Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Regel...wann die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von TanteSam, 28 August 2006.

  1. TanteSam
    TanteSam (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Foris,

    ich bin neu hier und möcht erstmal ein Lob an dieses super Forum los werden.

    Mein Anliegen: Ich hab jetzt seit 5 Monaten meine Tage nicht mehr. War schon beim Arzt. Sie sagt es kann passieren nach Jahren des Pille nehmens. Aber ich nehme sie jetzt erst seit 6 Jahren??!! Ich sollte meine Pille bis Ende Sep. absetzen um zu sehen, ob die Tage dann wieder kommen. Hab aber kein bisschen Lust mehr mit Mütze zu verhüten. Geht ja auch ziemlich ins Geld :tongue:
    1. Habt ihr ne Ahnunh warum meine Tage ausbleiben?
    2. Woher weiß ich jetzt wann ich die Pille wieder nehmen kann. Würd sie gern wieder nehem...

    Danke schon mal für eure antworten.

    Sam
     
    #1
    TanteSam, 28 August 2006
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denk, das wird Dir hier keiner sagen können, weil das so viele
    verschiedene Gründe haben kann...

    Wenn Deine Tage ausbleiben, dann zeigt das doch, das irgendwas
    mit Deinem Körper nicht stimmt... Da würd ich nicht einfach ohne
    Genaueres zu wissen, wieder die Pille nehmen wollen. :ratlos:
     
    #2
    Auricularia, 28 August 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Also, nur damit ich das richtig versteh: du hast die Pille vor 5 Monaten abgesetzt und seitdem noch nicht deine Tage gehabt, ja?
    Das ist nicht unbedingt häufig, aber kommt vor und ist nicht schlimm.

    Hast du die Pille damals nur zur Verhütung bekommen oder zB wegen Zyklusstörungen?
    Hat sich sonst irgendwas verändert? Hast du stark abgenommen, machst du Leistungssport?
     
    #3
    Miss_Marple, 29 August 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nach absetzen der Pille kann es schon auch 6 Monate dauern bis sich der Körper wieder darauf eingestellt hat und die Tage dann wieder kommen.

    Wenn du jetzt wieder mit der Pille anfangen willst ohne deine Tage zu haben, fang einfach irgendwann an und verhüte die ersten 7 Tage noch zusätzlich! Dann ist der Schutz auch wieder da!
     
    #4
    User 48246, 29 August 2006
  5. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Tage sind auch mal 5 Wochen ausgeblieben. War beim Frauenarzt und der hat gemeint, dass es von zu viel Stress kam, dass sie nicht gekommen sind. Aber wenn du schon beim FA warst und er nichts gefunden hat :ratlos_alt: ?!

    Das würde ich an deiner Stelle nicht ohne die "Erlaubnis" von deinem FA machen!!!
     
    #5
    regen_bogen, 29 August 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß, brauch es nach dem Absetzen wieder seine Zeit, bis der normale Hormonaushalt sich wieder eingerenkt hat. Viele Frauen nehmen deshalb ja gerne die Pille durchgehend, um solche Umschwankungen zu vermeiden.
     
    #6
    Witwe, 29 August 2006
  7. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    bei meiner cousine isses z.b. so, dass sie ohne pille ihre tage überhaupt net bekommt, aber warum, weiß ich auch net.

    ich denk, der körper muss sich erstmal wieder umstellen und jede frau ist eben unterschiedlich, bei einer dauerts länger bei einer kommen sie gleich.
     
    #7
    Browneyedsoul, 29 August 2006
  8. TanteSam
    TanteSam (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich dachte auch erst das es der streß ist. weil ich im mai meine prüfungen hatte. hab dann noch gewartet und bin dann zum frauenarzt. und seit juli nehm ich dann jetzt die pille nich mehr. verändert hat sich eigentlich nichts. hab die pille zur Verhütung genommen.

    dann werd ich mir wohl noch mal wieder einen termin bei der ärztin machen :smile:

    vielen dank für eure antworten.

    sam
     
    #8
    TanteSam, 30 August 2006
  9. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Bist du vielleicht sehr dünn? Manche Frauen sind so dünn, dass sie so gut wie nie ihre Tage bekommen...

    Ansonsten würde ich dir aber auch empfehlen nochmal zur Ärztin zu gehen und alles genau zu besprechen, bevor du einfach so wieder die Pille einnimmst. Vielleicht hast du ja auch was ernstes.
     
    #9
    Girlie23, 30 August 2006
  10. Sicaria
    Gast
    0
    Solange deine Ärztin keine veränderung an den Organen festgestellt hat ist das denke ich ja wirklich nicht so schlimm und besorgniss erregend.
    Ich hatte meine Regel dieses Jahr erst 3 mal. Anfang Januar, ende Mai und dann ende Juli. (Und ich bin nicht besonders dünn und hatte auch nicht die ganze Zeit stress, nehme die Pille noch nicht, erst ab kommendem Zyklus)
    Meine Ärztin hat einen Ultraschall der Gebärmutter und der Eierstöcke gemacht und gesagt das aber alles ok ist, und das wohl wirklich nur Stress etc war, jedenfalls nichts Körperliches.
    Meine Ärztin konnte wohl auf dem Ultraschall auch erkennen wie lange es ca dauert bis die nächste Regel kommt, erkennt sie wohl an der Schleimhaut ganz gut. Vielleicht kann deine das ja auch ...

    Die Pille schütz nach 7Tagen wenn du sie "irgendwann" anfängt und nicht wenn dein neuer Zyklus beginnt, aber wenn sie dir geraten hat sie erstmal abzusetzen solltest du das wohl wirklich mit ihr absprechen.

    Viel glück, hoffe es ist weiterhin alles ok! :smile2:
     
    #10
    Sicaria, 30 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Regel Pille
sternchen2112
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2014
12 Antworten
Tiger96
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2014
12 Antworten
<3Abendstern<3
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2014
11 Antworten