Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweet salt, 30 Juli 2007.

  1. sweet salt
    sweet salt (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben :smile: ,

    ich habe nun leider ein Problem, welches schon ein Stückchen andauert: ich bekomme meine Periode nicht mehr :geknickt:

    Ich habe sie schon seit ca. 11/2 Jahren. Am Anfang kamen meine Tage auch relativ regelmäßig, ein paar Tage hin und her, aber seit ca. 6 Monaten (!) kommen sie gar nicht mehr. Vor ungefähr 3 Monaten hatte ich nur einen leichten bräunlichen Ausfluss, der für einige Tage anhielt, aber das wars auch schon.
    Im Internet hab ich auch schon nach Antworten gesucht, dabei hab ich auch gelesen, dass ein Grund für den Ausfall der Periode Stress oder Untergewicht sein kann. Untergewicht habe ich auf keinen Fall und Stress auch nicht wirklich (einen gewissen permanenten Stress z.B. durch die Schule ist schon vorhanden, aber nicht sehr). Die Pille nehme ich auch nicht und Sex hatte ich auch noch nicht (Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen :zwinker: ).

    Vielleicht hat irgendjemand das Problem auch gehabt und kann mir jetzt weiterhelfen, langsam macht das mich schon fertig. :cry:

    Danke im Voraus für die Antworten :herz:
     
    #1
    sweet salt, 30 Juli 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Am besten gehst du mal zum Frauenarzt.
    Das kann eine Zyste sein oder eine Hormonstörung oder auch was ganz anderes. Aber diagnostizieren und vor allem behandeln kann das nur ein Arzt.
     
    #2
    User 52655, 30 Juli 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich schließe mich an. es muss nichts schlimmes sein, aber ein arztbesuch ist nicht verkehrt - einfach, um sicherzugehen.

    warst du schon mal beim frauenarzt? wenn du da bedenken hast: nicht nötig. etwas lampenfieber ist normal, aber angst musst du keine haben. ggf. frag freundinnen, ob sie dir einen arzt oder eine ärztin empfehlen können.
     
    #3
    User 20976, 30 Juli 2007
  4. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Ich würde dir auch raten mal zum Frauenarzt zu gehen..
     
    #4
    Tweety009, 30 Juli 2007
  5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja es muss keine ernsthaften ursachen haben aber ein arztbesuch wäre angebracht.einfach um kontrolliern zu alssen,worans liegt. vielleicht haste ja auch eine mangelerscheinung an vitaminen oder etwas mit der schilddrüse. manchmal wundert man sich wie die abläufe im körper zusmamenhängen.
     
    #5
    Decadence, 30 Juli 2007
  6. Cereza
    Cereza (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    !

    genau das gleiche hatte ich auch!
    im jänner hatte ich meine periode ganz leicht das "letzte" mal, dann hat sie 6 monate ausgesetzt.. schwangerschaft konnte ich bei mir auch definitiv ausschließen, bin aber dann trotzdem mal zum Fa gegangen, der dann sagte, dass ich immens große eierstöcke hätte, und dass sie aber trotzdem kommen würde :zwinker:

    tja, und sie is wieda da .. also keine panik! :grin:
     
    #6
    Cereza, 31 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine periode
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Test