Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Möglichkeit, mal wegzugehen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von T€DD¥, 20 November 2005.

1. T€DD¥
    Gast
    0
    ... weil meine Eltern in dieser hinsicht etwas altmodisch sind.

als standardantwort kommt immer "du bist erst 16", wobei sie mich schon öfters mal bis 4-5 uhr morgens oder später haben weggehen lassen. auch außerhalb von ferien, bla und dem ganzen zeug, aber seit ein paar monaten kommt nun die standardantwort "du bist erst 16"

Absolut keine chance, weder raus"schleichen" oder "ich geh zu nem freund" sagen klappt...

so langsam geht mir das verdammt auf den sack, in den ferien hieß es noch "ja klar, wir vertrauen dir *schmalz* *sülz*", alles super, ich durfte aufs Wacken im Technoformat, bis ein paar wochen nach den ferien war es das gleiche, ich konnte bis 6 uhr morgens wegbleiben, dann auf einmal "nö, du bist erst 16, das damals waren alles nur ausnahmen!"

Dabei dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe meinen eltern schon mehrmals gesagt, dass ein kumpel von mir, der volljährig ist, die aufsichtsperson für mich macht. das hat der auch schon 2-3 mal gemacht, und nun heißt es: "nein, wir kennen den ja nicht mal"
    tja, leider hat die Person jetzt wieder Arbeit und ist aus diesem und momentan persönlichen Gründen nie in der lage, mal vorbeizukommen.

:what:

die zeit am WE vertreib ich mir meistens mit WoW ... was anderes klappt einfach nicht, weil ich es schwachsinnig halte, für 2 stunden inner disse/ im club eintritt + getränkekosten (wenn die anfallen) zu zahlen. im endeffekt hab ich nix davon. Wenn, dann will ich schon mindestens 4 stunden da bleiben. aber weils halt nicht geht....

manchmal frag ich mich echt, warum ich ausgerechnet bei meinen Eltern zur Welt gekommen bin ^^ :link:

so, frust is raus

T€DD¥, 20 November 2005
  2. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibts diese Probleme nicht überall ?
    Als ich 16 war und einmal um 6uhr nachhause kam, gabs mächtig anschiss, vorher auch net...Denen wird das halt einfach irgendwann zu bunt...
    Naja zumindest als ich mit 17 dann mit der Bw war haben se da nix mehr gesagt...

"Ich darf mit Waffen schiessen, aber nicht nach 12uhr raus ?"

:smile:

D!883Z, 20 November 2005
  3. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Du bringst mit 4, 5, 6Uhr irgendwie recht krasse Beispiele. Lassen dich deine Eltern gar nicht weggehen, nur nicht bis 4Uhr oder was für Grenzbereichte gibts da?

Dirk F., 20 November 2005
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Weil du immer bei deinen Eltern zur Welt kommst :grin:

Warum machst du jetz so einen Aufstand, gedulde dich noch ein Jährchen und paar Tage und du kannst tun und lassen was dir beliebt.

p.S. ist nicht böse gemeint: Jammerlappen :link:

Kenshin_01, 20 November 2005
  5. T€DD¥
    Gast
    0
    ach es is einfach nur so, weil sie sonst immer gesagt haben: "wenn du spätestens um 4:00 zu hause bist, ist alles ok"

jetzt heißt es: "um 24:00 haust du da ab"

bestes beispiel: war mit zwei freunden bis um 6:00 morgens im Pier2

T€DD¥, 20 November 2005
  6. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du willst damit sagen, nur weil sie dir schon einige Male erlaubt haben länger wegzubleiben und es jetzt nicht mehr erlauben hast du ein Prob damit ?

Also hätten sie es vorher nie erlaubt würdest du jetzt auch nicht so rumzicken ? ;-)

Ohjeee ^^

Musste halt schon um 8uhr anfangen zu saufen

D!883Z, 20 November 2005
  7. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    "Um 0Uhr haust du da ab" hört sich für mich wie "um 1 bist du da" an! Und das find ich absolut nicht zu krass! Ich wohn zwar aufm Kaff aber hier wird das Jugenschutzgesetzt ab und an noch ernst genommen und u18 Leute 0uhr aus der Disse geschmissen. Was man jetzt vom Gesetzt halten soll is ne andere Frage :zwinker:

Dirk F., 20 November 2005
  8. re_invi
    Gast
    0
    dann mach doch wenigstens was produktives am wochenende, ich dachte du machst musik? :tongue:

inv_

re_invi, 20 November 2005
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Bin voll und ganz deiner Meinung! Zwar wird hier bei uns (auch plattes Land ^^) in der Disco mal um 12 kurz durchgesagt dass alles was noch ned 18 is sich jetz auf die Socken machen sollte. Aber kontrolliert wird selten. Aber wenn dann gründlich :zwinker:

Kenshin_01, 20 November 2005
  10. T€DD¥
    Gast
    0
    jou... aber es offenbart sich mir seit gut zwei monaten keine neue melo für nen track mehr :zwinker:

T€DD¥, 20 November 2005
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich kann dich gut verstehen. Mit 16 will man nicht zu Hause sitzen wenn alle andere Weg dürfen.

Ich kenne Discos da werden die Personalausweise der U18 eingesammelt und wenn die nicht um 10 vor 12h abgeholt sind dann werden die Namen laut vorgelesen, wäre mir absolut peinlich gewesen da wäre ich immer pünktlich draussen gewesen.

Rein rechtlich müssen sich deine Eltern an das Jugendschutzgesetz halten. Wenn du nicht in Begleitung einer Personsorgeberechtigten Person (im normal Fall Eltern) bist musst du um 24h zu Hause sein.
    Wenn du in die Disco oder eine Kneipe will müssen deine Eltern das Erziehungsrecht auf eine erziehungsbeauftragte Person übertragen. Sprich die Person über 18 mit der du weg bist muss im Auftrag deiner Eltern handeln. Am einfachsten ist, wenn deine Eltern dem Erziehungsbeauftragten ein Schriftstück aufsetzen auf dem genau steht, dass deine Eltern ihr die Sorgen für dich für folgende Tätigkeit übertragen. Und am besten auch eine Rückrufnummer angeben.

Hast du schon mal versucht mit deinen Eltern in soweit zu reden, dass ihr euch vielleicht auf ein Wochenende im Monat einigt an dem du lange wegbleiben darfst?

User 37583, 20 November 2005
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist das für dich total blöd.. kenn das selber wie ausgeschlossen man sich da fühlt, hatte nämlich das gleiche Problem. Das du manchmal schon Ausnahmen genehmigt bekommen ist, ist sowieso schon viel mehr als was manche andere bekommen.
    Vom Gesetz her ist es eingach mla so, dass du da ab 12 nix mehr zu suchen hast. Und stell dir mal vor dir passiert um 3 oder 4 was... dann sind halt deine Eltern dran wegen verletzter Aufsichtspflicht... nicht dass ich jetzt hier den Teufel an die Wand malen will, aber kann ja theoretisch so sein.
    Also versteh deine Eltern und wart doch einfach noch ein bisschen, bist du 18 bist. ich weiß das schreibt sich leicht, aber ich hab ganz genau des gleiche durchgemacht.... ich versprech dir es wird besser werden, viel besser!! Nicht unterkriegen lassen!! :bandit:

User 48246, 20 November 2005
  13. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    schon versucht, das ganze auf 2 uhr runterzuhandeln?

ist immer noch spät für'n 16jährigen, wenn man ma die jugendschutz-zeiten mitbedenkt, aber immerhin net ganz so spät wie 4 uhr.

User 12529, 21 November 2005
  14. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Sie hat Recht!! Versuch erstmal zu verhandeln. Und wenn das nicht klappt, sei froh bis zum Schluß des möglichen wegbleiben zu dürfen!

Kenshin_01, 21 November 2005
  15. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Glaube mir, es gibt noch schlimmere, auch wenn du es im Moment nicht wahrhaben magst.
    Kann es nicht vllt sogar sein, daß sich deine Eltern einfach nur Sorgen um dich machen?

Mfg, Daniel

gravemind, 21 November 2005
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    das ist ja wirklich fürchterlich inkonsequent von deinen eltern °~°....hast duu mal gefragt warum die das bitte so machen?

Sonata Arctica, 21 November 2005
  17. Maximilian83
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    ich stimm deinen eltern voll und ganz zu. ein 16jähriher hat nach 12 uhr nichts auf der strasse zu suchen, und noch weniger in nder disse oder einem club.

meine meinung!!! Kirg schon immer aggro wenn ich in ne disse komme, und das Gefühl hab ich bin 7 Jahre ätler als alle anderen.

Ich versteh diene Elter, genieß deine Jugend und fertig. Irgendwann wirste schon jeden Tag feiern gehen können.

Maximilian83, 21 November 2005
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    und wie hast du das mit 16 gesehen? und wie fändest du das wenn du je nach laune mal was darfst und mal nicht?das is doch scheiße!

19. Maximilian83
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    hmm. ich versteh eure einstellung nicht. aber er kqann doch froh sein wenn er mal darf. aber sich dann hinzustellen und zu fordern, das dies doch mit !!!!16!!!! bitte immer so ist.. nee tut mir leid.

Ich bin mit 16 sicherlich auch mal in ne Discothek gegangen. Aber das war dann was besonders. Mit 16 gabs genug Privatpartys... mal so bis 1... wenn aber ein 16 jähriger bis 6 Uhr nachts draussen alleine mit nem Freund innder Disse rumhängt...

Sorry nur krank!!

My 2 cents

Maximilian83, 21 November 2005
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    krank? hallo?krank ist nun wirklich was anderes *augen verdreh*

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten