Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine neue pillenpackung :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kizsy, 7 Juli 2004.

  1. kizsy
    kizsy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    hi ,
    ich müsste heute eigentlich wieder anfangane die Pille zunehmen ,hab aber dann vorhin festgestellt ,dass ich keine packung mehr habe !!! :rolleyes2
    hab am freitag einen termin beim frauenarzt und kriege dann ja erst die neue packung !! kann ich dann am freitag anfangen die zu nehmen oder muss ich bis zu meiner nächsten periode warten ,halt so anfangen wies beim ersten mal war ?!?! wäre echt froh über antworten !!
     
    #1
    kizsy, 7 Juli 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    du kannst glaube ich auch Freitag anfangen, aber hast dann keinen Schutz für diesen Monat, weil die Pause nicht länger als sieben Tage sein darf! Frag am besten deinen Arzt am Freitag...
     
    #2
    cat85, 7 Juli 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Erstmal würde ich alles daran setzen, doch noch irgendwoher eine Pille zu bekommen: Freundinnen oder zur Not aus der Apotheke (wenn du denen sagst, dass du das Rezept am nächsten Tag vorbei bringst, dann bekommst du sicherlich eine Packung).

    Wenn doch nicht, dann gehst du direkt morgen zum FA und lässt dir ein Rezept ausstellen, dann fehlt dir wenigstens nur eine Pille anstatt zwei.

    Der Schutz für diesen Monat ist allerdings weg...

    evi
    ...und das nächste Mal denkst du eher daran ;-)
     
    #3
    evi, 7 Juli 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Da wirst du wohl warten müssen, bis du wieder deine Periode bekommst, denn man soll die Pillenpause NICHT verlängern ... der Schutz wäre nicht gegeben.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 7 Juli 2004
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also bei uns in Ö ist es kein Problem, die Pille auch mal ohne Rezept zu bekommen. Im Notfall hättest du eben deine Mum geschickt, dass sie dir ausnahmsweise eine ohne Rezept holt, bzw. dass du eben in der Apo eine nachbringst.

    Das bringt deinen Körper ja total durcheinander, wenn du jetzt plötzlich 2 Wochen keine Pille nimmst, dann wieder anfängst, dann vielleicht auch nochmal eine vergisst..naja..
     
    #5
    orbitohnezucker, 7 Juli 2004
  6. Hm..
    wenn du sie abends nimmst - und wirklich keine mehr von ner freundin bekommen kannst (sollte aber die sein, die du auch nimmst) dann geh halt morgen früh sofort in die apotheke - am besten da, wo du die sonst auch holst und normalerweise geben die dann zB aus ner dreier Packung einen Streifen mit und du kriegst den Rest dann wenn du das Rezept nachlieferst!
    Aber der Schutz ist nur 100% da - wenn du die Pille normal Abends nehmen würdest - sonst würde ich sie aber troztdem nehmen und Freitag mal den Doc fragen, ich denke eigentlich dass der Schutz ok sein müsste!!
     
    #6
    smileysunflower, 7 Juli 2004
  7. Yogo Yogo
    Gast
    0
    du hättest da doch noch schnell vorbei gehen könn und dir n rezept geben lassn könn..und wenns zu spät war...hmm keine ahnung ... naja wie das is mit dem pille später nehmen weiss ich nicht, glaub aber wenn man die pause verlängert ist der schutz weg! ... frag halt am freitag nach
     
    #7
    Yogo Yogo, 7 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine neue pillenpackung
blacknightmare
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
29 Antworten
Jenny123
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juli 2010
5 Antworten
mako01
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Januar 2010
3 Antworten