Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Nummer, sondern nach Adresse gefragt. Jetzt kommt der Brief! o0

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mikeäfer, 1 Juni 2008.

  1. Mikeäfer
    Gast
    0
    Die Geschichte mit dem Brief und der Serviette - HAB NE ANTWORT!

    Moin, Moin,

    ich habe mich erst eben hier im Forum angemeldet, hoffe aber hier irgendwie mit Hand und Fuß weiter zukommen, vllt. könnt ihr mir ja helfen. Nun zu meiner Situation:

    Am gestrigen Abend war ich mit meinen Freuden in einer Disco, welche wir noch nicht kannten und die testen wollten. Nach etwa 20 Minuten hatten wir die grundlegenden Dinge gesehen und setzten uns an die Bar. Es dauerte wirklich nicht lange und 2 Mädchen schickten uns durch die halbe Bar eine Serviette, mit 'ner Nachricht, zu. Wir erwiederten amüsiert und 2 Minuten später saßen sie bei uns.
    Ich habe mich ab dann ein wenig schüchtern verhalten (mir passiert sowas sonst nicht und ich die eine von den beiden, gefiel mir wirklich sehr gut). Wir verbrachten den Abend fast durchgehend gemeinsam.
    Irgendwann gings dann Heim. Ich frage die jenige, welche mir sehr gut gefiel, wie wir denn verbleiben wollten. Sie sprach nochmal die Serviette an und ich kam irgendwie auf die Idee Sie zu fragen, ob ich ihr mal nen Brief schreiben kann.

    BITTE FRAGT NICHT WIESO! ^^ Kam so aus dem Affekt.

    Jedenfalls bekam ich Ihre Adresse.

    Sie zeigte an dem Abend schon irgendwie Interesse (es wurde mir auch durch Ihre Freundin bestätigt), aber es passierte nicht viel.

    Soooo.....

    Ich würde Ihr schon gerne "einen echten Brief" schreiben (auch wenn es ein wenig ungewöhnlich ist). Ich könnte Sie auch über StudiVz schreiben, aber das finde ich etwas unpassend, weil es irgendwie schon dann doch bei dem Brief bleiben sollte. Es war ja so vereinbart und mal was anderes.

    Bin nun etwas unsicher, was ich da reinschreib!

    - Nochmal was zu meiner Person?
    - Direkt schon eine Einladung?
    - Was belangloses?
    - Was aus meinem aktuellen Leben?
    - Benzinpreise?

    Was meint ihr?
     
    #1
    Mikeäfer, 1 Juni 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    schwierige Sache - aber da bist du selbst schuld:zwinker:

    Würde den Brief eher humorvoll schreiben:zwinker: und bloß keinen Nonsens wie Benzinpreise!:kopfschue

    Du willst sie wieder sehen - hab ich recht?:zwinker:

    Dann halte den Brief kurz schreib was humorvolles z.B. das du den Abend schön fandest o.ä. und sie gerne wiedersehen möchtest.

    Schreib aber nicht zuviel (v.a. keinen Unsinn)!

    Bevor du den Brief schreibst überleg dir nen Ort und nen Zeitpunkt für nen Date - meinetwegen Kaffee trinken und halt Datum und Uhrzeit.
    Den Vorschlag schreib ebenfalls in den Brief.:smile:

    Würde da etwas ganz konkret benennen - das zeigt das du es ernst meinst!:smile:

    Kann sie da nicht, hat aber Interesse wird sie sich schon rechtzeitig mit dir in Verbindung setzen.

    Deswegen schreib ihr deine Telefonnummer zwecks Rückruf.

    Handynummer würd ich lieber lassen sonst endet das ganze noch in (m.M. nach blöder) SMS-Schreiberei!

    Also:
    - kurzer Brief
    - humvorvoll
    - den Abend kurz "Revue" passieren lassen (d.h. die Erinnerung an dir in ihr wecken)
    - anschließend konkret ein Date ausmachen bzw. vorschlagen
    - deine Tel.Nr. für den Rückruf dazu notieren
    - am besten handschriftlich!
    - nichts übertriebenes (rosa Papier oder Parfüm...:tongue: )
    - fehlerfrei wenn möglich!

    Das wär mein Vorschlag für einen Brief in deiner Situation:smile:
     
    #2
    brainforce, 1 Juni 2008
  3. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    ich seh´s wie brainforce... sehr gut...
     
    #3
    TheRapie, 1 Juni 2008
  4. Mikeäfer
    Gast
    0
    Sooo....

    ich denke ich werde den Brief so schreiben und eure Anregungen zu Herzen nehmen, werde aber leider die Handynr. nehmen müssen, weil ich noch keinen Telefonanschluss habe, weil ich Umgezogen bin.

    Danke! :drool:
     
    #4
    Mikeäfer, 1 Juni 2008
  5. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Schicke ihr einen Brief in dem eine Serviette drin ist mit deiner Handynummer drauf. :herz:

    Oh,fände ich das süß :tongue:

    Ist eine anlehnung an den Abend und du musst ihr keinen ellenlangen Brief schreiben.

    Kannst ja noch irgendwie 2 Kino Karten reintun und irgendwas auf die Serviette schreiben mit "Wenn du Zeit hast,ruf mich an"


    Lg,Juli
     
    #5
    KleineJuliii, 1 Juni 2008
  6. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Oooh, das wär PERFEKT :smile: :herz:
     
    #6
    Hasipupsi, 1 Juni 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    daran dacht ich auch zuerst doch dann fiel mir fogendes ein:- für was braucht man den "Karten" - für Kino, Theater etc. denke das ist eher unpassend für ein erstes Date...

    Die beiden kennen sich keinen Meter und im Kino sitzt man ja "nur" nebeneinander - jedenfalls gibts keine Gelegenheit sich durch Gespräche kennenzulernen - höchsten man verbindet das noch mit Bistro/Kaffee o.ä.

    Aber so etwas in der Art wär schon super - evtl. schreib "möchte dich gerne nach XXX EINLADEN um dich näher kennen zu lernen. Denke das ist ebenso eindeutig.
     
    #7
    brainforce, 1 Juni 2008
  8. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    dann hat er`s aber wieder nicht mehr selbst in der hand und muss warten bis sie anruft.
    mit brainforce`idee hat er die kontaktaufnahme selbst in der hand und das sogar mit erlaubnis :zwinker:
    ...trotzdem eine nette idee, das mit der serviette.
     
    #8
    TheRapie, 1 Juni 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Willst du mit mir gehen?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Vielleicht
    [ ] Nur Eis essen
     
    #9
    Schweinebacke, 1 Juni 2008
  10. Mikeäfer
    Gast
    0
    Also,

    die Idee mit der Serviette finde ich SUPER :ichstehim. Ich werde gleich morgen eine besorgen und einen kurzen Text/Nummer/etc. ausdenken. Das wird denke ich richtig schön.

    Da es ja ein Brief ist, muss Sie selbständig antworten.

    (Ich bin morgen beruflich in der Nähe Ihrer Stadt und könnte mir dort ein fremdes süßes Kind borgen (sofern dessen Eltern es denn zulassen, bezahlt wird mit einem leckeren Eis). Dieses Kind könnte an der Tür klingeln und den Brief mit der Serviette überreichen. Als Alternative zum Weg mit der Post. Ich würde natürlich NICHT vor Sie treten (will ich Sie nicht überrumpeln, weil das Prinzip des Briefes ja erhalten bleiben soll). Das wär allerdings ein wenig mehr Action....

    ABER, egal was ich schreibe oder ob ich Karten mit einem festen Termin dabei legen oder nen Gutschein oder einfach nur eine Idee anspreche, SIE wird es doch EH in der Hand haben. ICH muss warten bis SIE sich meldet, oder wie soll ich das umgehen?
     
    #10
    Mikeäfer, 1 Juni 2008
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    Mach das bloß nicht...:ratlos: :eek: :kopfschue wer fährt denn extra zum vielleicht anderen Ende der Stadt, sucht ein bestimmtes Haus und übergibt dort einen Brief... denke da ist die Gefahr riesig das er nicht ankommt (zumindest wirst du dich das fragen wenn nicht bald ne Antwort von ihr kommt).

    Investiere lieber 55 Cent in die gute alte DeutschePost...:zwinker:
     
    #11
    brainforce, 1 Juni 2008
  12. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben

    Ohje...wenn ich von irgend nem Kind n Brief übergeben bekommen würde wäre mein erster Gedanke ob du nicht der Vater bist :eek: :grin:
     
    #12
    KleineJuliii, 1 Juni 2008
  13. Mikeäfer
    Gast
    0
    Das wär ja was und schier nicht unmöglich aus Ihrer Sicht. Allerdings mach ich nicht den Eindruck und habe selbst von dieser Idee abgelassen.

    Momentan überlege ich noch was ich schreibe. Ideen habe ich nun ja genung. Schwanke aber noch zwischen einem kurzen Text oder diese Auflistung Ja/Nein/Vllt und an irgendwelchen Karten oder so.
     
    #13
    Mikeäfer, 1 Juni 2008
  14. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Brief ist doch echt mal was neues! Find ich ne gute Idee. Ich würd einfach so ein bisschen über den Abend schreiben, dass es schön war, und dass du sie gerne wiedersehen möchtest. Dann schlag noch vor, wo und wann, und damit ihr das koordinieren könnt, gibst du für den Notfall noch deine Telefonnummer an. Vergiss außerdem nicht deine Adresse, wenn sie zurückschreiben möchte!

    Und schreib mit der Hand! Und auf ordentlichem Briefpapier ...
     
    #14
    matthes, 2 Juni 2008
  15. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Eine coole Idee ist es auf jeden Fall, aber lass das mit dem Überbringen lassen oder etwas in der Art.
    Ihr kennt euch erst kurz und vieleicht findet sie dich ja wirklich interessant, aber glaubst du nicht dass da alle Alarmglocken angehen wenn du ihretwegen einen völlig überzogenen (für euren Beziehungsstatus) Aufwand betreibst?

    Die Idee mit der Serviette ist toll, eventuell noch ein paar lockere humorvolle Zeilen dazu, und gut ist.

    Wenn sie den brief erhält, über die Idee mit der Serviette lachen kann und es süß findet, sich an dich erinnert und natürlich gern mal locker mit dir treffen will um dich näher kennenzulernen, dann hat es seinen Zweck erfüllt.

    Wenn sie sich jedoch gleich fragen muss was du denn jetzt alles erwartest was die weitere Entwicklung angeht, glaube ich nicht dass sie sehr positiv reagiert.
    (In die selbe Kategorie würde auch ein seitenlanger Liebesbrief fallen... Erwartungsdruck ist kein guter Start)

    Ich hoffe es kommt einigermaßen rüber was ich meine.. ich würde mir jedenfalls verdammt komisch vorkommen wenn ein Mädel das ich zwar interessant finde, aber noch nicht wirklich näher kenne, übertriebene Aktionen bringt.
    Ansonsten denke ich hat Brainforce schon alles gesagt, viel Erfolg! :smile:
     
    #15
    Asgar, 2 Juni 2008
  16. Mikeäfer
    Gast
    0
    So ich habe den Brief noch nicht abgeschickt, da ich gestern mir einfach noch nicht sicher war was ich schreib und vor allem wie viel und auf was.

    Ich wohlte schon mehr als 2 Sätze schreiben gerne, aber auch wirklich keinen Roman. Irgendwie sowas wie 4-5 Zeilen, wirklich nicht ZU VIEL. Jedenfalls überleg ich ob ich alles auf die Serviette schreibe oder DOCH ein Blatt dazu nehm.... :ratlos:

    HEUTE ABEND geht er aber noch raus!
     
    #16
    Mikeäfer, 2 Juni 2008
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    @Mikekäfer:
    irgendwie bin ich schon neugierig was du so schreibst:zwinker:

    Ob Serviette oder Papier kommt auch auf den Text an - aber irgendwie würde ich doch Papier bevorzugen.:ratlos:
     
    #17
    brainforce, 2 Juni 2008
  18. Mikeäfer
    Gast
    0
    Je öfter ich das lese, desto weniger gefällt es mir. Ich bekome es einfach nicht wirklich hin.

    Selbst das "wie gehts es Dir" stört mich, ist aber irgendwie NICHT zu ändern. Der Rest hat irgendwie nicht Hand und Fuß :cry:. Ich probiere es weiter....

    "Hallo Xy, genießt Du die Sonne? Wie geht es Dir? Ich hoffe es war nicht in Eurem Interesse, dass wir Euch an dem Abend so früh verlassen mussten. Es hat mir sehr gefallen und würde gerne mehr von Dir erfahren und Dich kennen lernen....."

    Auf einer Serviette hintelege ich meine Nummer. (Ich schweife noch zu einer "Ja/Nein/Vllt/Eis" Floskel).
     
    #18
    Mikeäfer, 2 Juni 2008
  19. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hm.. "Ich hoffe, es war nicht in eurem Interesse" klingt so aufgesetzt. Schreib doch sowas wie: "Ich hoffe ihr hattet an dem Abend noch Spaß (wenn auch leider ohne uns :smile:)" oder "Schade, dass wir euch an dem Abend schon so früh verlassen mussten."
     
    #19
    envy., 2 Juni 2008
  20. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    ankchen, 2 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Nummer sondern
tom1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2014
4 Antworten
AnnaMolly
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2014
11 Antworten