Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine sex vor der ehe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von caipi, 16 August 2006.

  1. caipi
    Benutzer gesperrt
    100
    0
    0
    Single
    Hi,

    mein Freund ist sehr, sehr religiöse... auf jedenfall hat er mir heute gesagt, dass es ja die 10 sakramente gibt und die totsünde... und er möchte schon eine Beziehung aber nur bis zu einem bestimmten punkt.... und ob für mich eine beziehung i.O. ist, ohne das wir miteinander schlafen...

    er bedeutet mir soooo viel und ich kann nicht einfach eine 4 monatige beziehung hinschmeissen, nur weil wir keinen sex haben..... so jemanden besonderen hab ich noch nie kennen gelernt...

    naja, dann haben wir halt keinen sex....... man muss ja nicht miteinander schlafen ... es gibt ja auch petting....

    ich hoffe aber, ihm ist klar, dass das nicht jede freundin für ihren freund macht und auf sex verzichtet....
     
    #1
    caipi, 16 August 2006
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Sowas verstehe ich nicht. Klar, wenn beide diese Meinung teilen, ok. Aber nur dem Partner zuliebe...wer weiß ob man denjenigen wirklich heiraten möchte und auch wenn, wer weiß ob man sexuell miteinander harmoniert. Denke so sind bestimmt schon einige Ehen gescheitert. Wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst ist das doch wunderbar... ich denke das es umgekehrt, wenn du jetzt total religiös wärst in der Männerwelt weniger Akzeptanz geben würde.

    Wenn er sehr religiös ist... wie sieht er das in einer Ehe mit dem Sex? Vielleicht will er dann auch nur um Kinder zu zeugen..

    Ich hab auch eine Freundin die jetzt erst 18 wird (!) und ihren Freund jetzt nach ihrem Geburtstag wohl heiraten will... meiner Meinung nach nur, damit sie endlich Sex haben dürfen. Verfrühte Hochzeit finde ich noch schlimmer als mit dem Sex zu warten. Wenn man sich sicher ist, das man zusammenbleibt und bspw. nach dem Abitur heiraten will, muss man doch nicht extra deshalb mit dem Sex warten... :frown:


    *Biene*
     
    #2
    User 53748, 16 August 2006
  3. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Als ich das eben gelesen hab, kam mir sinngemäß die gleichen Gedanken...

    Wobei ich der Meinung bin, das sich eine richtige Beziehung nicht nur auf Sex aufbauen lässt. Es ist ein schönes "Nebenprodukt" :tongue:
     
    #3
    ~Majo~, 16 August 2006
  4. caipi
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    100
    0
    0
    Single
    Ich denke mal, dass ich nie mit ihm sex haben werde. Da er mich wahrscheinlich nie heiraten wird. Ich will jetzt und die nächsten 5 jahre auch nicht an ehe denken!!!!
    Aber es könnte ja eventuell sein, dass wir länger zusammen sind,aber wenn dann wird er bestimmt jemanden heiraten wollen, der ebenfalls noch jungfrau ist (was ich nichtmehr bin!) und die gleiche religiöse einstellung hat....

    Vielleicht rede ich mir auch nur ein, dass ich eine Beziehung ohne sex führen kann.... aber ich kann mir noch viel weniger vorstellen nicht mit ihm zusammen zu sein.... bei diesem gedanken kommen mir echt die tränen..
     
    #4
    caipi, 16 August 2006
  5. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    *Tröst* Was sagt er denn zu deinen Sorgen? Er ist doch mit dir zusammen, was ein Zeichen dafür ist, das er dich liebt und eine Zukunft mit dir plant...

    Und wenn ihr lange zusammenbleibt weil ihr euch so liebt, wird sich das mit dem Heiraten irgendwann auch ergeben :zwinker:. Egal ob mit 23 oder mit 30 :zwinker:


    bye, *Biene*
     
    #5
    User 53748, 16 August 2006
  6. caipi
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    100
    0
    0
    Single
    Ich hab ihm noch nichts von meinen sorgen erzählt, weil ich des erst so vor ca. 2 1/2 stunden erfahren hab....
    Er ist am Sonntag aus seinem urlaub zurückgekommen und ich hab gemerkt, dass irgendwas mit ihm ist... dann hab ich ihn halt angerufen und gefragt, was los ist und er hat nur gemeint er denkt gerade über sein leben nach und über das, was ihm wichtig ist... ich hatte dann voll angst, dass er mit mir schluss machen will...

    auf jedenfall hat den gemeint er muss nochmal nachdenken und er ruft mich dann an... und dann hat er heute angerufen und gesagt, dass er sich treffen will um des halt zu besprechen... und es ist ihm sehr schwer gefallen, mir des zu sagen... ich denke mal er hatte auch angst mich zu verlieren...
    und dann stand ich halt vor der entscheidung entweder kein sex oder keine beziehung mit der person, die mir mehr als alles andere bedeutet.....
    so hab ich mich halt für ihn entschieden... er hat mich ja nicht unter druck gesetzt und irgendwie gemeint entwerder wir haben keinen sex oder es ist aus... sondern gefragt, ob ich mir eine beziehung vorstellen kann ohne dass wir miteinander schlafen...
     
    #6
    caipi, 16 August 2006
  7. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde seine Entscheidung okay, aber du kannst dir sicher sein, dass ihr es nicht wirklich lange durchhaltet, wenn ihr petting macht (Erfahrung). Dazu muss man echt voll diszipliniert sein und beide müssen einverstanden sein...
     
    #7
    NihilBaxter, 16 August 2006
  8. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen..vllt weil ich nicht so gläubig bin...aber ich vertehs einfach nich:kopfschue
    naja, hinschmeissen würd ich dir nicht raten...ich meine, du liebst ihn ja wohl auch?!
    aber das muss glaub ich wirklich ne starke liebe sein, wo das durchhält..naja..
     
    #8
    Annii, 16 August 2006
  9. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Ich verstehs einfach nicht...
    Wieso ist Sex Sünde? Wie werden denn bei den Christen die Kinder gezeugt?? Also ich kenn mich zwar nicht aus, aber auch euer toller Herr Jesus war nur ein Mann, der sicher mal Sex hatte...
    Natürlich werden jetzt alle gläubigen Chirsten gleich "NEIN!!!" schreien, aber das ist 2000 Jahre her... kann man es noch irgendwie nachvollziehen, ob Jesus sex hatte oder was überhaupt seine Meinung zu vielen Dingen war?

    Eben.

    Diese ganzen "kein sex vor der Ehe"-Grundsätze sind doch Hirngespinnste irgendwelcher impotenten Päpste...

    *ja steinigt mich*

    @Threadstarterin:
    Ich hätte eine Heidenfreude daran, ihn erst so richtig aufzugeilen, dass er fast seine Grundsätze über Board wirft, und dann zurückweisen mit der Begründung "du willst doch bis zur Ehe Jungfrau bleiben":anbeten:

    Naja musst du wissen, ob du mit einem Mann klarkommst, der eine imaginäre höhere Macht mehr liebt als dich...
     
    #9
    Sächsi Girl, 17 August 2006
  10. HaveABreak
    Gast
    0
    Also an Deiner Stelle würde ich bei ihm nochmal ganz genau nachfragen, was jetzt für ihn "erlaubt" wäre und was nicht. Hat er Dir gesagt, daß Petting möglich wäre oder denkst Du Dir das jetzt nur so? Je nach Glaubensstärke kann ja jeglicher Kontakt der über Kuscheln hinaus geht, schon verpönt sein. Wenn Du da genaue Informationen hast, dann mußt Du halt mal in Dich gehen und überlegen. Eine Lösung wirst Du aber wahrscheinlich nicht finden, denn woher sollst Du wissen, ob es Dich in einem halbem Jahr dann irgendwann nervt oder nicht? Du hast da ne schwierige Entscheidung vor Dir.
     
    #10
    HaveABreak, 17 August 2006
  11. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    grundsätzlich zu "kein sex vor der ehe":

    ich könnte es nicht... erstens weil sex für mich einfach zu ner beziehung gehört, und zweitens, weil ich sex brauche.
    dazu kommt dann noch als "drittens", dass ich wissen will, wie jemand im bett ist bzw ob mir der sex mit dieser person überhaupt gefällt, wenn ich denn schon vor habe, diese person zu heiraten...


    @ deine stuation:

    petting gehört genau genommen auch scho zu sex.
    und dazu kommt, dass du schon sex hattest... und grade dann stell ich es mir unmöglich vor, dass du mehrere sexlose jahre in einer beziehung aushalten kannst.

    du willst -früher oder später- in deiner beziehung ja auch mal richtig sex haben.. und da er keinen sex vor der ehe will, wirst du so lange darauf verzichten müssen, bis ihr irgendwann mal heiratet.

    allerdings denke ich nicht, dass eine beziehung auf dauer gut gehen kann, wenn einer von beiden auf dauer immer "einstecken" mussi n gewissen bereichen, besonders was den sex angeht.
    der, der einstecken muss ( =du ) wird doch irgendwann dadurch auch schlechtere laune kriegen, und daswirkt sich dann früher oder später auch auf die beziehung aus - meist negativ.
    denn ich denke nicht, dass er seine religiösen grundsätze brechen wird, wenn er so religiös ist, wie es scheint.


    ist er dir denn schon vor seiner aussage als tief-religiös "aufgefallen", oder war das vorher nie irgendwie thema bzew anzeichenlos?

    falls letzteres der fall sein sollte, könnte es auch durchaus einfach "nur" der fall sein, dass er zwar eigtl schon irgendwann mal mit dir sex haben möchte bzw sich das vorstellen kann, aber es ihm sowas von unangenehm ist, dass der noch jungfrau ist (oder er hat diverse andere sexängste), dass er diesen religiösen grund als "asrede" nimmt.
    (gibt schliesslich auch mädels, die unter diesen umständen gerne mal vorher ne längere "wartezeit" einfordern - "ich will erst sex, wenn ich 18 bin/verheiratet bin/verlobt bin/so und so lange mit dir zusammen bin")
     
    #11
    User 12529, 17 August 2006
  12. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Es gibt nur 7 Sakramente. 10 das sind die Gebote. Huiuiui :grin:

    Vorehelicher Sex ist eine Sünde, nicht Sex ansich.
     
    #12
    EstirpeImperial, 17 August 2006
  13. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sex, der nicht die Zeugung neuen Lebens zum Ziel hat, ist eine Sünde. Wenn der Freund also wirklich so religiös ist, dann könnte der Rest deines Lebens eine ziemliche Durststrecke werden.
     
    #13
    wintermute, 17 August 2006
  14. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    mhhh... ich könnte es nicht, für mihc gehört Sex zu einer Beziehung, und wie "SchafForPeace" gesagt hat: was machste den wenn ihr zwei im Bett gar nicht zueinander passt???
    Und: was ist wenn der nachdem ihr geheiratet habt echt nur Sex will um Kinder zu zeugen??? :eek:

    Und was mich brennend interessiert: ist er echt sooo religiös?? Ich meine, geht er Sonntags in die Kirche?? Betet er vor jedem Essen?? Und ihr seit schon 4 Monate zusammen und er hat NIE was gesagt, lagt ihr nie zusammen im Bett und habt n bisle mehr als nur "gekuschelt"?????? Und jetzt auf einmal nach dem Urlaub sagt er dir das??? *komische Sache*

    Klär mich auf... :smile:
     
    #14
    Blubberknutsch, 17 August 2006
  15. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfach mal so eingeworfen: Es ist reichlich asozial von dem Typen, mit so etwas erst nach vier Monaten rauszurücken...
     
    #15
    since.the.day, 17 August 2006
  16. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Jip wenn beide es wollen gern ... habe mich aus gutem Grund nicht in meiner letzten Beziehung taufen lassen ... :what: Ich bin nicht religiös und es nur ihr zu liebe zu machen wäre gelogen gewesen ... deswegen lieber garnicht, auch wenn es meiner Meinung nach die Beziehung schon belastet hat, dass ich das nicht gemacht habe.

    @SächsiGirl:

    Zu deinem letzten Satz ... ich hatte auch Probleme damit, bei meiner Freundin hinter "Gott" (ich selbst glaube nicht an soetwas) zu stehen ... soetwas belastet sehr, wenn man damit nicht umgehen kann ...
     
    #16
    Mephorium, 17 August 2006
  17. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    HI,

    ich finds echt gut daß du so rücksichtsvoll bist und soviel Verständnis für ihn hast. Das würde mit Sicherheit nicht jede Frau mitmachen.

    Aber was mich stutzig macht: deine Aussage, daß er dich wohl eh nicht heiraten wird und du somit nie Sex mit ihm haben wirst. Da frage ich mich: warum nimmst du den Verzicht auf dich, wenn du sowieso schon weißt, daß ihr euch irgendwann trennen werdet? Damit schadest du dir doch nur selbst.

    Ich kann ja wirklich verstehen, daß man seinem Partner zuliebe auf Sex verzichtet, weil man ihn liebt und seine Wünsche respektiert. Aber dann denkt man doch nicht an Trennung. Ich meine, fühlst du dich wohl mit dem Gedanken jetzt einen tollen Freund zu haben mit dem du glücklich bist, und dabei zu wissen, daß er dich sowieso nicht für immer haben will? Da hätte ich ein echtes Problem mit. Und vorallem wäre ich dann auch nicht bereit so lange auf Sex zu verzichten wenn ich dafür keine Gegenleistung (in Form einer gemeinsamen Zukunft) bekäme. Wie denkst du darüber?
     
    #17
    Silverbell, 17 August 2006
  18. caipi
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    100
    0
    0
    Single
    Ja, er ist sehr religiös.... geht jeden sonntag in die kirche, betet auch ca 2 mal am tag... hat immer einen rosenkranz in seiner hosentasche.... geht jeden 1. sonntag im monat zu einem gebetskreis....
    Ich bin nicht sehr religiös.... ich hab ihn auch gefragt, ob ihn stört, dass ich am sonntag nicht in die kriche geh... er hat nur gemeint: dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Mir wäre zwar eine antwort wie "Du akzeptierst, dass ich so religiöse bin und ich akzeptiere, dass du es halt nicht bist." wäre mir zwar lieber gewesen.

    Naja, also sexuell sind wir noch nicht sehr weit gekommen. Ich hab schon aml seinen penis gestreichelt und nach einer zeit ist er dann auch gekommen.
    ICh finde es auch komisch, dass er erst nach dem urlaub mit dieser einstellung daherkommt. Er ist Kroate und er war in Kroatien bei seinen verwandten, vielleicht haben sie ihm dass auch eingeredet.

    Ich muss mit meinem Freund nochmal drüber reden, ich kann mir nämlich nur vorstellen, keinen sex zuhaben, wenn solche sachen wie petting nicht wegfallen. und ich hab auch angst, dass er sich situationen, in den wir alleine sind und es mal zu petting kommen könnte bewusst enziehen wird, weil er angst hat, dass mehr passiert.

    So könnte ich mir nämlich keine beziehung vorstellen.... und dass müssen wir auf jeden fall klären. Ich werde ihn auch fragen, was gewesen wär, wenn ich mir keine beziehung ohne sex vorstellen könnte....

    Alle schreien jetzt ich könnt mir des NIE vorstellen, eine Beziehung ohne sex. Jetzt stand ich halt nach 4 monaten vor der entscheidung..... und was würdet ihr denn an meiner stelle machen, wenn euch diese person so wichtig ist, euch so viel bedeutet und ihr diese liebt....????

    Ich bin irgendwie seit tagen nur noch am weinen, erst, weil ich dachte er will mit mir schluss machen (weil er so komisch war, es dann anschein machte als wollte er mich nicht mehr sehen und er gesagt hat er denkt über sein leben nach und darüber, was ihm wichtig ist) und jetzt weil er mich vor so eine schwere entscheidung gestellt hat.....

    Ich weiß es ja nicht, ob er jemals jemanden heiraten würde, die keine jungfrau mehr ist und nicht so religös ist. Nach 4 monaten kann man ja noch nicht an hochzeit denken.
    Ich verzichte ja nur auf sex, weil ich mir mit ihm eine lange beziehung vorstellen kann. aber ich weiß nicht wie ich ihn am besten fragen kann ob das sozusagen eine "gegenleistung "(<= doofes wort!) für eine gemeinsame zukunft ist.
    Und der scheiß ist, ich glaub er weiß nicht, dass ich keine jungefrau mehr bin, zumindest hat er nie danach gefragt und weiß es folglich auch nicht!!!!!
     
    #18
    caipi, 17 August 2006
  19. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Och Menno, du bist mir zuvorgekommen, genau das gleiche wollt ich auch sagen.....:zwinker:

    @topic: schon eigenartig dass er dir das jetzt erst sagt. Wie war denn eure Beziehung bisher, was den körperlichen Kontakt angeht?
     
    #19
    birdie, 17 August 2006
  20. caipi
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    100
    0
    0
    Single
    Des steht 2 Beträge weiter oben, aber da hab ich so viel geschrieben, dass es vielleicht untergeagangen ist....
     
    #20
    caipi, 17 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine sex ehe
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 22:52
5 Antworten
Gletschi
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
18 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Test