Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine periode mehr am wochenende?!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *fechti*, 3 Oktober 2003.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    sorry, dass ich dieses leidige thema anschneide und euch damit nerve *duck*. ich habe auch eben die suchfunktion benutzt, doch wollte mich nur nochmal vergewissern...
    es geht darum, dass ich montags immer die letzte Pille (belara) nehme und do-sa meine periode habe. ok, nicht sooo schlimm, aber am wochenende muss das ja nun echt nich sein! kann ich dann das nächste mal einfach 2 pillen weg lassen, das heißt: ich nehme die letzte pille samstags, sodass ich meine tage voraussichtlich di-do habe?
     
    #1
    *fechti*, 3 Oktober 2003
  2. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wenn du eine einpahsenpillle hast ist das an an für sich kein problem. ich hab meine tage früher auch immer donnerstags bekommen und hab sie mir irgendwann auf montags verschoben. ich weiß jetzt aber nicht, ob ich um ein paar tage verlängert oder verkürzt hab. das geht mit meiner Pille beides.
     
    #2
    twinkeling-star, 3 Oktober 2003
  3. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    türlich kannste zwei pillen weg lassen.. hab ich auch IMMER so gemacht...
     
    #3
    beazy, 3 Oktober 2003
  4. Kaeli
    Gast
    0
    Steht sowas denn nicht in der Packungsbeilage? Ist bei mir zumindest so. Aber bei meiner Pille ist das so, dass man eine kürzere Pillenpause macht, sodass dann beim nächsten Mal die Tage früher einsetzen. Kann aber auch sein, dass das verschieden ist. Am besten schaust du einfach mal in deiner Packungsbeilage nach, da müsste sowas drin stehen :smile:
     
    #4
    Kaeli, 3 Oktober 2003
  5. Sonnenklee
    Gast
    0
    Nur in der Zeit um die 2 Tage herum kein ungeschützen GV haben, versteht sich von selbst XD

    Ne, aba mal im ernst.. wieso willst du sie nich am WE haben? ich bekomm sie auch übers WE und bin recht froh drüber.. Ich hasse es, wenn ich sie noch Monatgs & Dienstags habe.. In der Schule zu wechseln ist echt ätzend!! Da is es total unhygienisch - da kann man sich nich in Ruhe hinsetzen und n Tampon reinstecken, ne man muss stehen, weil alles dreckig is.. Dann gibts nur wenige Toiletten und ne riiesen Schlange steht draußen vor und murrt und drängeld weil alle dran wollen..
    Das is dann immer perfekt, wenn man so bis 17 Uhr Schule hat und entsprechend oft wechseln muss...

    Wenn du nichtmehr zur Schule gehst, wirds in Firmen sicher ähnlich sein, mit öffentlichen Klos, oder? Also ich wechsel am liebsten zuhaus ^^
     
    #5
    Sonnenklee, 4 Oktober 2003
  6. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal so ne Frage: wie oft wechselt ihr denn die Tampons? Hört sich ja krass an. Ich dachte, das macht frau so 1x am Tag.
     
    #6
    AndyyRS, 4 Oktober 2003
  7. nachtmensch
    0
    bin zwar keine frau, aber meines wissens sollte man einen tampon nicht länger als 6 stunden drin lassen, und oft ist er schon viel früher voll... je nachdem wie stark die blutung ist...
     
    #7
    nachtmensch, 4 Oktober 2003
  8. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ kaeli: nein, steht bei mir leider nicht in der packungsbeilage. da hab ich schon nachgeguckt gehabt.

    @ sonnenklee: ich will sie nicht am WE haben, weil ich da meinen freund wesentlich öfter sehe als während der woche.
    außerdem war meine periode noch nie so stark... vor allem seit ich die pille nehme würde der tampon theoretisch von morgens bis abends halten. außerdem geh ich, wenn ich auf toilette geh, während der 5-minuten-pause :smile: da isses viel leerer. und ich habe kein problem damit, nen tampon im stehen einzuführen.

    @andy: mann mann, so was hab ich schon mal von der männlichen seite aufgeschnappt! wie kommt ihr denn darauf?!
    normalerweise hab ich (bevor ich mit der pille anfing, denn seitdem kommt fast gar nix mehr!!) etwa alle 6 stunden gewechselt.

    HÄ? wieso ist der schutz denn nicht mehr gewährleistet, wenn ich 2 pillen weglasse? hmm *nachdenk* ist das nicht das selbe, wie wenn ich eine auskotze? dann muss ich doch auch die einnahme innerhalb dieser 12stunden nachholen und ich bin wieder geschützt....obwohl im endeffekt dann auch ne pille fehlt...
    aber kann auch sein, dass ich falsch gedacht habe?!
     
    #8
    *fechti*, 4 Oktober 2003
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also wie könnte ich das denn jetzt machen:
    1. pillenpause einfach verkürzen? (schnell anwtorten, dann müsste ich nämlich morgen schon die neue packung anfangen)
    2. von der nächsten packung 2pillen weglassen
    3. ???
    büdde schnell antworten :eek4:
     
    #9
    *fechti*, 4 Oktober 2003
  10. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also hinten dran zwei weglassen würde ich nicht, weil dann ist der Schutz nicht gegeben, weil du dann ja eigentlich zwei Pillen vergessen hast.
    Ich würd die Pause einfach verkürzen. Einfach wieder früher anfangen.
    Oder was mir gerade einfällt, du kannst auch zwei Pillen mehr nehmen aus der Packung. Dann verschiebst du deinen Zyklus ja auch!
    Warum fragst du nicht einfach noch mal irgendwie deinen Frauenarzt, mit der Begründung, da du am WE oft weggehst, wär das echt unpraktisch mit den Tagen am WE. Kannst du zwar jetzt nicht mehr machen, aber wär doch ne Möglichkeit, oder?
     
    #10
    Trinity1006, 4 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine periode mehr
Edition-Man78
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2011
5 Antworten
Powerlady
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2011
5 Antworten
Katze1701
Aufklärung & Verhütung Forum
17 März 2011
10 Antworten