Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Tage in der Pillenpausen!! *angst kireg*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von XxButterflyxX, 16 August 2007.

  1. XxButterflyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...

    Ich habe echt ein Problem... :ratlos:
    Ich nehme die Pille (Microgynon) schon bestimmt 1/2 Jahr und es gab eig. keine Probleme nur jetzt bekomme ich in der Pillenpause meine Tage nicht... Ich hatte in letzter Zeit nur ca. 1-2 GV und habe die Pille immer genommen, einmal habe ich sie vergessen aber sie direkt anch 11 stunden nachgenommen.

    Ich habe am Sonntag meine letzte Pille genommen... und heute (Donnerstag) habe ich immer noch keine Tage :frown:

    Bitte sagt mir, dass das gaaanz normal sein kann :engel: ^^
    Man macht sich halt sorgen :frown:
     
    #1
    XxButterflyxX, 16 August 2007
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Das kann schon mal vorkommen, steht auch in der Packungsbeilage...wenn es wieder vorkommt, wuerde ich mir Gedanken machen.
    Was meinst du mit "Vergessen aber nach 11 Stunden nachgenommen"? Dann hast du sie also nicht vergessen, weil du sie noch innerhalb von 12 Stunden genommen hast?
     
    #2
    User 30735, 16 August 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist normal.
    Der Körper ist keine Maschine, da kann sich schonmal was verschieben.
    Bei mir haben sich die Tage auch im Laufe der Jahre vom 3ten Pausentag auf den 5ten verschoben.

    Und selbst wenn sie ganz ausbleiben, ist das noch nicht schlimm. Erst, wenn es im nächsten Zyklus wieder vorkommt, sollte man es abklären lassen.
     
    #3
    User 52655, 16 August 2007
  4. XxButterflyxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ahhh, super vielen dank schonmal für die antworten ihr lieben :zwinker:

    Ja ich hab sie abends vergessen aber morgens nachgenommen :-P
    Also man hat ja 12 stunden zeit die nachzunehmen und ich hab 11 gebraucht :zwinker:
     
    #4
    XxButterflyxX, 16 August 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jop so ist es, also kein Problem.

    Sollte auch in der PB deiner Pille stehen das die Tage durchaus mal ganz ausbleiben können.
     
    #5
    haeschen007, 16 August 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hey, keine Panik...ich bekomme meine Tage manchmal erst an Tag 6 der Pause... :smile:
     
    #6
    Numina, 16 August 2007
  7. Nicole3333
    Gast
    0
    Aber wenn du sie nach elf Stunden genommen hast, dann kann es dennoch sein, dass die Wirkung aufgehobe ist, denn die Pille braucht ja eine Weile, bis sie wirkt. Also ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber vielleicht solltest du das mal untersuchen lassen. ich weiß nciht ob das bei jeder Pille so ist, aber bei Leios und Yasemin ist das so, zumindest hat es meine FA so gesagt, als ich sie auch mal vergessen hatte. Und sie hat zu mir gesagt, dass die Pille etwa vier Stunden braucht um zu wirken.
     
    #7
    Nicole3333, 18 August 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das bezieht sich darauf, dass es 4h dauert, bis die Pille vom Körper aufgenommen wurde und somit in dieser Zeitspanne Erbrechen und Durcxhfall kritisch sind.
    Mit der Karrenzzeit hat das nichts zu tun. Man hat 12h Zeit, bis man die Pille genommen haben muss, also bis sie im Mund verschwunden ist. Dass es noch einige Zeit dauert, bis sie vollständig resorbiert wurde, ist da mit eingerechnet. Sonst würden die Hersteller sicher nicht 12h da rein schreiben, sondern 8.
     
    #8
    User 52655, 18 August 2007
  9. Nicole3333
    Gast
    0
    Ja ok, dann hab ich das falsch verstanden, aber danke für die Info
     
    #9
    Nicole3333, 18 August 2007
  10. guapisima
    guapisima (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich nehm auch microgynon und bei mir ist das schon 2 mal vorgekommen :tongue:
    und einmal hat ich meine tage 2 wochen lang trotz pille :mad:
    also ich kann dich beruhign
    aber sicher ist sicher ich bin da auch immer son bissel vorsichtig also wenn da echt irgendwas zweifelhaft ist würd ich mal nen schwnagerschaftstest machen oder zum frauenarzt hab ich auch gemacht
     
    #10
    guapisima, 18 August 2007
  11. XxButterflyxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben alle :smile:

    FInde ich richtig nett, dass ihr alle geschrieben habt aber eig. habe ich mir umsonst sorgen gemacht :engel:
    hab sie am Freitag vormittag bekommen :-P

    Von mir aus kann der theard jetzt ins archiv oder so, weil ich denke das sowas vielen mal passiert also das kann dann ijmd. der das selbe Porblem hat in der suche suchen oder iwie so ^^

    VLG carina :herz:
     
    #11
    XxButterflyxX, 19 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Tage Pillenpausen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Test