Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine SB?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schnuckelsau, 27 August 2006.

  1. Schnuckelsau
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Also ich habe heute beim Aufräumen eine alte Bravo aus dem letzten Jahr gefunden, in der eine Umfrage zu lesen war. Diese ging um Selbstbefriedigung. Eine der Fragen war, ob man SB überhaupt kennt, bzw. weiß, was es ist. Hier waren die verschiedenen Alter angegeben. Bei dem Alter 17 wussten 100% der Jungen, was es ist und nur 99% der Mädchen, das heißt, dass es mindestens ein Mädchen bei dieser Umfrage gab, die mit 17 Jahren noch nicht wusste, was Sb ist. (Ich schließe aus, dass wenn man auf der Straße von LEuten angesprochen wrd oder so, dass man dann lügt, bei einer anonymen Umfrage)
    Dies hat mich stark gewundert, deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand, bevor er in diesem Forum gelsen hat, sagen wir mal ab dem 14 noch nicht wusste, was Sb ist?!Oder kennt ihr jemand in erem Bekanntenkreis, der dies nicht wusste /weiß.
    MfG Schnuckelsau
     
    #1
    Schnuckelsau, 27 August 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nein. ich hab mit 12 etwa angefangen mich selbst zu befriedigen und mir war da absolut klar, was ich tue. und ich kenn auch niemanden, der das im höheren Alter noch nicht kannte/wusste.

    allerdings gibts ne menge menschen (v.a. frauen :zwinker:) die sich nicht regelmäßig selbstbefriedigen, mnache auch gar nicht.
    wenn man das nie gemacht und nicht die bravo gelesen hat, ist es doch absolut denkbar, dass man mit 13/14 noch nicht weiß, worum es da geht.
     
    #2
    Miss_Marple, 27 August 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mit 13 oder 14 angefangen. Musste nicht erst hier was darüber lesen, ich hab es schon vorher gekannt.
    Möchte es auch nicht mehr missen wollen. :zwinker:
     
    #3
    krava, 27 August 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Heutzutage kann ich mir das nicht mehr vorstellen, man wird ja überall mit den harten Fakten konfrontiert :smile: Aber vielleicht war das ein sehr steng erzogenes, isoliert aufgewachsenes Mädchen aus einem anderen Kulturkreis.. gibt ja ausländische Familien, die zwar hier leben, aber sich sehr "abschotten". Wobei, spätestens in der Schule gibts ja Aufklärung :ratlos:
     
    #4
    Britt, 27 August 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, mit 14 wusste ich zwar, dass es das gibt, aber wie man das so richtig macht, wusste ich nicht. Ich hab auch nie Bravo gelesen, vielleicht war das der Fehler ;-)
    Ich hab auch erst mit 18 damit angefangen.
     
    #5
    Olga, 27 August 2006
  6. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Es gibt tatsächlich Menschen, die das mit 14+ nicht wissen! In meiner Kirche gibt es jemanden, einen Boy, der wurde streng gläubig erzogen, hatte noch nie ne Freundin, noch nie körperlichen Kontakt zu jemandem (Sex, Küssen, Petting, Streicheln,.....),.....! Und weiss natürlich nicht, was SB ist! Er denkt auch, man kann vom Händchenhalten schwanger werde und so Zeug Ich hoffe bloss, dass der bald ins echte Leben zurückkommt, denn das ist auf dauer nicht gesund! Die meisten von euch werden jetzt sicher mit dem Argument kommen "Es gibt ja Aufklärungsunterricht",.....! Stimmt! Gibt es! Aber seine Eltern haben ihn da nicht hingehen lassen
     
    #6
    BlackMoon, 27 August 2006
  7. charlotte=)
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    hm.. ich kannte den begriff "Selbstbefriedigung" seit ich ca. 12war^^ abr erfuhr erst einwenig später von der bravo odr von freunden glaub, was das wirklich bedeutet^^

    hm.. ich finds jetzt überhaupt nicht schlimm, dass es leute gibt die das mit 14+ noch nicht wissen oder noch nie sexuellen kontakt oder so hatten.. gibt jetzt wirklich schlimmeres;man muss ja mit 14+ noch nicht alles gemacht haben^^

    hm.. nur dass mit dem jungen der meint vom händchen halten schwanger zu werden.. jaaa da sollte man sich wirklich mal ernsthafte gedanken machen.. oder die eltern in die psyche schicken, sowas finde ich schlimm.. sorry.. :ratlos:
     
    #7
    charlotte=), 27 August 2006
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wissen tun das bei mir im Bekanntenkreis wohl alle seit Jahren, beim Praktizieren siehts aber anders aus. Ich bin ja aber auch schon alt und meine Freunde auch :tongue: Gehe aber davon aus, dass die meisten mit 14 wussten, was das ist.

    Ich wusste das so mit etwa 13 - bewusst zumindest.
     
    #8
    Dawn13, 27 August 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich wusste das auf jeden Fall schon lange. Und mit 13 hab ichs das erste mal selbst gemacht.
     
    #9
    Dreamerin, 27 August 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So mit 13 bin ich drauf gekommen, dass es das gibt. Dass man das nicht weiß, dürften wirklich sehr seltene Einzelfälle sein ... aber dass man es nicht praktiziert, da kenne ich mindestens zwei, bei denen ich es ihnen auch abnehme, dass sie das (noch?) nicht wollen.
     
    #10
    Ginny, 27 August 2006
  11. myPUMAs
    myPUMAs (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh doch ... ich kenn jemanden...der vor etwa einem halben jahr noch nich wusste was "sb" is (wahrscheinlich war sie die eine Person bei der umfrage *scherz* :tongue: )
    also sie war 17 ... liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie sämtliche schülbücher auswendig kennt...und sich lieber mit irgendwelchen wissenschaftsbüchern verkriecht anstatt ma was mit andren zu unternehmen --> definiert ist hier der typische streber typ mit einem zeugnis durchschnitt von 1,0 :kopfschue
     
    #11
    myPUMAs, 27 August 2006
  12. Pinguin35
    Pinguin35 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm... ich hab glaub ich ziemlich früh angefangen "rumzuspielen", hatte aber so zeimlich keine ahnung, was ich da eigentlich machte :smile: erst später, vllt, mi 13? ist mir das klar geworden
     
    #12
    Pinguin35, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten