Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Tage, liegst an der Pille oder vielleicht eine Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kleines, 16 August 2008.

  1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich hab mal wieder eine Frage.

    Ich hatte zuletzt die Leios genommen und hatte von Anfang an Probleme damit, sprich Unwohlsein, Zwischblutung, Schmierung etc.... Mein Frauenarzt sagte nur, dass das schonmal vorkommen kann, wenn man die Pille wechselt und ich soll sie die restlichen 4 Monate (hatte 6-Monats-Packung) noch weiternehmen und wenn es dann net besser is müsste man mal schauen. Hab die Pille ganz normal genommen, nur ungefähr die letzten 2 Monate habe ich sie fast durchgenommen, ich dachte mir das macht nix, weil ich das von anderen Leuten auch schon gehört hatte, dass sie das machen, sogar länger. Auf jeden Fall sagte die Frauenärztin, weil ich wieder da war, weil das mit der Schmierung nicht aufhörte bzw. mal war sie da mal nicht, dass die Leios das nicht "schaffen" kann, weil es nur eine Minipille ist, also dass man die nicht durchnehmen solle bzw. kann. Ich hatte dann am Samstag letzte Woche die Pille das letzte Mal gekommen und sollte Montag oder Dienstag meine Tage bekommen. Das einzige was gekommen ist, waren ein paar Tropfen, wenn überhaupt und seit vorgestern ist gar nichts mehr. Meint ihr das sind noch Nachwirkungen oder Pille oder sollte ich mir über eine eventuelle Schwangerschaft Gedanken machen?

    Vielen Dank im Voraus

    Achso, ab morgen muss ich meine neue Pille nehmen, das wäre dann die Yasmin...
     
    #1
    Kleines, 16 August 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hast du denn einen Einnahmefehler gemacht auf Grund dessen eine Schwangerschaft entstanden sein könnte?
     
    #2
    glashaus, 16 August 2008
  3. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nein mir ist keiner bekannt. Aber vielleicht besteht der Einnahmefehler ja darin, dass ich sie zulange gekommen habe und di Frauenärztin ja sagte das würde die Leios "nicht schaffen", wie auch immer sie das gemeint hat. Aber gut, selbst wenn, dann hätte sie mir ja vllt gesagt, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.
     
    #3
    Kleines, 16 August 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Nein, das ist kein Einnahmefehler, das sind Dinge wie Erbrechen und Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme, Einnahme von Antibiotika oder Johanniskraut.....

    Meiner Ansicht nach kann keine Schwangerschaft vorliegen.
    Ein Verschieben oder Ausbleiben der Regel kann aber auch so mal vorkommen, gerade wenn du vorher schon länger Schmier- und Zwischenblutungen hattest.
     
    #4
    glashaus, 16 August 2008
  5. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Oh, na dann ist ja gut, dann bin ich ja beruhigt :smile:
     
    #5
    Kleines, 16 August 2008
  6. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Also mit "nicht schaffen" ist gemeint, dass die Leios nicht hoch genug dosiert ist, um Zwischenblutungen bei Langzeiteinnahme zu unterdrücken. Es ist eben nicht jede Pille für den Langzyklus geeignet.

    Wenn man eine Mikropille (Leios ist keine Minipille) durchnimmt, ist das aber kein Einnahmefehler. Der Hormonspiegel nimmt ja schließlich durch verlängerte Einnahme nicht ab. Er bleibt konstant, sofern keine anderen Einnahmefehler vorlagen.

    Es kann einfach sein, dass bei den Schmierblutungen schon ein Großteil der Gebärmutterschleimhaut abgeblutet ist, sodass bei der Entzugsblutung nicht mehr so viel zum Abbluten da war.

    Nimm sie jetzt mal nicht mehr durch, sondern normal immer einen Blister und dann Pause. Dann müsste auch wieder eine Blutung einsetzen.

    LG
     
    #6
    User 84654, 16 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Tage liegst
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Sonata Arctica
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2007
12 Antworten