Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    9 Januar 2007
    #1

    keine pille nach der pause

    hi,hab schon bei 'suche' gesucht, aber brauche einfach schnell eine Antwort.
    Also heute hätte ich wieder anfangen müssen, die Pille zu nehmen, nach einer Pause. Aber weil ich in Urlaub war, konnte ich mir keine neue Packung kaufen...wenn ich morgen eine neue bekäme und dann die Pille nehmen würde, wäre der Schutz auf keinen Fall mehr gegeben,oder? Ich glaub nein, meine Ma (die aber denke ich, nicht auf dem neusten Stand der Dinge ist) ja...doch verunsicht bin ich jetzt schon. Wie muss ich denn jetzt weiter vorgehen?? danke danke danke
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    9 Januar 2007
    #2
    nein, der Schutz ist so oder so im Arsch.
    Entweder nimmst du ab morgen wieder eine und dann eben nur 20 (aber dann hast du die ganze Staffel über keinen Schutz)
    Oder du nimmst erstmal keine und fängst wie bei der ersten Einnahme am ersten Tag der nächsten Regel wieder an. Aber auch bis dahin hast du natürlich keinen Schutz.
     
  • Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    9 Januar 2007
    #3
    ja jut,So dachte ich mir das schon.....tolle scheiße!!!:geknickt:

    na aber trotzdem dankeschön!!
     
  • spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2007
    #4
    wait wait wait... wenn es eine mikropille ist die du nimmst, dann musst du nur 7 tage zusätzlich verhüten. nach sieben tagen ist der schutz wieder gegeben (zumindest liest man das doch hier immer)
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    10 Januar 2007
    #5
    Stimmt auch. Nach 7 Tagen ist der Schutz wieder da, auch wenn du einen Tag zu spät angefangen hast. :smile: Also keine Panik, nur die ersten 7 Tage kein Sex oder zusätzlich verhüten.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2007
    #6
    Noch was anderes.
    Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex ohne zusätzliche Verhütung? Da du die Pause verlängert hast und Spermien in dir bis zu 7 Tage überleben können, kann es dadurch auch noch zur Schwangerschaft kommen.
    In dem Fall rate ich dir zur Pille danach.
     
  • Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    11 Januar 2007
    #7
    Hi, ihr seit genial. Ich hatte das Thema schon als erledigt gekennzeichnet, dennoch posted ihr weiter.
    Also ja, ich nehme eine Mikropille, hab sie auch gestern dann genommen...also ihr versichert mir,dass ich 7 Tage zusätzlich verhüten muss und danach ist der Schutz wieder da? Muss ich den Streifen ganz normal zu Ende nehmen oder nur 20 oder so? Nein, Sex hatte ich in den letzten 7 Tagen nicht, weil ich dann meinte Tage hatte. Gruß, Sue
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    11 Januar 2007
    #8
    Ich würde eben nur diese 20 Pillen im Blister nehmen, damit du zum "alten Rythmus" zurückkehrst.

    Ja, auch ich sage dir, du musst 7 Pillen ordnungsgemäß eingenommen haben, um wieder voll geschützt zu sein. Denn in der ersten Woche ist ein Vergesser/Patzer (wars bei dir ja indirekt) am Gefährlichsten.

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste