Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sonnenschein88, 4 April 2007.

  1. sonnenschein88
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    huhu

    also ich habe ein kleines problem das mich etwas stutzig macht und zwar habe ich letzten freitag meine letzte Pille genommen. nun bin ich also im 5ten tag in der pillenpause ohne das meine tage kommen...ich bin es gewöhnt das meine periode nich gleich einsetzt wenn ich die letzte pille genommen habe, aber das sie sich so viel zeit lässt kommt mir komisch vor....vll sollte sich dazu sagen das ich eine woche vor meiner 7tägigen pillenpause, in der meine periode eigentlich kommen sollte, die antibabypille genommen habe. Die antibabypille habe ich auf jeden fall noch rechtzeitig genommen. nämlich noch am selben tag...vll hat das ja diese antibabypille auswirkungen auf die periode... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...vll auch jemand der erfahrungen mit der antibabypille in dem zusammenhang gemacht hat :smile:
     
    #1
    sonnenschein88, 4 April 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die "Antibabypille" ist deine reguläre Pille.
    Meinst du vielleicht die "Pille danach"? Diese kann den Zyklus durchaus durcheinander bringen und daran schuld sein, dass deine Blutung ausbleibt.
    Wenn es einen Verhütungsunfall gab (und das wird es ja, wenn du die Pille danach genommen hast), würde ich aber auf jeden Fall 19 tage nach dem Unfall einen Schwangerschaftstest machen, denn auch die Pille danach hat eine gewisse Versagerquote.
     
    #2
    User 52655, 4 April 2007
  3. sonnenschein88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh ja sry stimmt ich habe die antibabypille mit der Pille danach verwechselt...ja die Pille danach habe ich genommen....ich denke du hast recht un ich kaufe mir einfach einen test...naja ich hoffe mal der ist dann negativ :ratlos: ...aber es kann ja schon sein das der zyklus einfach durcheinander geraten ist....

    danke für deine antwort :smile:
     
    #3
    sonnenschein88, 4 April 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, die Pille danach kann den Zyklus schon durcheinander bringen. Und da du sie ja relativ zeitnah genommen hast, würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen, aber wenn, dann will mans ja auch ganz genau wissen :zwinker:
    Denk dran, dass der Test erst 19 Tage nach dem Unfall zuverlässig anzeigt.
     
    #4
    User 52655, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test