Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine pille mehr

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cherry-jessaca, 3 Januar 2005.

1. hallo ich hab mal ne frage,
    ich bekomm meine Pille jetzt nicht mehr auf rezept da ich seit oktober zwanzig bin, das kostet mich jetzt ca 40 € pro drei monate inkl. quartal gebür,
    da ich die pille jetzt schön fast fünf jahre nehme würde ich gerne auf andere verhütungsmethoden zurückgreifen.
    habt ihr erfahrungen mit anderen verhütungsmitteln außer Kondom.
    ich mein ein kind will ich ja auch noch nicht unbedingt.
    und ich seh nicht ein das ich jetzt zusätzlich alle drei monate 40 € zahle.
    danke schon mal im vorraus, cu jessy.

cherry-jessaca, 3 Januar 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    meine Pille (Belara) kostet um die 27€ für drei Monate und das sind dann ja nur neun für einen Monat. Frag deinen Arzt doch mal nach einer günstigeren Pille...ich glaube kaum, dass es preisgünstigere Verhütungsmittel gibt...und Kondome sind auch nur günstig, wenn man selten Sex hat...

cat85, 3 Januar 2005
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Eine Freundin von mir hat ausgerechnet, dass sie mit dem doch sehr teueren 3-Jahre Verhütungsstäbchen billiger kommt als mit ihrer Pille. Der Vorteil ist, dass du dich 3 Jahre lang um nichts mehr zu kümmern brauchst. Der Nachteil ist, dass Das Rausmachen des Stäbchens bei einer eventuellen Unverträglichkeit oder doch einem Kinderwunsch die Sache noch weiter verteuert.

User 12370, 3 Januar 2005
  4. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich glaube das Stäbchen sollte so zwischen 300 und 400€ kosten. Das ist aber auch schon ne zeitlang her wo ich das gelesen hab.
    Soll dafür aber eigentlich genauso sicher sein wie die Pille und du hast natürlich den Vorteil, dass du an nichts mehr denken musst.

Was die Spirale kostet, weiß ich nicht. Aber der FA müsste dir da ja Auskunft geben können.

Lhuna, 3 Januar 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du ansonsten mit Deiner Pille rundherum zufrieden bist und keine Nebenwirkungen hast würde ich Dir dringend raten, nicht auf eine andere Pille oder eine andere Verhütungsart umzusteigen. Wirklich viel könntest Du damit nicht sparen und wenn Du Dir dadurch Probleme einhandelst war es das nun wirklich nicht wert. Um die Ausgaben für die Praxisgebühr zu reduzieren verschreiben die meisten FAs inzwischen die Pille für jeweils sechs Monate, frag Deinen doch einfach mal danach. Würde Dir immerhin 20,- Euro im Jahr sparen.

bjoern, 3 Januar 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kenn eine, die kann jetzt keine Kinder mehr kriegen wegen so nem Stäbchen.

Ehrlich gesagt... ich würde nix und niemandem so vertrauen wie der Pille.

Du könntest es mit ner Spirale versuchen?! :ratlos:

Dreamerin, 3 Januar 2005
  7. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wirklich viel könnte sie da nicht sparen? aber hallo ..
    der microgynon re-import z.b. kostet meines wissens nach knapp 28 euro für 6 (!!) monate. da spart man einiges. warum nicht probieren? wenn sie sie gut verträgt, nimmt sie diese weiterhin.
    ich könnte es mir auch nicht leisten, 40 euro + 10 euro praxisgebühr alle 3 monate zu zahlen.

bamba, 3 Januar 2005
  8. Rika
    Gast
    0
    Also wirklich :grin:... wenn ich 'ne Pille hätte mit der ich total zufrieden bin und auch langfristig gut klarkomme, würde ich den Teufel tun im Bezug auf rumprobieren mit anderen oder so - dann zahl ich doch lieber 'nen bissle mehr Geld, bevor ich meinem Körper immer wieder Pillenwechsel etc. antu und das Risiko eingehe, dass es mit was anderem, was billigerem, Probleme wegen Nebenwirkungen usw. gibt!!

Rika, 3 Januar 2005
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @bamba: Es waren 40,- inklusive 10,- Praxisgebühr. Sechs-Monats-Packungen sind deutlich billiger als welche für drei Monate und außerdem könnte sie damit einmal Praxisgebühr sparen. D.h., dass sie gegenüber Deiner Pille vielleicht noch 20-25 Euro im halben Jahr sparen könnte, und dafür würde sich ein Pillenwechsel auf keinen Fall lohnen.

bjoern, 3 Januar 2005
  10. Rika
    Gast
    0
    Stimmt allerdings - von meiner kostet 'ne Pakcungs füer 3 Monate 20 Euro irgendwas, eine für 6 Monate gerade mal 30 Euro. :eek: :grin:
    Außerdem - wie bjoern shcon beshcrieben hat - einmal Praxisgebühr weniger, die ich eh nicht zahlen muss, und schon hat man so 20 Euro aufwärts gespart. :gluecklic

Rika, 3 Januar 2005
  11. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    dito

ausserdem - laut status hast du nen freund, der ja wohl genaso gerne wie du ohne gummi vögeln will... warum teilt ihr euch net einfach die pillenkosten?!? er profitiert von der pille ja schliesslich auch...

User 12529, 3 Januar 2005
  12. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Sehe ich genauso!
    Es ist nicht Fraus Aufgabe, für die Pille zu löhnen, nur weil sie auch noch die Gearschte ist, die den Kram nehmen und zusätzlich jeden Tag dran denken muss.

Laja, 3 Januar 2005
  13. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Mein Kerl würde mich wohl komisch angucken, wenn ich ihn Fragen würde, ob er mir die Hälfte der Pillenkosten bezahlt. Er sieht ein das sie wichtig ist, aber er hat erstens null Ahnung von den ganzen Sorten.
    Wenn ich ihn fragen würde ob er Kondome kauft, kein Problem, aber er verträgt das Material nicht.

Ich seh auch ein das ich die Pille wenn es dann soweit ist auch alleine zahle, weil es mir dafür ja immer mal einen Kino- oder Restaurantbesuch bezahlt. Somit hab ich die Kosten wieder raus :zwinker:

Lhuna, 3 Januar 2005
  14. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Davon braucht er ja auch keine Ahnung zu haben, fürs verschreiben ist doch Dein FA zuständig. :zwinker:
    Mein Schatz und ich teilen uns jedenfalls die Kosten, seitdem sie die Pille selbst zahlen muss. Und ich hab auch kein Problem damit, ihr ein neues Rezept beim FA zu besorgen oder die Pille zu kaufen. Nur zur Untersuchung muss sie wirklich selbst gehen und für das Einnehmen ist sie auch zuständig. :zwinker:

Da gibts auch Alternativen für Allergiker.

bjoern, 3 Januar 2005
  15. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Wissen wir auch beide, aber warum es uns so umständlich machen? Wir sind so zufrieden, wie wir es handhaben.

Aber jedem das seine.

Lhuna, 3 Januar 2005
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich finde, 40 Euro für 3 Monate sind schon ziemlich teuer... :rolleyes2 Meine Pille kostet *nachschau* 20,13 Euro in der 3-Monats-Packung (Praxisgebühr fällt weg da noch mit meinen Eltern privatversichert). Eine Freundin von mir holt seit der Praxisgebühr ihre Pille auch nur noch in der 6-Monats-Packung, weil's billiger ist und die 10 Euro im Quartal spart!

Vielleicht wäre ja ein Wechsel auf eine nicht so teure Pille eine Möglichkeit? In Kombination mit einer 6-Monats-Packung dürfte das schon einiges an Geld sparen...

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 3 Januar 2005
  17. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das würde ich echt nur machen, wenn es ein billigeres Präparat mit gleichen Inhaltsstoffen von einem anderen Hersteller gibt. Wenn es bisher keine Probleme mit Nebenwirkungen gab würde ich das Risiko eines Pillenwechsels echt nicht eingehen, nur um ein paar Euro zu sparen. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, um etwas Geld zu sparen. In jeder Apotheke kann man, wenn man gezielt danach fragt, von vielen Pillen EU-Reimporte kaufen, die etwas billiger als die "Originale" sind.

Meine Schwester bringt sich ihre Pille (Microgynon, ist identisch mit Femigoa) immer im Urlaub aus Spanien mit. Da gibts alle Pillen rezeptfrei und sie bezahlt gerade mal 4,50 pro Monatspackung. Aber das lohnt sich natürlich nur, wenn man sowieso mal da ist. :zwinker:

bjoern, 3 Januar 2005
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, daß ein Pillenwechsel Probleme bringen kann bzw. u.U. die paar Euro zu sparen den Aufwand nicht wert ist, weiß ich auch. Ich dachte halt nur, weil die Threadstarterin geschrieben hat, daß sie auf keinen Fall einsieht, soviel zu bezahlen... :rolleyes2

Aber stimmt, identische Präparate von anderem Hersteller wären auch noch eine Möglichkeit! :smile:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 3 Januar 2005
  19. sorry, war den ganzen tag unterwegs! :wuerg:
    ok, ich glaube ihr habt mich überzeugt, ich nehme die pille weiter,
    wenn man so lange den "luxus" der pille hatte, ist das umsteigen auf kondome irgendwie doof und ( ja es stimmt ) auch teuer bei regelmässigen sex.
    da ich keine probleme mit der pille (leios) habe ( TEU TEU TEU ) werde ich das jetzt so machen die 6 monats packung kostet 44 € (in irgend so einer internet apotheke) dann soll der f a mir so ne große packung verschreiben
    (und wenn nicht wechsle ich den frauenarzt :angryfire ).
    naja irgendwie will ich nicht das mein freund dazu zahlt, er hats mir schon angeboten aber ich finde das ist meine sache, dafür muss er mich öfter massieren :link:
    mein einziges bedenken wäre das ich schön sehr lange zeit hormone einnehme, was ja eigendlich nicht gut ist,
    meine andere alternative wäre drei monats spritze -> das sind aber auch wieder hormone und ich weiß nicht welche nebenwirkungen sich da bei mir entwickeln, danke im vorraus cu jessy

cherry-jessaca, 3 Januar 2005
  20. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Die Leios hab ich auch und 44 € für 6 Monate sind doch nun wirklich nicht sehr teuer. Das kostet sie in meiner (nicht Internet) Apotheke auch. Da kommst du nicht mal auf 8 € pro Monat. Sie ist eine der sowiso schon eher billigeren Pillen. Es gibt auch welche für 3 Monate ab 50 € aufwärts. Wenn man sich überlegt dass die meisten Leute eine Handyrechnung über 20 € haben und das so hinnehmen ist es doch wirklich nicht die Welt.

Ein Kind kommt wesentlich teurer.

User 12370, 4 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...