Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Reaktion auf SMS - Hab ich übertrieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mitte20, 24 Januar 2009.

  1. Mitte20
    Mitte20 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Verliebt
    Hallo Leute, ich bin's schon wieder!

    Wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe, bin ich in ein Mädel verliebt und weiß nicht ob sie auch etwas für mich empfindet. Wir verstehen uns super, nur leider hat sie im Moment vorübergehend erheblich viel zu tun fürs Studium. Daher beschränkt sich unser Kontakt momentan auf Mail und SMS.

    Normalerweise antwortet sie ziemlich schnell (spätestens nach ein paar Stunden). Gestern hab ich ihr nun wieder eine ganz liebe SMS geschrieben. Um endlich mal einen (winzig)kleinen Schritt weiterzugehen, hab ich mich mit "Kuss" statt dem sonst üblichen "LG" verabschiedet.

    Darauf hab ich bis jetzt keine Antwort. Was ich nicht verstehe: Man schaut doch bestimmt (auch wenn man voll im Stress ist) wenigstens einmal am Tag auf's Handy, oder?! Nun habe ich ihr leider keine Frage gestellt zum Beantworten, aber ich weiß normalerweise antwortet sie trotzdem auf solche SMS. Inzwischen MUSS sie sie längst gelesen haben und ich zerbreche mir den Kopf, was ihr Nicht-Antworten bedeutet.

    Hab ich das mit dem "Kuss" vielleicht übertrieben? Würde euch sowas überfordern? Oder würdet ihr als Frauen einfach keinen Anlass sehen, auf eine SMS ohne direkte Frage zu antworten, wenn ihr ansonsten ziemlich im Stress seid? Also ehrlich, ICH würde mir die Zeit nehmen... deshalb versteh ich's nicht.
     
    #1
    Mitte20, 24 Januar 2009
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    puh. also die frage ist wie sie dieses "Kuss" auffasst. manche werfen mit solcherlei bezeichnungen herum, als wäre es das "hallo" am anfang eines textes.
    andere legen da schon mehr wert drauf:zwinker:

    du hats keine frage gestellt, also würd ich erstmal abwarten. du erwartest bestimmt eine stellungnahme zu deiner sms, aber frage vorerst nicht danach. sondern melde dich, wnen sich die gelegenheit ergibt, erstmal ganz normal bei ihr und schau, wie sie auf dich reagiert. vielleicht kommt sie auch von allein darauf zu sprechen.
     
    #2
    User 70315, 24 Januar 2009
  3. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Du bist 24 und die Frage ist ernst gemeint, okay.

    Telefoniert lieber 5 Minuten am Tag als SMS zu schreiben, "SMS" und "Missverständnis" ist das gleiche Wort, wegen der paar Buchstaben würde ich an deiner Stelle auch keine Panik schieben.
    Erst recht nicht ob ein Wort nun richtig war oder nicht, steh einfach dazu, sei überzeugt von dir, anstatt ein einziges Wort anzuzweifeln. Echt schräg....
     
    #3
    ArsAmandi, 24 Januar 2009
  4. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Also ich würde auf eine SMS, die keine Frage oder konkretes Angebot enthält, möglicherweise nicht reagieren.

    Und das mit dem "Kuss" schreiben - wenn ihr euch im realen Leben schon geküsst habt, ist es sicher in Ordnung, ansonsten war es etwas voreilig.

    Warte erstmal ab, ist ja erst nur ein Tag vergangen und das nächste mal ruf lieber an und mach was Konkretes aus wie "Ich will dich treffen".
     
    #4
    Leila, 24 Januar 2009
  5. Codiy
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    3
    nicht angegeben
    Zum einen ist Textkommunation allgemein eher nicht so das Gelbe vom Ei. Wie willst du über einfache Buchstaben, ohne Tonalität, Mimik, Köpersprache das rüberbringen, was du sagen willst?
    Telefon ist da zumindest teilweise besser.

    Beste Methode: Ruf sie an, mach ein date aus, fertig.

    Zerbrich dir nicht den Kopf über das nicht beantworten einer SMS...Entweder sie schreibt zurück, oder sie tut es nicht...das hat meiner Meinung nach mehr oder weniger nichts auszusagen.
    Wovor hast du Angst? Du meinst, dieses "Kuss" könnte sie verschreckt haben?...Ganz ehrlich...wenn ich so eine SMS krieg ist die Chance groß, dass ich über die Verabschiedungs / Begrüßungsformel drüberlese.

    Und wenn du sie anrufst, mach nicht den Fehler auf die nicht beantwortete SMS zu reagieren.

    Kurz: Nichts denken, anrufen, Date ausmachen.

    Gruß
     
    #5
    Codiy, 24 Januar 2009
  6. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    also ich denk eigentlich nicht das es übertrieben ist. Selbst wenn sie nichts für dich empfinden würde ist das kuss eiegtnlich auch in ordnung und sicher kein grund für sie dir nicht zu antworten.

    Aber ich kenn das auch das man manchmal danach überlegt ob es in ordnung war was man geschrieben hat.

    Da wird sicher in absehbarre zeit wieder ne sms kommen. Vielleicht gehts ihr auch grad nicht so gut oder wenn sie prepaid hat grad kein geld drauf oder .. gibt viele möglichkeiten die man sich ausdenken kann .. frag sie halt beim nächstenmal obs mit dem kuss in ordnung war ..
     
    #6
    Neato, 24 Januar 2009
  7. Codiy
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    3
    nicht angegeben
    Würde ich eher nicht empfehlen.
    Worauf steht eine Frau? Auf einen selbstbewussten Mann!

    Es ist nicht sonderlich selbstbewusst, wenn man seine eigenen Handlungen in Frage stellt.

    Abgesehen davon: Ein "Kuss" in geschriebener Form, kann ja wohl nicht so schlimm sein. Ich meine zum Abschied küsse ich Freundinnen auch schonmal auf den Mund, auch wenn ich nichts von ihnen will und ihnen macht das nichts aus.
     
    #7
    Codiy, 24 Januar 2009
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also schon komisch, dass sie nicht antwortet. Aber es kann immer Gründe für sowas geben. Vielleicht war sie so im Stress, dass sie gedacht hat "Antworte ich nachher mal" und hats dann in der Eile vergessen, vielleicht hat sie kein Geld mehr auf dem Handy oder so. Sowas kann immer passieren. Ich versteh schon, dass du dir Gedanken machst, das macht man ja immer wenn man verliebt ist und dann grübelt man schon über die kleinsten Kleinigkeiten :zwinker:

    Mich persönnlich würde so ein "Kuss" nicht überfordern, warum auch, ist doch nett. Allerdings weiß ich ja auch nicht, in wie weit das mit euch was ist, also ob sie auch Anzeichen dafür gibt, dass das mit euch mehr werden könnte oder eher nicht?

    Ich glaube ich würde jetzt einfach nichts machen, heute noch abwarten und sie dann morgen mal anrufen und fragen ob sie schon was vor hat und ob ihr nen Kaffee trinken gehen wollt, ins Kino, was weiß ich.

    Das würde ich nicht machen. Warum auch? Ich könnte mir vorstellen, dann gäbs ne peinliche Situation. So ne Frage find ich irgendwie doof :schuechte_alt: Ich würd da einfach gar nicht drüber sprechen und das abhaken, als hättest dus gar nicht geschrieben. Wirst du ja sehen, das nächste Mal wenn sie schreibt steht ja vielleicht sogar auch ein "Kuss" oder sowas drunter :smile:

    Lass es mal auf dich zukommen und ruf sie morgen mal an.
     
    #8
    Jolle, 24 Januar 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hatte dieselben Gedankengänge / Ideen.

    Wieso scheinen manche Menschen nicht zu checken, das SMS scheiße sind, weil man nie einschätzen kann, wie der andere etwas meint und man die Reaktion des gegenüber nicht mitbekommt. Ruf sie das nächste Mal an.

    Im Übrigen: Mir würde Kuss am ende einer SMS nicht wirklich gefallen. Das ist wie LG (entweder ganz ausschreiben oder gleich lassen, HDL, ILD, mb usw …)
     
    #9
    xoxo, 24 Januar 2009
  10. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Naja, liebe Grüße in ner sms schreib ich auch nie aus, weils einfach zu viele Zeichen sind...

    Komisch, dass hier keiner deiner Gedanken so recht nachvollziehen kann, ich kann mich da recht gut reinversetzen, in dich wie auch in das Mädel ;-)

    Also ICH würde nie über ein Wort einfach als Formel drüber lesen und erst recht nicht, wenn eh bissel Spannung herrscht und man flirtet... ich denke schon, dass sie es zur Kenntnis genommen hat.

    Das nicht weiter melden, kann aber alle möglichen Gründe haben - sie ist ja nicht im Zugzwang, das heißt, wenns ihr zu schnell war, kann sie es geflissentlich ignorieren. Ich würd mal abwarten, bzw ihr ne sms mit ner defintiven Frage schreiben, um zu schauen wie die Antwort ausfällt, eher kühl, ausweichend, oder ob sie dein "kuss" gleich mal dankbar mit übernimmt.

    Off-Topic:
    sms sind nur dann doof, wenn man nicht damit umgehen kann genau wie chatprogramme :tongue:
     
    #10
    User 68775, 24 Januar 2009
  11. Mitte20
    Mitte20 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    Hey Leute,

    erstmal danke für eure Antworten!

    Die Sache hat sich jetzt erst mal in sofern entspannt als sie sich heute gemeldet hat. War wirklich der Stress. Sie hat die SMS gelesen, sich gefreut, in dem Moment kam was dazwischen... naja und das war's dann.
    Heute hat sie sie dann nochmal gelesen und mich gleich angerufen. Haben uns super unterhalten. Also doch alles richtig gemacht und umsonst Panik geschoben, würd ich sagen.

    Ab sofort werde ich mich nicht mehr gleich so reinsteigern... mein verspäteter guter Vorsatz für's neue Jahr. :zwinker:
     
    #11
    Mitte20, 25 Januar 2009
  12. seki#2
    Gast
    0
    jaaajaaa sie ist ja sooo im stress^^

    vielleicht machst du ihr ja mal das nette angebot, dass sie sich ein wenig erholen sollte, von diesem ganzen stress und lädst sie auf irgendwas ein. sms sind schon alleine deswegen nicht gut, weil du dir selbst dein gehirn fickst, wenn sie nicht zurückschreibt.

    lass es einfach sein und wenn sie sich mal meldet, per sms, dann schreib nicht zurück, sondern ruf sie später an...
     
    #12
    seki#2, 25 Januar 2009
  13. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Ja, ja, aber eingeladen auf ein Date hast du sie immer noch nicht, stimmt's?

    Schlecht...
     
    #13
    Leila, 25 Januar 2009
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    SMS Flirts sind einfach so Epic Fail, schlimmer gehts echt nimmer, sorry. Treff dich im RL mit ihr, sonst ist die Sache eh bald verhauen und du bist entweder guter Freund oder gar nix mehr für sie.
     
    #14
    Schweinebacke, 25 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Reaktion SMS
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
26 Antworten
douglesheff
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2015
4 Antworten
yardfighter
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2014
11 Antworten