Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Regel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleine_fee, 21 März 2005.

  1. kleine_fee
    Gast
    0
    Hallo ihr alle!

    Ich habe mal eine Frage. Ich bin mit meiner Periode jetzt überfällig; mittlerweile ist der 40te Tag.
    Ich hatte meine Periode immer regelmäig, verhüte mit einem Computer und hatte in den gefährlichen Tagen und weit drum herum keinen ungeschützten Sex. Vor 3 Wochen hat man mir ein 2x2 mm großes Stück aus der Gebärmutter genommen zur Gewebeprobe. Kann es daran liegen, dass ich meine Tage nicht bekomme? Die Ärztin hätte da ja eine Schwangerschaft festgestellt, wenn es der Fall wäre. Ich bin mir auch sicher, nicht schwanger sein zu können. Aber was ist dann los????

    Danke für eure Hilfe, Fee
     
    #1
    kleine_fee, 21 März 2005
  2. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Seit wieviel Tagen bist du in der Hochlage, an welchem Zyklustag hattest du ca. deinen Eisprung? Hast du eine Onlinekurve, die du hier reinstellen kannst?
     
    #2
    rainy, 21 März 2005
  3. kleine_fee
    Gast
    0
    Hab keine Online-Kurve zum reinstellen, sorry. Meinen Eisprung hatte ich ca am 16.Tag. Der Computer hat die Verhütung längst wieder frei gegeben. Weißt schon, was ich meine...Hab zwischen dem 10. und 22. Tag ca. verhütet...
     
    #3
    kleine_fee, 21 März 2005
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wenn du vor 3 wochen bei deiner ärtzin warst und jetzt am 40ten tag bist, hättest du doch da ganz grob gerechnet erst grad deinen eisprung gehabt (oder vertu ich mich jetzt so arg...) soo schnell kann man eine schwangerschaft auch noch nicht sehen.

    mit einem computer würde ich niemals verhüten, weil das einfach viel zu unsicher ist.
    das die regel ausbleibt kann entweder mit einer schwangerschaft zusammenhängen, oder (was ich eher glaube) durch den "stress" beim eingriff
     
    #4
    Marla, 21 März 2005
  5. kleine_fee
    Gast
    0
    ich vertrage keine hormonelle Verhütung und die kupferspirale wurde mir abgeraten... die risiken kenne ich. aber ich verhüte so gut wie immer mit Kondom. wie gesagt, ich glaube nicht an eine schwangerschaft. denke, deine theorie mit dem stress ist ganz naheliegend.
     
    #5
    kleine_fee, 21 März 2005
  6. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Kannst du mir mal bitte alle deine Temperaturen geben? Wenn du deinen Eisprung an Tag 16 hattest, wärst du am Hochlagentag 24 und sehr wahrscheinlich schwanger.

    Welchen Compi hast du? Wertest du auch noch mit Hand aus?
     
    #6
    rainy, 21 März 2005
  7. kleine_fee
    Gast
    0
    Ich verhüte nur mit Persona, der ja nur die Hormonwerte im Urin nimmt. Daher habe ich auch keine Temperaturwerte. Ich schreibe meine Regel auch immer auf, liege immer ca. bei 33 Tagen. Sehr regelmäßig. Verstehe das alles nicht. War echt vorsichtig. Mit welchem Computer verhütest Du denn?
     
    #7
    kleine_fee, 21 März 2005
  8. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe einen mini sophia, werte ab von Hand aus. Persona hat ja einen PI von 6 und die sympto-thermale Methode von 0,3!

    Ich hoffe du hast Glück. Mach mal einen Schwangerschaftstest. Ich würde dir empfehlen, dir ein Thermomter (Geratherm basal, Cyclotest Lady oder einen mini sophia wenn du magst) und das Buch "Natürlich und sicher" zu kaufen und dann schmeiß den Persona in die Ecke.

    Hier sind mehr Infos:
    Natürliche Familienplanung

    Uni Düsseldorf - NFP-Infos

    NFP-Schnellkurs

    NFP-AG Augsburg (tolle Seite)

    Wenn du Interesse hast, kann ich dir meine mailadresse per PN senden.

    Liebe Grüße
     
    #8
    rainy, 21 März 2005
  9. kleine_fee
    Gast
    0
    rainy? Du machst mir Angst...

    Ja gerne. Dann melde ich mich, sobald ich was weiß. Mache erst nach Ostern nen Test. Will es gar nicht wissen. Hab erst Urlaub :smile: Wenn es so sein soll, ist es so... Dann kommt es nicht drauf an, ob ich 5 Tage früher oder später nen Test mache. Vielen Dank für Deine liebe Hilfe und bis bald...
     
    #9
    kleine_fee, 21 März 2005
  10. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Angst machen wollte ich dir eigentlich keine...Wenn du sonst einen 33 Tage Zyklus hast und jetzt 40 ist es noch nicht so lange überfällig. Vielleicht hat sich der Eisprung wirklich so verschoben. Hattet ihr in diesem Zyklus schon ohne Kondom GV? Edit: Hab grade gesehen, wann ihr verhütet habt.

    Mailadresse folgt :gluecklic
     
    #10
    rainy, 21 März 2005
  11. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hmm.. ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber wenn in betracht kommen würde im falle einer eventuellen schwangerschaft das kind zu behalten, würde ich sofort wissen wollen ob ich schwanger bin oder nicht. entweder ich habe die gewissheit das ich mir keine sorgen mehr machen brauche, oder aber (wenn ich schwanger wär und mir nicht sicher sein würde was ich machen wollte) ich könnte folsäure nehmen die grade in den ersten wochen verdammt wichtig ist.
     
    #11
    Marla, 21 März 2005
  12. AustrianGirl
    0
    Wahrscheinlich verschiebt sich deine Regel wegen dem Eingriff. Auch wenn du mit dem Computer verhütest und auch an den "gefährlichen" Tagen keinen Sex hattest, kann es doch mal "blöd gelaufen" sein und du bist jetzt schwanger. Mach einfach einen Schwangerschaftstest. Wenn er positiv ist, weißt du ja, warum die Mestruation ausgesetzt hat und wenn er negativ ist, dann liegst wohl am "Stress" des Eingriffes...
     
    #12
    AustrianGirl, 21 März 2005
  13. kleine_fee
    Gast
    0
    Hallo zusammen:

    Wollte kurz Entwarnung geben:

    Kaum redet man darüber, ist das Problem gelöst :zwinker:
    Hätte mal eher mit euch reden sollen..Habe gestern abend meine Periode bekommen (Tag 41).
    Abtreiben wäre aber sowieso nicht in Frage gekommen.

    Danke für eure Hilfe!

    LG Fee
     
    #13
    kleine_fee, 22 März 2005
  14. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hey super :gluecklic Freut mich sehr für dich.

    Bleibst du jetzt beim Persona?
     
    #14
    rainy, 22 März 2005
  15. kleine_fee
    Gast
    0
    Nein. Ich hab mir Deinen Link mal durchgelesen und informier mich weiter. Steige wohl auch um :zwinker:
     
    #15
    kleine_fee, 22 März 2005
  16. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hier ist ein super Forum, welches sich mit NFP befasst!

    Das Buch "Natürlich und sicher" ist das wichtigste und dann kanns auch schon fast losgehen :smile:
     
    #16
    rainy, 22 März 2005
  17. kleine_fee
    Gast
    0
    Ja super, ich werd mich von zu Hause aus mal darum kümmern; im Büro ist das so schlecht. Also vielen Dank, ich berichte
     
    #17
    kleine_fee, 22 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Regel
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2016
8 Antworten
tallyy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2015
2 Antworten