Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Regel! Muss ich mir sorgen machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von shaddowangel, 22 August 2007.

  1. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte ja letztens von meinen Zwischenblutungen erzählt, die 9 Tage gingen, war dann beim Arzt zur Sicherheit. Der hat gesagt ich soll die letzte Pille weglassen, habe dann also nur 20 Tage Pille genommen und dann nur 4 Tage Pause machen. Habe das so gemacht (21 Tabletten nach 4-tägiger pause genommen und wäre heute wieder mit meiner Regel dran) habe die letzte am Sonntag genommen. (Sollte die übrige zwar noch drannehmen, also 22 Tage nehmen, konnte das aber nicht, weil ich zwischendurch innerhalb der 4 Stunden nach der Pille Durchfall hatte und die da schon genommen habe) Bei mir kam sie sonst immer regelmäßig 3 Tage nach der letzten Einnahme die Mens. Habe jetzt Panik, da ich noch nicht mal geringe Anzeichen habe.

    Meine Ärztin hatte auch nichts gesagt, dass ich zusätzlich verhüten muss, hätte sie ja sicher, was auch die Schwester meinte, sodass ich nach der 2. Pilleneinnahme nach der 4 Tägigen Pause wieder Sex hatte.

    Ich habe jetzt seit 2 1/2 Wochen immer starken Drang zum Wasserlassen und auch so geht es mir nicht besonders. Ich denke zwar, dass es daran liegt, dass ich Verdauungsprobleme hatte und immer noch habe, jetzt seit fast 5 Wochen, aber mache mir dennoch Sorgen. Bin da wirklich sehr schlimm.

    Könnte es sein, dass ich Schwanger bin, wenn jetzt die Mens nicht kommt?

    Ich weiß auch, dass der Körper keine Maschine ist und dass sich das Verschieben kann, aber bei der Pille sollte das ja eigentlich regelmäßiger sein. Einnahmefehler hatte ich nicht.
     
    #1
    shaddowangel, 22 August 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also geschützt warst du auf jeden Fall, da man bereits nach 14 genommenen Pillen Pause machen kann. Kein Problem.
    Dass sich die Tage mal verschieben ist auch nicht weiter tragisch das kann schon mal vorkommen.

    Aber mit deinen Verdauungsproblemen... wenn du da Ärger hast könnts mit der Pille schon kritischer ausschauen.
     
    #2
    User 48246, 22 August 2007
  3. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal, das beruhigt mich schon.

    Habe ja nicht gebrochen und auch keinen Durchfall, nur öfter mal aufgeblähten Bauch und teilweise Magenkrämpfe. Geht jetzt aber auch schon wieder. Kommt bei mir davon, dass ich teilweise zu wenig und auch nciht regelmäßig esse und dann wieder mal zu viel, gerade wenn ich zu viel fettiges gegessen habe, streigt mein Magen.
     
    #3
    shaddowangel, 22 August 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ach so ja das ist dann kein Problem. Dachte eher an öfter Durchfall etc...
    Also dann gibts echt gar keinen Grund zur Sorge!
     
    #4
    User 48246, 22 August 2007
  5. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also hatte schon einmal richtigen Durchfall, aber nur mal tagsüber 1 mal (nehme die Pille immer Abends) da ist das ja kein Problem. Darauf habe ich geachtet, dass da wirklich mehr als 4 Stunden dazwischen liegen. Habe zwar weicheren Stuhlgang, aber keinen flüssigen oder breiigen und Erbrechen auch nicht.

    Danke das beruhigt mich. Wenn bis Freitag aber immer noch nichts ist, werde ich sicher noch mal hingehen. Fange ja am Montag schon wieder mit dem neuen Streifen an.

    Habe zwar auch ein Medikament genommen, aber das hat mit der Pille nichts zu tun.
     
    #5
    shaddowangel, 22 August 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja weil wenn man eben länger Magen-Darm Probleme hat (auch ausserhalb der 4 Stunden Grenze) könnte es aber durchaus Probleme mit der Pillenaufnahme geben... ich will jetzt aber nicht sagen, dass das bei dir der Fall sein könnte.

    Und durch Krankheit, Stress etc. können die Tage auch einfach mal ganz ausbleiben. Kein Problem.

    Aber wenns dir besser geht, dann mach einfach mal nen Test (wenns schon 19 Tage her ist) oder geh zum FA.
     
    #6
    User 48246, 22 August 2007
  7. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Habe zwar auch ein Medikament genommen, aber das hat mit der Pille nichts zu tun. Heißt Ome Tad. Wirkstoff ist Omeprazol und ist ein Säurehemmendes Magen- und Darmmittel

    Ja, wie gesagt, gehe Freitag sicher zum FA, eben damit ich Sicherheit habe.

    Ja, weiß ich, das hatte auch meine FÄ gemeint, dass daher die Zwischenblutungen kommen können, aber hatte ja jetzt keine mehr.

    Können die da auch bei der Pille einfach mal ausbleiben.
     
    #7
    shaddowangel, 22 August 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das kann auch mit Pille durchaus mal passieren.
    Gerade eben wegen Krankheit im Spiel ist... mit dem Medikament muss es nicht unbedingt zusammenhängen.
     
    #8
    User 48246, 22 August 2007
  9. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay. werde sicher noch einen test machen und zum fa gehen.

    Ich habe wirklich tierische angst, weil ich jetzt auf gar keinen fall ein Kind will
     
    #9
    shaddowangel, 23 August 2007
  10. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, ich beruhige mich wieder, meine Mens hat eingesetzt und ich habe auch noch mal meine FA kontaktiert, zwar nur per Email, aber mehr würde sie sicher auch nicht machen, als mit mir reden und sie hat jetzt auch gemeint, dass ich ganz normal pause machen soll und dass das okay wäre.

    Noch mal vielen dank für deine Antworten.
     
    #10
    shaddowangel, 23 August 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gerne.... bin ja froh dass du jetzt wieder beruhigter bist :smile:
     
    #11
    User 48246, 23 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Regel Muss
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2016
8 Antworten
tallyy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2015
2 Antworten