch ungünstig, wenn es nicht mehr der frühe morgen ist...

Wäre doch perfekt gewesen um zu sagen "dann lass uns zu Hause bleiben, einfach ein bisschen entspannen, kuscheln, abends was leckeres essen" - ist es nicht das, was du willst? Einerseits möchtest du kein straffes Programm am Wochenende, andererseits erwartest du, dass sie sich was ausdenkt...?
 
P
Benutzer168539  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
Ich würde schon gerne was unternehmen, nur sie hat halt nie etwas. Entweder organisiere ich halt etwas vor Ort bei mir oder wir machen bei ihr irgendwas was die Mutter vorschlägt...
Heißt ich habe das Gefühl, dass ihr das egal ist... Nichts machen ist halt auch nicht meins...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Aber du weißt ja nicht erst am Samstag Abend, dass du dort sein wirst :zwinker:
Facebook hat zum Beispiel eine Liste mit Veranstaltungen, filterbar nach Datum, Ort und Kategorie.
Sowas wie ein hübsches Restaurant z.B. kann man super über Google finden, genauso wie Sehenswürdigkeiten.
Stört es dich denn wirklich, dass deine Freundin von selbst nichts organisiert, oder ist das nur der allgemeine Frust, der dich das dramatisieren lässt?
Mein Freund ist zum Beispiel absolut nicht der Planer, das ist für mich nicht schlimm, wenn ich etwas unternehmen will muss ich halt auch gucken.
Es wäre aber auch durchaus denkbar, dass ihr euch da einfach abwechselt, ein Wochenende schlägt sie was vor, ein Wochenende du.
Mit meinem Ex habe ich auch mal eine Liste gemacht, was man so alles unternehmen kann, weil es einem in dem Moment dann doch nicht einfällt. Das war sortiert nach kostenlos, billig, teuer, und beinhaltete so Sachen wie Bowlen, Lastertag, Wandern, Schwimmen, Eis essen, zusammen Backen.

Die Probleme die du hast scheinen alle nicht unlösbar, es ist nur grade sehr viel auf einmal, das zwar irgendwie in die selbe Kategorie fehlt, aber doch nicht ganz gleich ist.
Ich würde dir deshalb empfehlen, dir das ganze vor dem Gespräch nochmal zu ordnen, vielleicht auch als Tabelle oder so. Das hilft dir, im Rausch der Gefühle nichts zu vermischen, und ihr alles richtig und ruhig zu erklären.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ich würde schon gerne was unternehmen, nur sie hat halt nie etwas. Entweder organisiere ich halt etwas vor Ort bei mir oder wir machen bei ihr irgendwas was die Mutter vorschlägt...
Heißt ich habe das Gefühl, dass ihr das egal ist... Nichts machen ist halt auch nicht meins...

Ich hab gerade den Eindruck, dass du einfach unzufrieden bist (vielleicht, weil du dich von ihr unter Druck gesetzt fühlst?) und jetzt nach Fehlern (bei ihr) suchst...

Ich find nämlich gerade ein bisschen widersprüchlich, dass wir gerade von "Ich hab genug unter der Woche zu tun, da brauche ich kein Programm am Wochenende, erst Recht nicht durch ihre Mutter. Am Wochenende brauche ich Erholung!" zu "Ich möchte schon was unternehmen! Aber warum denkt sie sich nicht etwas aus? Nichts machen ist auch nicht meins" gewandert sind.

Wenn sie keine Idee hat, kannst du doch wunderbar irgendwas entspanntes vorschlagen. Es erwartet doch keiner, dass du da ein ausgefeiltes Programm präsentierst. Vielleicht reicht es sogar schon, wenn du ihr eine Grundidee gibst und sie sucht dann war raus (z. B. "Ich hätte Lust ins Schwimmbad zu gehen und einen entspannten Tag zu machen - guck doch bitte mal, was es da bei dir gibt")
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #44
ehrliche Meinung ? das mit euch beiden wird nix.
sie ist zu uneinsichtig. du zu gestresst. befrei dich von der last und sag ihr einfach das du nicht mehr kannst. klar wird es im ersten moment weh tun aber du wirst dich danach besser fühlen. da hätte ich ja gar kein bock drauf erstmal eine diskussion zu führen nur weil ich 5 h früher los fahre. da fass ich mir doch am kopf. sie ist noch zu unreif und passt einfach nicht zu dir.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Unisex Unisex Ich fände es schade, ihr nicht wenigstens die Chance zur Einsicht zu geben.
Klar wäre das auf Dauer zu ansrengend, aber zumindest ein Gespräch sollte er mMn noch führen, er hat das Problem ja noch gar nicht angesprochen.
Ich würde mich verarscht fühlen, wenn man mit mir Schluss macht wegen etwas, das sich absolut ändern ließe, ohne das Problem vorher mal anklingen zu lassen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Selbst wenn ihr euch selten seht: Mir wäre ein Treffen länger als 24 Stunden am Stück auch zuviel, darauf würd ich mich nicht einlassen. Du solltest dir überlegen, wie du die Beziehung und vor allem eben die Häufigkeit eurer Treffen künftig handhaben willst (z. B. wie viele und wie lange Treffen maximal) und ihr das eben mitteilen in einem ruhigen Gespräch. Und damit ist sie entweder einverstanden oder ihr passt diesbezüglich halt nicht besonders gut zusammen.
Ich für meinen Teil kann dir nur raten, keine Beziehungen einzugehen, die sich nicht mit deinen individuellen Bedürfnissen und deinem Lebensstil vereinbaren lassen. Und falls jetzt kommt, da gäbs ja niemanden, der mit noch selteneren Treffen u.a. "extremeren" Bedürfnissen klar käme, entgegne ich schon mal vorsorglich: Doch, gibt es, weiß ich aus Erfahrung. Es gilt halt, sich mit potenziellen Partnern in allem beziehungsrelevanten einig zu sein.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #47
ich denke ihn würde es besser ergehen wenn er eine partnerin hätte die in der nähe wohnen würde, da könnte man bessere treffen organisieren die nicht so lange sind. ich hatte selber mal mehrere fernbeziehungen und ich hab jedes mal die wochenenden gehasst einfach weil mir das zu viel war. ich hatte zwar eine 2 zi wohnung aber dennoch es war einfach zu viel. man konnte sich nicht aus dem weg gehen, gab ja nur sehr kleine küche, ein großzügiges badezimmer, schlafzimmer und kinderzimmer. man war entweder nonstop draußen oder hockte auf meinem bett rum.so stellte ich mir wochenende nicht vor. ich wollte auch einmal mal nix tun, niemanden beschäftigen müssen, einfach mal am pc sitzen oder eine sendung schauen können die ich sehen wollte.
es mag ja sein das seine freundin ein tolles mädchen ist aber zeit und ort so wie gegebenheiten passen einfach nicht zusammen. dazu noch ihre sehr unreife art das sie aus allem ein drama macht das wird einfach nicht gut gehen ohne das er sich immer mehr selbst stressen wird. daher sag ich ja eine trennung ist das sinnvollste. da hilft auch kein reden. für 2-3 h sehen so viele stunden mit den zug unterwegs sein ist auch schwachsinnig. und für ein paar stunden sehen insgesamt 6 h auto fahren wäre mir auch zu blöd. also einfach mal die wahrheit sehen und erkennen für euch gibt es keine zukunft
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Unisex Unisex Man könnte sich auch einfach nur für 24 gemeinsame Stunden treffen statt fürs ganze WE...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Aber nur weil du dieses Problem hattest, Unisex Unisex , muss es ja nicht jedem genauso gehen.
Klar ist es meistens für beide Seiten schöner, sich auch mal kurz uns spontan treffen zu können.
Ich habe das bis jetzt in meinen Beziehungen auch immer vermisst.
Aber dieses aufeinander rumhocken muss trotzdem nicht stattfinden. Das erfordert sehr viel Selbstreflektion, und ja, vielleicht muss man für diese Art der Lösung auch einfach der Typ sein, aber es kann durchaus funktionieren.
Ich finde es auch nicht fair, seine Freundin jetzt generell als kindisch abzustempeln. Ja, vielleicht ist sie das, ihre Reaktion war auf jeden Fall nicht okay. Wir wissen aber nicht, wie der TE seine Wünsche kommuniziert hat, je nach Ton ist eine zickige oder klammernde Antwort durchaus verständlich.
Für mich ist das alles noch zu unklar, um einfach sagen zu können "Lass sie gehen".
Sie weiß nichts von den Problemen, ihm ist eben erst klar geworden, was für Probleme es alles gibt.
Das eine Gespräch wird ihn nicht umbringen, birgt aber die Chance, ihn wesentlich glücklicher zu machen, und das mit seiner Freundin.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #50
P pcrechner

Wichtig ist, daß Du Dir wirklich erst einmal klar machst, was genau das Problem ist. Und dann mögliche Auswege suchen.

Möchtest Du, daß Deine Freundin sich mal etwas schönes fürs WE überlegt ? Dann sag Ihr das. Und natürlich ist es völlig idiotisch dann am WE, mit dem Vorschlag der Mutter im Nacken sich etwas anderes auszudenken. Also soll Sie das eben schon ein paar Tage vorher machen.

Ist Dir das zusammenhocken in der kleinen "Hütte" das Problem ? Dann schau, ob Sie noch öfter zu Dir kommt. Oder fahr zu Ihr und nehmt Euch zumindest für eine Nacht mal ein Hotelzimmer (oder ähnliches).

Aber wie schon diverse User hier bemerkt haben ... Du widersprichst Dir selbst. Daher nochmal der Rat .... mach Dir selbst erst einmal klar, WAS DAS PROBLEM IST.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "keine Lust zu ihr zu fahren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren