Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Motivation mehr

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Katze1701, 18 Oktober 2008.

  1. Katze1701
    Katze1701 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    bin seit April diesen Jahres im Verein und betreibe
    Tahi-Boxen. Ebenfalls lieb ich es eigentlich zu
    radeln, aber seit längerer Zeit fehlt mir einfach die
    Motivation dazu, ich hätte ja Lust und vor allem Zeit
    aber ich kann mich nicht aufrappeln, habt
    ihr vielleicht einen Tipp für mich?!
    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
    #1
    Katze1701, 18 Oktober 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... das mit der Lust und dem Aufrappeln ist immer so eine Sache,
    vor allem wenn man alleine ist... :schuechte
    Kennst Du vielleicht jemanden, mit der/dem Du fahren könnstest?

    Allerdings sind die herbstlichen Umweltbedingungen nicht mehr ganz so optimal fürs Radfahren...

    Vielleicht nimmt Dich die trübe Herbststimmung auch mit?

    Ansonsten solltest Du Dir vielleicht an einem schöneren Tag ganz fest vornehmen, rauszufahren, auch wenn es nur für eine halbe Stunde wäre ;-)

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 18 Oktober 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Aus welchem Grund betreibst du Sport ?
    - Wie häufig in der Woche und wie lange btreibst du diesen ?
    - Musst du für den Sport irgendetwas vernachlässigen ?
    - Gibt es Dinge, die du lieber tun würdest, als den Sport ?
    - Ist der Sport mit irgendetwas verbunden, z.B. Nahrungsumstellung ?
     
    #3
    xoxo, 19 Oktober 2008
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe manchmal auch diese Antriebslosigkeit. Ich weis, dass mir etwas Spaß macht, wenn ich es mach, aber das Aufraffen fällt mir schwer...

    Beim Radeln kannst du doch prima Musik hören (natürlich nicht zu laut, damit du noch den Straßenverkehr mitbekommst). Das hebt die Stimmung ;-). Du könntest auch das Radfahren in deinen Alltag einbauen. Also zum Supermarkt mit dem Rad fahren und dabei Umwege einbauen. Dann hast du die Motivation dich auf das Rad zu schwingen ("Ich brauche für morgen früh noch Brot") und bekommst evtl. die Lust am Fahren, wenn du dabei bist (ist bei mir so).
     
    #4
    happy&sad, 19 Oktober 2008
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hey Katze,

    für meinen Geschmack schwingt da ein zu starkes "Eigentlich" mit. Vielleicht ist es ja doch nicht der Sport, der für dich das Richtige ist?
     
    #5
    Chérie, 19 Oktober 2008
  6. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    93
    3
    Single
    Des Gefühl kenn ich man will was machen machts dann aber irgendwie doch nicht weil man kein Bock hat... Du musst z.B. ins Thai Boxen gehen auch wenn du kein Bock hast wenn du erstmal da bist fängt dann auch an Spass zu machen oder Radel einfach mal nach ner Zeit wirste merken das es wieder anfängt Spass zu machen oder du machst jetzt einfach mal ne längere Pause von den zwei Sportarten oder versuchst was neues vll. Schwimmen oder so :zwinker:
     
    #6
    Buddha, 19 Oktober 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Feste Sporttermine im Terminkalender eintragen und einhalten - wie andere Termine auch. (Ich hoffe, andere Termine hältst Du ein ;-)). Das sind "Termine mit Dir selbst", die Dir letztlich gut tun. Nicht "eigentlich könnte ich ja am Wochenende mit dem Rad rausfahren", sondern Sporttermine eben fest in den Tages- und Wochenablauf einplanen und nicht schwänzen.

    Klar kanns auch sein, dass eine Sportart für Dich doch nichts ist - aber wenn Du etwas gern machst und Dich gerade nur Dein innerer herbstdeprimierter Schweinehund Dich austrickst, dann lass dem Burschen keine lange Leine, sag ihm ÄTSCH und mach, wovon Du weißt, dass Du es gern getan haben wirst :engel:....
     
    #7
    User 20976, 19 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Motivation mehr
NagiNago
Kummerkasten Forum
27 November 2016
3 Antworten
Ksatomueaksaschji
Kummerkasten Forum
7 Januar 2016
24 Antworten
Krahkrah
Kummerkasten Forum
26 November 2015
4 Antworten
Test