Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Lust.....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tiffy, 3 November 2006.

  1. Tiffy
    Tiffy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Also mein Problem ist das ich einfach keine Lust mauf Sex habe....Es ist furchtbar, ich hab keine Ahnung warum aber ich habe wirklich keine Lust mehr als wenn mein Genitalverkehr eingefroren wäre....Es geht nicht nur um Sex sondern auch um SB oder sonstiges....Mein Freund und ich haben schon alles versucht- ich glaube kaum das irgendein mensch soviel Spielzeug rumliegen hat wie wir....Wir haben echt schon alles probiert- ich bekomme keine Lust....Ich weiss einfach nicht warum- ich war sonst nie so, eher das Gegenteil am liebsten immer und überall...ich hatte viele Verhältnisse und auch eine längere Partnerschaft und ich hatte bei beiden Lebensarten immer Spass am Sex und hab es geliebt rumzuprobieren und einfach die Männer und das leben genossen.....und mittlerweile? ich fühle mich schon fast wie tot....ich hab schon gar keine lust mehr meinen Partner zu küssen und mit ihm zu kuscheln weil ich im hinterkopf schon entnervt dran denke woraus das hinauslaufen könnte....was zur hölle is bloss los mit mir???? falls es ein limit für den spass daran gibt kann ich ihn unmöglich erschöpft haben....ich weiss nich kann es daran liegen das ich schon zuviel ausprobiert habe und es tatsächlich anfängt mich zu langweilen???ich bin echt ratlos- hoffe jemand von euch kann mir helfen:kopfschue
     
    #1
    Tiffy, 3 November 2006
  2. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir lag das seinerzeit an der Pille.

    Also: verhütest du mit der Pille? (oder Hormonspirale)
     
    #2
    victoriaII, 3 November 2006
  3. Tiffy
    Tiffy (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein wir verhüten noch mit Kondom da ich wegen der Stillpause (habe einen Sohn) keine Pille genommen habe, habe allerdings den Nuvaring zu Hause liegen aber noch nicht angefangen da ich Probleme mit meiner Gebärmutter habe....Daran kann es also nicht liegen.
     
    #3
    Tiffy, 3 November 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Vielleicht machst du dir auch einfach zuviel Druck? Du hattest jetzt einige male keine lust, was ich nicht als schlimm betrachte und dann hattest du wieder Angst, dass es so bleiben könnte. Deshalb baut sich wohl der Druck in dir auf und du verspürst gar keine Lust mehr...

    wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zusammen, ist es das erste mal, dass dir das passiert?
     
    #4
    User 37284, 4 November 2006
  5. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey du,
    mir gehts änhlich zur zeit, nur hab ich noch keine kinder:zwinker:

    kanns es sein, das es an der schwangerschaft liegt? wie war es denn vor der geburt?
    vll hast du ja so ne art "depression" nach der schwangerschaft. sprich einfach mal mit deinem FA drüber....vll hat er ne lösung?!

    viel erfolg:smile:
    grüße
    Riley
     
    #5
    Riley84, 4 November 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    wie lange sind denn Geburt und Stillzeit her? Hat sich dein Zyklus schon wieder eingependelt? Vielleicht bist du noch in einer hormollen Umstellungsphase und deshalb lustlos. Oder möglicherweise leidest du unter Depressionen oder einem Geburtstrauma. Wie war die Geburt und wie fühlst du dich in deinem (veränderten) Körper? Oder es ist nur der ganze Stress mit deinem Sohn.. Auf jeden Fall ist es ziemlich häufig so, dass die Libido nach einer Geburt erstmal ziemlich lange gering ist.
     
    #6
    Britt, 4 November 2006
  7. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single

    Also ich bin nun echt kein Experte aber lies mal selber, was hier in deinem Zitat steht.

    Eine frische Entbindung, Stillpause und Probleme mit der Gebärmutter. Eventuell war die Entbindung auch nicht so vorstellungsgemäss. Deine Unlust auf Sex ist da mal erst völlig verständlich. Aber wenn du dich jetzt unter Druck setzt oder es dein Partner macht, dann wird das eine ganz handfeste Psychose werden. Nimm dir Zeit und verarbeite das doch mal erst. Kümmere dich um deinen/eueren Sohn und dein Freund sollte das auch machen. Lasst Sex mal jetzt einfach ganz aussen vor. Nach einer Entbindung haben recht viele Frauen mal erst keine Lust mehr auf Sex. Das ist völlig normal. Meine Ex-Frau hatte mit 3 Kinder gebohren und da gabs immer eine ziemliche Pause dann.

    Aber das war OK. Auch wenn ich meine Frau immer sehr Sexy fand, nach der Entbindung war das mal erst auf Standby geschaltet. Eigentlich bei mir auch automatisch gleich mit. Wenn wir abends zu Bett gingen, dann haben wir uns immer das Baby geschnappt und zwischen uns gelegt. Dann haben wir uns so hingelegt, das wir uns und das Baby sehen konnten und haben uns den Wurm ganz genau angesehen. Und uns natürlich auch. Aber an Sex haben wir da beide nicht dran gedacht. Und nach ein paar Wochen dann, war es immer meine Frau gewesen, die dann den Startschuss gab. Und nunja..... *in Erinnerungen schwelg :drool: *

    Also lass dir Zeit und nimm sie dir auch. Mach/t dir/euch nur keinen Stress deswegen. :smile: Das wird schon wieder, es kann eben auch mal etwas länger dauern, na und? :zwinker: Und wenn du ganz dolle Zweifel haben solltest, dann geh einfach zu einem Psychologen, der bringt das schon wieder in die Reihe aber noch, lass dir Zeit. :smile:
     
    #7
    User 63857, 4 November 2006
  8. Tiffy
    Tiffy (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke euch allen für die schnellen Antworten...Also die Geburt ist schon 10 Monate her und die Entbindung war zwar nicht sehr leicht aber ich habe es hinterher nur als wundervoll empfunden. Am Anfang nach der Geburt hatten wir auch ganz andere Sachen im Kopf als Sex....Aber es hatte schon ne Zeitlang geklappt....Stress- hmm naja könnte auf der einen Seite kanns sein aber das schlimmste ist schon überstanden, mein Sohn ist damals mit einer Teilbehinderung zur Welt gekommen aber er ist schon operiert worden und bis auf die regelmässige Krankengymnastik hat er da nichts mehr vor sich und es werden wohl keine Schäden bleiben. Der einzige Stress den ich zur Zeit habe ist der Umzug nächsten Monat aber darum mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, es ist schon alles organisiert......Vielleicht habt ihr ja recht mit den Hormonen- mein Frauenarzt hatte mir ja selbst geraten Hormone zusätzlich zu nehmen aber da mein Zyklus einfach zu unregelmässig ist und meine Periode nie richtig kommt ist es schwer mit dem Nuvaring anzufangen und eine Hormontherapie möchte ich eigentlich nicht noch mal machen.....Ansonsten weiss ich echt nicht mehr woran es liegt- hier bei uns läuft alles sehr harmonisch mein kleiner ist sehr ruhig und auch sehr zufrieden- wir geniessen die Zeit mit ihm und Streit gibt es auch so gut wie nie bei uns- alles scheint perfekt zu laufen bis auf die eine Sache....Und das geht jetzt schon seit 4-5 Monaten so wenn wir überhaupt miteinander schlafen dann höchstens 1 mal im Monat.....Es macht mich langsam echt wahnsinnig und ich kann machen was ich will aber ich find da einfach nicht raus :ratlos:
    Naja vielleicht muss ich echt noch was abwarten und notfalls werd ich mir wohl die hormonspritzen abholen müssen und drauf hoffen das das dann der Grund war....
     
    #8
    Tiffy, 4 November 2006
  9. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Mir geht es momentan genau wie dir (nur ohne Kinder :zwinker: ), ich hab einfach keine Lust...der einzige Unterschied ist: Ich nehme die Pille (keine Ahnung ob es an der liegt...) und mein Freund setzt mich absolut nicht unter Druck...wenn wir lange keinen Sex haben, dann ist es okay so. Ich hätte schon gerne wieder Sex, aber ich weiß auch nicht, wann ich das letzte mal richtig spitz war....

    Deswegen die Pille zu wechseln, keine Ahnung wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es daran liegt. Meine alte habe ich (ist schon 2 Jahre her) nicht vertragen und das möchte ich nicht wieder riskieren...
     
    #9
    *Gelini*, 6 November 2006
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    eine solche phase hatte ich auch... die is aber nach etwa einem halben jahr vergangen :zwinker: ich denk sowas hat jeder mal!
     
    #10
    keenacat, 6 November 2006
  11. Tiffy
    Tiffy (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    unter druck setzt er mich kein bisschen, kann auch offen mit ihm drüber reden trotzdem is es irgendwie komisch- frau is doch irgendwie nich mehr richtig frau wenn sie da unten kein gefühl mehr hat....ausserdem fehlts mir =(...naja habe mir jetzt erstmal mönchspfeffer gebaut um meine hormone wieder regulieren zu können- hoffe es liegt daran und ich bin danach wieder die alte....schon komisch wenn der geist unbedingt will aber der körper streikt :geknickt: Aber ich hoffe jetzt einfach mal das beste:smile2:
     
    #11
    Tiffy, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Lust
BobbyAteABug21293
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
8 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten