Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine pille aber geschützter GV???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Aaxel, 28 September 2004.

  1. Aaxel
    Gast
    0
    hi leute...
    meine freundin (17) wird morgen bei mir übernachten... wir haben schon einmal sex gehabt/versucht. auf jeden fall hab ich jetzt folgende frage...
    sie nimmt die Pille (valette... oder so ähnlich) und ist mit der ersten packung fertig... jetzt hab ich so nicht richtig ne ahnung aber ich habs so verstanden dass sie jetzt 5 tage lang ihren eisprung hat und in dieser zeit nicht fruchtbar ist... ergo wir können ohne sorgen sex haben... hab ich da nur was falsch mitgekriegt oder stimmt das so??? bitte um rasche antworten weil des ist schon morgen... cu
     
    #1
    Aaxel, 28 September 2004
  2. Valerion
    Valerion (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    stimmt schon... auch in der pillenpause ist sie geschützt.

    aber beachten: die pillenpause darf man zwar verkürzen, aber nicht verlängern
    also wenn sie laut packungsbeilage 5 tage pause machen soll, dann sind zwei oder vier tage auch ok. sechs tage ABER NICHT!

    deshalb immer brav auf die beilage gucken / auf den FA hören.
     
    #2
    Valerion, 28 September 2004
  3. Aaxel
    Gast
    0
    ok... sie hat am sa die letzte genommen.. das heißt ich kann bis do mit ihr gv ohne bangen haben??? wenn das halt bei DIESER Pille so ist??? ist aber immer noch besser mit Kondom oder??? also sicherer...
     
    #3
    Aaxel, 28 September 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sie hat natürlich keinen eisprung in der pillenpause, sonst könntet ihr keinen ungeschützten sex haben

    sie hat eine abbruchblutung in der pillenpause.. die genau 7 tage dauert!!! (es sei denn in der packungsbeilage steht was anderes.. was ich aber nich glaube) am 8. tag nimmt sie die erste Pille der neuen packung (des neuen streifens)

    die blutung wird übrigens (wahrscheinlich) nich 7 tage dauern.. (falls ihr euch wundert)
     
    #4
    Beastie, 29 September 2004
  5. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Vorausgesetzt, sie beginnt wieder pünktlich mit der Einnahme, besteht während der normalerweise 7tägigen Einnahmepause voller Empfängnisschutz. Also kannst Du ohne Sorgen das Kondom weglassen und Deine Freundin direkt spüren, ist doch auch viel schöner. Ein Problem bekommt ihr nur, wenn sie dann am nächsten Wochenende nicht an die nächste Pille denkt. Falls sie also noch nicht so ganz im Rythmus mit der Pille ist, oder generell Probleme mit der pünktlichen Einnahme hat (solche Frauen soll es geben), dann empfehle ich Dir zur Sicherheit zusätzlich ein Kondom zu nehmen. Manche Männer wollen das sowieso, wenn die Frau ihre Tage hat.
     
    #5
    Brainbug78, 29 September 2004
  6. Enor
    Enor (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also..i nehm auch die Valette
    das mit dem eisprung ist völliges dummgeschmarre!! informiert euch ma bitte n bissi besser, auch als mann sollte man da bescheid wissen!
    Der sinn und zweck der pille ist es den eisprung eben zu verhindern!
    geschützt bist du in der pause auf jeden fall vorausgesetzt sie hat keinen fehler gemacht was grad am anfang doch schnell ma passiert..da hilft packungsbeilage lesen, mitnander drüber reden, oder inet...

    wenn sie ihr letzte pille nimmt bekommt sie ca 2-4 tage danach ihre blutung..sex ist möglich aber doch vmanchen unangenehm..redet einfach offen darüber:smile:

    Alle unklarheiten beseitigt?

    Ach ja, wenn ihr beide noch etwas unsicher bezüglich der pille seit dann nehmt doch zusätzlichn Kondom, haben wir am anfang auch so gemacht!

    Liebs Grüßle!
     
    #6
    Enor, 29 September 2004
  7. Engelchen1985
    0
    [...]das mit dem eisprung ist völliges dummgeschmarre!! informiert euch ma bitte n bissi besser, auch als mann sollte man da bescheid wissen![...]
    Was versucht bzw. tut er denn gerade?
    Richtig - nachfragen und sich somit informieren...
     
    #7
    Engelchen1985, 29 September 2004
  8. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Das in der Pillenpause der Eisprung ist und man dann nicht schwanger werden kann ist nicht richtig. Erstmal gibt es keinen Eisprung wenn man die Pille nimmt. Zweitens findet in der Pause die Abbruchblutung statt.
    Schade finde ich, dass die Frauenärzte wohl junge Leute nicht richtig audklären. Dadurch einstehen dann solche Fehler und es kommt zu ungewollten Schwangerschaften. Sowas muss in unserer aufgeklärten Zeit nicht mehr passieren!
     
    #8
    Hexe25, 30 September 2004
  9. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke mal, seine Freundin weiß bestimmt bescheid, durch Frauenarzt, Packungsbeilage oder Aufklärung, aber die beiden haben einfach nicht richtig über den genauen Verlauf gesprochen. Ist nur so eine Vermutung...
     
    #9
    Brainbug78, 30 September 2004
  10. Aaxel
    Gast
    0
    @brainbug78 da ahst du recht :smile: ja wir hatten keinen sex.. .weil sie net wollte wäre ihr unangenem gewesen... aber egal war trotzdem ein schöner abend danke für alle tips ich informiere mich noch weiter cu
     
    #10
    Aaxel, 30 September 2004
  11. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Schade und ich dachte, ihr hättet in der Schule alle Sexualkunde gehabt. Da scheinen ja einige sofort nach dem Test wieder komplett vergessen zu haben, wie das funzt.

    Oder ist das etwa schon wieder vom Stundenplan verschwunden?
     
    #11
    CassieBurns, 30 September 2004
  12. Engelchen1985
    0
    Also das wurde bei uns nicht besprochen - da hieß es zwar gibt u.a. die Pille... aber das wars dann auch.
     
    #12
    Engelchen1985, 30 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine pille geschützter
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten