Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Pillenpause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BiBi, 28 Mai 2004.

  1. BiBi
    Gast
    0
    Hi!

    :geknickt: Sorry, dass ich noch n Thread wegen Pille aufmach, aber hab schon mit der Suchfunktion nix gefunden, was etwa dem entspricht.

    Aaalso, ich nehm jetzt ca. 2 Monate die Pille (Belara).
    Nach der ersten Packung hab ich direkt die 2. genommen, weil ich ne Woche in Urlaub war und da meine Tage net haben wollte. ...mhh hatte da auch schon Bedenken, weil ich sie ja noch nich lange einnehm. Aber spricht ja laut Packungsbeilage nix dagegen das gleich nach dem ersten Monat zu tun.
    Ja, das hat dann auch hingehaun. Jetzt bin ich nu fast mit der zweiten Packung fertig und bin aber genau in der Zeit, in der ich normalerweise Pause machen würd wieder woanders - Zelten. Da passts natürlich wieder soo toooll! :angryfire
    Jetzt meine Frage: Geht das denn gut, wenn ich die Pille nochmal durchnehm? Eigentlich ja schon. Aber eben grade weil ich ja sozusagen noch nie ne Pillenpause gemacht hab. Das verwirrt den Körper schon nen bissl? oder?
    hmmm... hab auch z.Zt. ein wenig Zwischenblutungen *grr*
    Ich weiß echt nich was ich machen soll.
    Wenn ich's einfach tu, was kann schief gehn?

    Hoff ihr könnt mir helfen. :traurig:

    Gruß, Bianca.
     
    #1
    BiBi, 28 Mai 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich rate dir davon ab.

    Woher weißt du, dass die Zwischenblutungen nicht noch mehr werden und du genau zu dem Zeitpunkt, wo du zelten fährst, welche bekommst?

    Wie stark hattest du deine Tage bevor du die Pille genommen hast? Bei den meisten Frauen werden die Tage bei Pilleneinnahme nämlich weniger und kürzer.

    Ich kann schon verstehen, dass es ätzend ist, aber einen Gefallen tust du dir damit sicherlich nicht.

    evi
     
    #2
    evi, 28 Mai 2004
  3. BiBi
    Gast
    0
    ... ich hoff, dass das mit den Zwischenblutungen wieder bessa wird. War vorn paar Wochen schonmal n Tag lang. Und eben heute nochmal. Hoff, dass es wieder nur ein Tag is. also kA. :confused: deshalb frag ich ja, ob mir vllt jemand was raten kann.

    ... Meine Tage hatte ich - bevor ich die Pille noch nicht genommen hab - immer sehr schwach und sehr kurz. (zum Glück *g*)
     
    #3
    BiBi, 28 Mai 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    würde ich auch von abraten, es hat schließlich nen sinn, dass man ne pause machen soll.

    außerdem, wo ist das problem, wenn du da deine tage bekommst?
    4 oder 5 mal am tag tampon wechseln und fertig ists.

    meine güte, wenn mans mal verschieben will, weil man seinen freund lange nicht gesehen hat und nunmal poppen will, ohne zu bluten, versteh ichs ja, aber bei nem urlaub störts doch nun wirklich net.
     
    #4
    JuliaB, 28 Mai 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Dann wird es nun auch nicht wesentlich anders sein.
    Allerdings weiß ich nicht, ob sich die Blutung verstärkt, wenn man zwei Packungen durchnimmt. Ich hab das noch nie gemacht.

    Und einen Rat hab ich dir gegeben. Aber du willst wohl den Rat hören, der dir sympathischer ist.

    evi
     
    #5
    evi, 28 Mai 2004
  6. BiBi
    Gast
    0

    *lol*

    mein Freund geht mit zelten. *ggggg* ähmja. :grin:


    Naja, also danke für die Antworten.
    Mal kukn was ich dann mach und ich wart mal ab wies mit den Zwischenblutungen wird. wie lang das noch geht oder was auch imma.
    Aber noch ne Frage: Was kann den schlimmstenfalls passieren wenn ich sie durchnehm? Bauchkrämpfe? Noch mehr Blutungen? Oder was is es, dass ihr alle abraten würdet?

    also thx schonmal. :smile:

    LG Bianca
     
    #6
    BiBi, 28 Mai 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    okay, dann versteh ichs :zwinker:

    aber denk dran, dass zelte sehr gut geräusche durchlassen...


    weiß nicht, was passieren kann, hab noch nie durchgenommen.
     
    #7
    JuliaB, 28 Mai 2004
  8. Goldlöckchen
    0
    hey die belara nimm ich auch :smile2:
    also ich weiss nicht wieso die mädels immer ihre tage verschieben wollen. :confused: ich hab meine tage schon seit 9! jahren und ich hab sie kein einziges mal verschieben wollen. ich hatte sie einfach, ob nun im urlaub oder am wochenende. man muss als frau eben damit leben.
    ausserdem sind meine tage trotz pille auch nicht regelmäßig, z.b. hab ich noch eine woch zeit, aber es blutet trotzdem schon. nun ja, also das planen oder verschieben kann ich eh vergessen.
    aber ich trau mich sowas gar nicht. naher weiss ich nicht mehr wo ich war oder wie oft ich noch nehmen soll, und dann kann ich auf sex ohne ganz verzichten. :kotz:

    also mädels nimmt einfach die pille regelmäßig oder fragt den frauenarzt - der weiss es immer am besten! :jaa:

    :winkwink:
     
    #8
    Goldlöckchen, 28 Mai 2004
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben

    seh ich an sich ja genauso, aber sie hat ja erklärt, dass es wegen ihrem freund ist und das versteh ich, da störts nun wirklich etwas, wenn man mit dem freund im urlaub ist und dann ausgerechnet seine tage hat.
     
    #9
    JuliaB, 29 Mai 2004
  10. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich will nicht auf mitleidstour machen, aber stell dir vor: du hast deine tage sehr unregelmäßig (mal alle 2 wochen, mal 2 monate gar nicht etc.), blutest dazu sehr stark und das 14 tage lang, quälst dich mit bauchschmerzen rum, dass du den ganzen tag nur noch zum 'auf toilette gehen' aufstehen kannst und einfach so gesagt 'die schnauze voll hast'.
    ist es dann nicht mehr als verständlich, dass man wenigstens im urlaub etc. darauf verzichten könnte? (und somit mal verschiebt)
    das war jetzt nur meine situation, aber ich kenne viele mädchen/frauen, die ihre tage derart stark und grauenvoll bekommen.
    es ist eben nicht so, dass alle ihre tage nur 3-4 tage bekommen und dann ist gut.
     
    #10
    bamba, 29 Mai 2004
  11. Lita
    Gast
    0
    Meine Tage dauern auch nur noch 4 Tage mit der Pille. Aber am ersten Tag tut's als trotzdem noch sau weh, dafür blute ich bissel weniger. Tortzdem hab ich an dem Tag voll die Laune als, und für nix Lust. Von daher kann ich gut verstehn, wenn manche die Pille durchnehmen bei "besonderen Anlässen". Aber mich würde das auch verwirren, wann ich dann die nächste nehmen muß etc. Ich hab nämlich das Glück, dass ich den ersten Tag nach der Pillenpause immer Sonntags hab, also gleich die erste Pille der neuen Packung. So komm ich wenigstens nicht durcheinander. :gluecklic
     
    #11
    Lita, 29 Mai 2004
  12. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hallo

    ich würde die pille auch nicht nochmal durchnehmen. man sollte das normalerweise auch nicht so oft machen und denk mal am anfang ist das garnicht gut. :frown: und wenn du auch noch zwischenblutungen hast, würd ich auf jeden fall eine pause machen. :jaa:
     
    #12
    crazygirl1985, 29 Mai 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    okay, wenns einem damit so dreckig geht, versteh ichs auch, aber ich kenn nur 2 mädels, denen es so geht, also eine absolute minderheit und ich hab manchmal hier das gefühl, dass manche zu leichtfertig mit den hormonen umgehen.

    andauernd will hier jemand verschieben und ich meine, das ist nun mal nicht so gedacht, dass man sich überlegt "na, wann hätt ich sie denn gern?"
    und dann entscheidet, wann man seine tage bekommt.

    so lange es nur ab und zu ist und mit nem grund wie urlaub oder freund sehen, versteh ichs wie gesagt, ich würde es trotzdem nicht machen und habs bei 3 jahren pille auch erst 3 mal um einen tag verschoben.
    (mir gehts aber auch einigermaßen gut, wenn ich meine tage hab)
     
    #13
    JuliaB, 29 Mai 2004
  14. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine minderheit ist es schon, aber man wird hier oft sofort verurteilt, wenn man seine tage verschieben will, obwohl man nicht mal weiß, warum diejenige ihre tage verschieben möchte oder ob's wirklich nicht anders geht.
    dass hier einige hin und her schieben, wie sie wollen, is auch klar. aber die müssen dann mit den konsequenzen leben und gut. sollen se doch. :smile:
     
    #14
    bamba, 29 Mai 2004
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :bier: dann sind wir uns ja einig. :zwinker:
     
    #15
    JuliaB, 29 Mai 2004
  16. Jan-Hendrik
    0
    Zu dem Thema pille durchnehmen möchte ich auch noch was sagen. Dazu gabs schonmal nen Thread hier, wo ich mich darüber tierisch aufgeregt habe, aber mir hat gerade ne Bekannte gesagt, die beim Höhlenfroscher arbeitet, dass durchaus einige Frauen immer für 6 Monate durchnehmen und die Periode dann eimal kommen lassen. Zu solchen mitteln wird gegriffen, wenn die Regelschmerzen extrem sind. Aber gefährlich bzw. ungesund ist es nicht, da sich der Körper sehr schnell aklimatisiert. Fazit: Es ist kein Problem mal drei oder 4 Packungen hintereinander wegzunehmen, wichtig ist nur: Der Rythmus sollte gleich bleiben. Also nicht einmal 4, dann nur eine und gleich wieder 8 hinterher.

    Gruß-Jan
     
    #16
    Jan-Hendrik, 29 Mai 2004
  17. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

    Ich bin so eine, allerdings nehm ich die Pille 3 Monate durch, nicht 6. Mir geht es damit sehr gut, ich hab keinerlei Nebenwirkungen, aber das ist - wie so vieles - von Frau zu Frau verschieden.
    Da du jetzt nach einem Mal Pille durchnehmen Zwischenblutungen hast, wirst du die vermutlich auch haben, wenn du nochmal durchnimmst. Was ansonsten an Nebenwirkungen auftreten könnte, kann ich dir auch nicht sagen; dein Körper wird sich bestimmt nicht drüber freuen, aber andererseits ist es auch keine Katastrophe. Du solltest dich aber auf jeden Fall ab der nächsten Packung wieder an den 1-Monats-Rhythmus halten.
     
    #17
    User 4590, 29 Mai 2004
  18. BiBi
    Gast
    0
    :smile: thx für die antworten.
    UND, das mit den Zwischenblutungen sieht inzwischen auch schon wieder besser aus: Heute morgen noch ein klein wenig geblutet, aber jetzt wieder weg. Die waren also nur 1 Tag. *frohsei*
    Ich werds mir jetzt nochmal GUT überlegen. Wenn's eben nich so wär, dass es mir die ganzen restlichen Ferien "versauen" würde... :madgo: Grade, weil ich mein Freund die ganze erste Woche nich gesehn hab und jetzt die letzte Woche mit n paar Freunden und ihm weggeh(en will).
    Na wie gesagt. Mal sehn. Hab ja noch paar Tage Bedenkzeit. *gg*
    Ich hab auch nich vor, sowas immer zu machen, wanns mir grade so in den Sinn kommt. Neee, das will ich nich und mach ich nich. Echt ne Ausnahmesituation. :zwinker:
    Falls ich's tun werd, kann ich ja nommal (falls es dann noch jemanden intressieren sollte) kurz posten was passiert is, ...falls was war.

    Tschöö... :bier:
     
    #18
    BiBi, 29 Mai 2004
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    freut mich, dass die zwischenblutungen erstmal vorbei sind!
     
    #19
    JuliaB, 30 Mai 2004
  20. Jeanny
    Gast
    0
    also ich nehm die yasmin, die wird ja soweit ich weiß auch am ehesten für das durchnehmen empfohlen und ich mach das auch meist (3 streifen hintereinander dann pause) und das klappt wunderbar. mein körper hat sich noch nicht beschwert; hab auch keine zwischenblutungen o.ä.
    aber mehr als 3 streifen sollte man wohl nicht nehmen, da sich sonst zuviel gebärmutterschleimhaut ansammelt.
     
    #20
    Jeanny, 30 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Test