Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine richtigen Freunde

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von stella2002, 1 Dezember 2003.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hmm Früher hatte ich richtig viele Freunde, aber jetzt...
    So mit 10 - 13 hatte ich mehre sehr gute Freundinnen, irgendwann zogen auf einmal alle weg.. naja ich war total alleine und hatte auch keinen bock mir krampfhaft welche zu suchen. Außerdem hatte ich ziemlichen Ärger zuhause mit meinem Dad. Ich musste mir viel scheiße mit angucken und viel in mich reinfressen. Mit 14 vergrub ich mich in meine kleine Welt " das internet" ich chattete und telefonierte nur noch. Durchs Internet bekam ich auch meinen Ersten Freund doch wir liebten uns gar nicht. Naja irgendwann chattete ich dann mit einem der sehr nett war ich traf mich mit ihm und war jeden wochenede dort. Durch ihn kam ich in seine Clique. Es war so geil jeden tag saufen und scheiße bauen. Ich fands total lustig und geil. Naja jetzt ist es so das sich viele aus der Clique entfernt haben. und wir nur noch 6 Leute sind. Da sind meine einzigsten Freunde, doch das ding ist die wohnen in einer anderen Stadt, das heißt ich sehe die Leute nur am weekend. In meiner Stadt hab ich niemanden. Ich hab mich wegen meinem Ex nicht mehr mit meinen alten freunden getroffen und irgendwie hat sich das alles total ausseinander gelebt. Naja nun hock ich in der Schule und hab keinen mit dem ich labern kann. Die fahren alle grade auf der " kiffen und saufen ist cool" schiene. Ich hab das schon alles hinter mir und nun find ich das auch nich mehr so toll. Wenn die darüber labern hab ich gar keinen Bock mitzureden, aber ich will doch freunde haben und auch mitlabern. Naja meistens ist es so das ich immer froh bin zuhause zu sein und am Wochenende bei meinen Freunden zu sein.
    Naja wollts nur loswerden mich nimmt das bissl mit keine freunde in meiner nähe zu haben
     
    #1
    stella2002, 1 Dezember 2003
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Suche Dir nen Hobby. Tanzen z.B lernst man viele neue Leute kennen. Und einige sind im Kopf schon ein wenig weiter...
     
    #2
    NenNetter, 1 Dezember 2003
  3. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, Freunde findet man auch nicht so von heute auf morgen, alles fängt mit nem "Bekanntenkreis" an, oder mit Leuten, die man "kennt". Tanzen oder sowas ist bestimmt ne gute Idee und mit etwas Glück sind auch Leute auf deiner Wellenlänge mit dabei, mit denen man vorerst gut auskommt und vielleicht ergeben sich dann ein paar richtige Freundschaften daraus, die dann natürlich aber auch entsprechend gepflegt werden müssen, sonst verläuft sich das alles wieder. Nur nicht krampfhaft auf der Suche sein, aber trotzdem versuchen, möglichst aktiv und unterwegs zu sein und ja nicht die ganze Zeit vorm Rechner hocken!!

    Andy
     
    #3
    AndyyRS, 1 Dezember 2003
  4. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ja,das kenn ich und ist bei mir momentan auch so.Meine beste Freundin hab ich inzwischen auch verloren,weil sie jetzt was Besseres ist:"Ich bin ja aufm Gymnasium und du nicht mehr!"-so ein dummes Gelaber!Ja,ansonsten hab ich noch zwei Freundinnen auf der Schule mit denen ich aber nie am Wochenende was unternehme.Und meine alte Freundin.Also ingesammt 3 und mit Freund-der ist inzwischen meine beste Freundin :smile: .
    Aber ich denke,du willst auch Freunde auf deiner Schule,möglichst in deiner Klasse und nicht Freundinnen vom Tanzen,die du nur in deiner Freizeit siehst.
    Es ist wirklich schwer richtige Freunde zu finden und erstrecht zu erkennen,dass es auch richtige Freunde sind.
    Darf ich fragen, welche Schulform du besuchst?
     
    #4
    Knöpfchen, 1 Dezember 2003
  5. dataXP
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm ist glaub ich irgendwie normal. Wollt es auch nicht wahr haben, aber es ist so gekommen, dass sich aus der einst großen clique kleinere grüpchen gebildet haben. Hab nun auch "nur noch" meine 3, 4 Leute mit denen ich was unternehme...
     
    #5
    dataXP, 2 Dezember 2003
  6. SaschaB74
    Gast
    0
    Und das scheint Dich ja ziemlich fertig zu machen. So sehr, dass diese Freunde aus der anderen Stadt total in den Hintergrund rücken. Kann es sein, dass Du Dich bei denen auch nicht mehr so wohl fühlst, wie das früher mal der Fall war? Einerseits schreibst Du nämlich, dass Du mit den Leuten aus Deiner Schule - die voll auf der "Kiffen und Saufen ist cool"-Schiene fahren - nichts anfangen kannst, aber andererseits war doch gerade DAS, was Dich so an dieser neuen Clique so fasziniert hat. Und in dieser Clique läuft es doch heute doch immer noch ähnlich, oder? Genau in dem Moment, wo Du erwachsener wirst und jetzt ganz andere Ansprüche an Deine Freunde stellst, fällt Dir nämlich jetzt mehr und mehr auf, dass Du zuhause keine Freunde hast, anstatt Dich auf die Wochenenden zu freuen.

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als jetzt selbst wieder mehr auf die Leute in Deiner Stadt zuzugehen. Denn was erwartest Du? DU warst diejenige, die sich zurückgezogen und neue Freunde in einer anderen Stadt gefunden hat. Wer kann schon erahnen, dass Du überhaupt noch Wert auf ihre Freundschaft legst? Es sollen ja auch nicht die Erstbesten aus der Schule sein, die nur übers Kiffen und Saufen reden. Aber Du glaubst doch ganz sicher nicht, dass Du die einzige bist, die in den letzten Jahren älter und reifer geworden ist und nun nach ernsthafteren Freundschaften sucht. Aber streng Dich dafür jetzt auch gefälligst mal an. Willst Du partout nichts mehr mit den Leuten aus Deiner alten Clique zu tun haben, such Dir neue Freunde! Wenn es Dir schwer fällt, "einfach so" neue Leute kennen zu lernen, dann nutze dafür das Internet. Es gibt viele lokale Chats und Foren, in denen man Leute aus der eigenen Stadt/Umgebung kennen lernen kann. Oder schalte selbst eine Anzeige, in der Du nach FreundInnen (oder BrieffreundInnen) mit gleichen Interessen suchst - optimalerweise ebenfalls aus Deiner näheren Umgebung. Du wirst nicht von heute auf morgen die besten nur vorstellbaren Freunde um Dich geschart haben, aber Du baust Dir Stück für Stück wieder etwas Neues auf.

    Hey, Du schaffst das schon :smile:

    Bye,
    Sascha
     
    #6
    SaschaB74, 2 Dezember 2003
  7. delicacy
    Gast
    0
    ich weiss nur zu gut wie sich das anfühlt. ich war oft genug in einer clique, und mit der Zeit wuchs die Feindschaft. es wurden kleine grüppchen gebildet bis nur noch 2,3 miteinander redeten.. Es wurde wegen alles und jedem gestritten, die Meinungen sind in großen gruppen zu unterschiedlicher.

    Glaub mir es reicht vollkommen aus wenn du wenige Freunde hast,aber dafür gute. Ist es nicht leichter einer oder einem das Herz auszuschütten als 10 Leuten? mit einer guten freundin kannst du alles machen, es ist viel besser als mit einer gruppe glaub mir! ich mein ich will dir diese clique nicht ausreden aber so ganz glücklich scheinst du ja auch nicht zu sein?!? (meine meinung)

    ich selbst habe auch nur 2,3 gute Freunde und jedoch vieeeele Bekannte (aber das sind eben NUR bekannte). meine freundinnen seh ich aber leider nicht oft, ich muss jeden tag bis halb 5 arbeiten, die andere ist in der berufschule und wieder iene andere muss büffeln....
    hab aber gottseidank noch einen freund,der auch als mein bester freund zählt und du hast ja auch wie ich gelesen habe? (falls ich mich jetzt nicht verguckt hab *gg*) sieh es einfach nicht als selbstverständlich freunde oder einen freund zu haben...
     
    #7
    delicacy, 2 Dezember 2003
  8. sweetpo16
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich gehe auf eine gesamtschule und bin in der 10.
     
    #8
    sweetpo16, 2 Dezember 2003
  9. sweetpo16
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
     
    #9
    sweetpo16, 2 Dezember 2003
  10. sweetpo16
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
     
    #10
    sweetpo16, 2 Dezember 2003
  11. sweetpo16
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
     
    #11
    sweetpo16, 2 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine richtigen Freunde
Jacko22
Kummerkasten Forum
26 November 2016
36 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
hallodee
Kummerkasten Forum
30 Juli 2015
7 Antworten
Test