• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Reaktion auf FB-Nachricht, ein bisschen verwirrt

Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe ein Mädchen angeschrieben über Facebook, da ich sie interessant finde und hab gefragt ob sie mal mit mir ausgehen will :zwinker: (hab davor natürlich schon öfter mit ihr geredet, nur wegen vielen leuten um uns rum nie die gelegenheit dazu bekommen, es persönlich zu machen..).
Erstaunlicherweise zeigte sie darauf keine reaktion, ich war erst bisschen traurig, und hab mal ein bisschen rumgegoogelt. Wie es aussieht, hat sie die Nachricht garnicht erst erhalten, was ich sehr seltsam finde, denn wir sind auf Facebook befreundet und daher müsste sie die Nachrichten eigntlich kriegen...
Jetzt frage ich mich, zum einen hat sie die Nachrichten wirklich nicht bekommen, hat da jemand Erfahrung mit? Es ist so, dass im messenger ein unausgefüllter blauer Kreis steht, obwohl sie zwischendurch mehrmals on war.
Und zum anderen, wenn ich sie mal wieder sehe, wie soll ich mich verhalten? So tun als hätte es die Nachrichten nie gegeben? Oder sie darauf ansprechen ob sie die bekommen hat?
 
SecretGuy
Benutzer156263  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also egal ob sie die Nachricht nicht bekommen hat oder nicht lesen will, ich würde einfach nochmal Persönlich nachfragen. Ich finde es kommt immer ein bissen anderes und Freundlicher rüber als über ein Messanger.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Frag einfach nochmal, wenn sie dir mal persönlich gegenüber steht.
Sie auf die Nachricht ansprechen würde ich höchstens, wenn es mal darum gehen sollte und sie es nicht als Vorwurf interpretiert.
 
I
Benutzer156210  (46) Benutzer gesperrt
  • #4
Ist Facebook neuerdings die altersangemessende Variante für die "Willst du mit mir gehen" Zettel aus der 6. Klasse?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich sehe zwei Alternativen für dich: Versuch sie persönlich anzusprechen oder betrachte ihre fehlende Reaktion als Korb.

Die Nachricht würde ich nicht erwähnen. Sollte die Nachricht doch irgendwie angekommen sein (da sind doch Haken, oder ?) und sie reagiert trotzdem nicht, dann würde ich die Sache vergessen.
 
Kurama
Benutzer143944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Womöglich gebraucht sie da auch die Variante, die ich zur Vermeidung von Kommunikations-Omnipräsenz pflege.
Die Nachricht geht ein, wird aber nicht geöffnet, es erscheint kein Haken, so steht man dann auch nicht im Zwang, sofort antworten zu "müssen".
Gelesen wird sie dann aber denoch, da die Nachricht als Email zugesandt wird,
für den Absender sieht es dann noch so aus, dass sie noch nicht gelesen wurde.

Ich benutze den Messenger nicht, denke aber, dass der den selben "(un)gelesen"-Status wie die Webseite übernimmt.

Entweder sie bekommt ständig Nachrichten und deine ist untergegangen (ist ja heutzutage oft so) oder es gibt andere Gründe,z.B. dass sie darauf wartet, dass du sie real ansprichst, also verlagere das doch besser in die Realität und sprich sie einfach direkt an, dann brauchst du dir keinen Kopf zu machen, wie und ob sie nun Nachrichten erhalten hat oder nicht, nur real gegenüber kann man zu X% sicher sein, dass eine Nachricht auch ankommt, zumindest akustisch :grin:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Es gibt Menschen, die nutzen den FB- Messenger schlicht und einfach nicht :zwinker:
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ehm also die Sache mit dem Messenger ist die, es wird mir angezeigt 1. wenn ich die Nachricht versendet hab, 2. Wenn sie die Nachricht empfangen, aber nicht gelesen hat und 3. Wenn sie die Nachricht gelesen hat. Mir wird zz aber nur 1. angezeigt, was halt echt komisch ist, da sie ihr ja zumindest angezeigt werden müsste. Ich würde einfach nur gerne wissen woran ich bin also ob sie es gelesen hat oder ob es ihr aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt wird... Hmm :/

Naja dann werde ich das wohl aus ihrer Reaktion ableiten müssen wenn wir uns mal wieder sehen, wenn sie dann mir aus dem weg geht und generell abweisend ist wird sie die Nachricht wohl bekmmen haben und einfach kein Interesse haben. Aber ganz im ernst, kann man das dann nicht schreiben? So n mist :grin:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Da hilft nur, sie nochmal persönlich zu fragen :zwinker:
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #10
also ich würde sagen sie hat keine lust. wenn mir jemand auf fb schreibt sehe ich die ganze nachricht auf dem handy ohne sie aufzumachen. und wenn es für mich nicht wichtig ist klappe ich die nachricht erst tage später auf damit sie nicht mehr in den neuigkeiten erscheint.
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Okay, sie hat es jetzt erst gesehen, und dann so 30 minuten später geschrieben, dass sie den ganzen Tag nicht auf fb on war aber dass das sein kann dass es bei ihr manchmal rumspackt,auf meine frage wegen treffen antwortete sie dann:
" haha, ja können wir sicher mal machen :zwinker: *engelsmiley*" also irgendwie hab ich das gefühl dass sie mich eigentlich scheiße findet aber es nicht sagen will :grin:
hmmm naja mal sehen wie es sich weiter entwickelt ich bin mir gerdae gar nicht sicher was ich davon jetzt halten soll...
 
I
Benutzer156210  (46) Benutzer gesperrt
  • #12
Wozu das ganze Brainstorming?

Würdest du jemals jemanden der an dir Interesse zeigt und dich einlädt mit " haha, ja können wir sicher mal machen :zwinker: *engelsmiley*" antworten?

Am besten begräbst du diese Geschichte ganz schnell und schaust dich schleunigst nach ner Anderen um. Nein gehe nicht auf Start und ziehe auch keine 4000 DM ein, die hast du dir nicht verdient.

Ich verstehe sicher nicht viel Frauen und schon gar nichts von den neuen Medien, ich weiß nur, dass ich als 6. Klässler mehr Erfolg hatte, nachdem ich die Mädels direkt gefragt habe ob sie "mit mir gehen wollen", anstatt über den Schwager des Kumpels, der eine Bekannte der Mutter kennt einen Zettel mit eben dieser Frage zugeschanzt habe.

Real sagt sie ja (alles ist Schmetterling) oder nein (kack, aber ich werde es überleben). Virtuell fickst du dich permanent selbst auf eine extrem unangenhme Weise, du hängst in der Matrix möglicher Konditional-Fälle. Effektiv verzögerst du durch Hoffen, Bangen und Warten dein Leiden nur sinnlos.

Ärzte sagen dir mittlerweile unvermittelt: "Nehmen sie mal Platz. Tut mir leid, aber sie haben krebs". Warum wohl?
Weil das Wissen idR niemals so schlimm wie die Ungewissheit ist.

Dasgleiche gilt für reale "vielleicht irgendwann, später unter Umständen, muss mir erst klar werden...." und was es da sonst noch gibt. Das sind virtuelle Aussagen.
Sie spielt mit dir. Du bist gut genug für Botendienste, als Ausheul-Station, als Wasserträger, Zimmerrenovierer, als adäquates Ohr....
Defacto ist das ein "Nein" und nicht nur dass, es ist ein "Niemals". Nur du allein willst es nicht wahrhaben. Und in jeden ihere Befehle interpretierst du Zuneigung hineien. Tu dir das nicht an. Besthe im Tweifel auf konkrete Aussagen! Ich hab in der Klapse genügend Typen kennengelernt, die Opfer ihrer Hoffnung wurden. Das waren gebrochene Gestalten, so willst du garantiert nicht enden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wozu das ganze Brainstorming?

Würdest du jemals jemanden der an dir Interesse zeigt und dich einlädt mit " haha, ja können wir sicher mal machen :zwinker: *engelsmiley*" antworten?

Am besten begräbst du diese Geschichte ganz schnell und schaust dich schleunigst nach ner Anderen um. Nein gehe nicht auf Start und ziehe auch keine 4000 DM ein, die hast du dir nicht verdient.

Ich verstehe sicher nicht viel Frauen und schon gar nichts von den neuen Medien, ich weiß nur, dass ich als 6. Klässler mehr Erfolg hatte, nachdem ich die Mädels direkt gefragt habe ob sie "mit mir gehen wollen", anstatt über den Schwager des Kumpels, der eine Bekannte der Mutter kennt einen Zettel mit eben dieser Frage zugeschanzt habe.

Real sagt sie ja (alles ist Schmetterling) oder nein (kack, aber ich werde es überleben). Virtuell fickst du dich permanent selbst auf eine extrem unangenhme Weise, du hängst in der Matrix möglicher Konditional-Fälle. Effektiv verzögerst du durch Hoffen, Bangen und Warten dein Leiden nur sinnlos.

Ärzte sagen dir mittlerweile unvermittelt: "Nehmen sie mal Platz. Tut mir leid, aber sie haben krebs". Warum wohl?
Weil das Wissen idR niemals so schlimm wie die Ungewissheit ist.
Hui, harte Worte. Mag sein, dass du recht hast - nur finde ich es schwierig jemanden real zu fragen wenn in jeglicher situation immer alle möglichen leute dabei sind, irgendwie passt das nicht in das bild, dass ich von so nem gespräch hab :grin:

deswegen hatte ich sie über fb angeschrieben. dass das ein fehler war habe ich inzwischen selbst auch gemerkt xD
Ich denke, ich werde da jz bisschen nachbohren, und wenn sie halt ausweichend antwortet ist das ja im grunde auch antwort genug. Dann kann ich wenigstens sagen, ich hab es irgendwie versucht ...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Ich würde auch sagen: versuch jetzt möglichst flott einen festen Termin dafür zu vereinbaren.
Wenn sie darauf eingeht - super.
Wenn sie ausweicht - Sache als erledigt abhaken.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #15
also ihre antwort jetzt als positiv oder negativ zu werten ist reine spekulation, das ist halt das problem bei fb, du siehst nicht die mimik der person und hörst auch nicht die stimme: klingt sie eher begeistert, eher zurückhaltend, eher flirty etc. bleibt also wirklich nur jetzt mal zu versuchen, möglichst schnell was Konkretes zu vereinbaren und dann die Reaktion abzuwarten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Mnah ich würde ja gerne was ausmachen aber sie geht zur Zeit nichtmal on^^

Ich schätze meine Chancen inzwischen als sehr gering ein, denn wenn mich jmd anschreibt für den ich mich interessiere dann guck ich doch auch mal was er antwortet - irgendwann :grin:

Also ich schau mal was passiert ansonsten bleibt nur zu sagen "tja schade" :zwinker:
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
UNFASSBAR :grin: :grin:

Also, ich kann es selbst kaum glauben, aber der Grund für ihr seltsames Verhalten war, dass sie geglaubt hat, ich würde sie verarschen.

Einfach so.

Was geht denn da ab? Ich mach mir riesig Gedanken und sie denkt ich hab ne wette oder so laufen mit meinen Kumpels dass ich sie rumkriege.
Jetzt bin ich verdammt froh, dass ich gestern so ehrlich war und geschrieben hab, dass sie mir einfach sagen soll, wenn ich nicht ihr typ bin oderso :grin:
ich glaube, jetzt wo ich ihr erklärt hab, dass ich kein volltrottel bin der mit seinen freunden so ne scheiße wettet, mag sie mich glaube ich sogar ^^

Also, was ist das Fazit dieser ganzen Sache:
1. Facebook ist scheiße
2. Gib nie zu früh auf
3. Ehrlichkeit siegt

Danke an alle die mir hier geholfen haben, ich schau dann mal wie es mit ihr weitergeht :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren