Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sassy
    Sassy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    6 Juni 2008
    #1

    Keine Pillenpause - Trotzdem Periode?

    Hallo,

    lese schon seit langem mit und brauch jetzt auch mal einen Rat zu diesem Thema :zwinker:

    Also ich nehm die Valette jetzt seit 4 Monaten und hatte nie "probleme" wie Zwischenblutungen oder ähnliches.

    Die letzten paar Tage hatte ich nun schon öfter so verdächtige Bauchschmerzen hab mir aber gedacht "ne kannst ja nich deine Tage kriegen, erst in der Pause" (wie immer halt).
    Tja Donnerstag abend musste ich meine letzte Pille nehmen, Donnerstag morgen hatte ich aber schon meine Tage :ratlos: hab mich irgendwie erschrocken ^^

    War dann bei meiner FA um das neue Rezept zu holen und hab da die Sprechstundenhilfe gefragt, ob ich mir Gedanken machen müsste, die meinte allerdings nur, sowas könnte schonmal vorkommen, der Körper müsste sich halt dran gewöhnen, auch wenn sowas eigentlich nur die ersten beiden Zyklen auftritt.

    Bin allerdings immer noch etwas misstrauisch ^^ Oder muss ich mir da wirklich nichts bei denken? Hab keine Pille vergessen...

    Danke für eure Antworten...
     
  • 19women
    Gast
    0
    6 Juni 2008
    #2
    huhu

    ich nehme auch die valette, bei mir ist sowas noch nicht aufgetaucht.

    als ich mit ihr anfing hatte ich die ersten zwei monate zwischenblutungen.

    dennoch finde ich das diese pille sehr empfindlich ist zumindest bei mir, wenn ich die in der 2ten woche vergessen hab (hört sich jetzt vielleicht oft an, ist es aber nicht) hab ich sofort am nächten tag leichte blutungen.

    würde mir nicht so ein kopf machen das passiert mal.
    ansonsten um auf nummer sicher zu gehen lass dich untersuchen.

    lg
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    6 Juni 2008
    #3
    Mach dir kein Stress, der Körper ist keine Maschine! Sowas kommt schonmal vor.
    Kann sein, dass dein Körper sich noch nicht ganz an die Pille gewöhnt hat, oder vielleicht hattest du in letzter Zeit etwas Stress, oder du warst etwas krank oder oder oder.
    Ist wirklich kein Grund dich verrückt zu machen!
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    6 Juni 2008
    #4
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Sassy
    Sassy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    6 Juni 2008
    #5
    Hey, danke für eure antworten :smile:

    Okay dann bin ich jetzt beruhigt :zwinker: Bin halt doch noch etwas misstrauisch was die ganze Pillenwirkung angeht...

    Aber dann ist ja wirklich alles okay :smile:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    6 Juni 2008
    #6
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste