Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine tage mehr

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pure_Poison, 8 März 2004.

1. Pure_Poison
    0
    hallo,

bin mit meinen tagen seit 3 tagen überfällig (höre donnerstags mit der Pille immer auf, dann kommen se freitag/samstag, zumindest bekomm ich da immer bauchweh. Jetz bin ich schon total fertig, da ich am letzten Pilleineinnahmetag nochmal Sex mit meinem Freund hatte und gehört hab dass spermien ja länger "überleben" können. Habe eigentlich nur so komischen braunen ausfluss.
    Was meint ihr? Ich nehme die Pille immer regelmäßig ein. Kann es sein dass meine tage nicht kommen weil ich in letzter zeit sehr viel stress hatte?

oder was meint ihr? bin für jede antwort dankbar!

strange_girl

Pure_Poison, 8 März 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Da die Pille ja auch in der 7-tägigen Pause schützt (vorrausgesetzt, du nimmst sie regelmäßig), ist es ganz egal, ob du am letzten Tag der Einnahem Sex hattest oder nicht.

Da du ja, wie du selber sagst, die Pille regelmäßig genommen hast, denk ich schon, dass es am Stress liegt. Warte einfach noch etwas ab (bis Donnerstag/ Freitag), und wenn bis dahin nichts kommt, geh zum FA :zwinker:

Juvia

User 1539, 8 März 2004
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ob du am letzten Einnahmetag noch Sex hattest oder nicht ist egal - solange du die ganze Packung gewissenhaft genommen hast, bist du auch in der 1 wöchigen Pillenpause geschützt.
    Die Regel kann sich gut und gerne mal verschieben, egal ob mit Pille oder nicht. Der Körper hat in der Hinsicht sehr viel Durchsetzungesvermögen und macht ab und an mal, was er will und nicht was er soll. Stress oder Krankheit (und auch Panik, weil die Regel immer noch nicht da ist) kann den Körper so unter Druck setzen, dass die Regel sich nach hinten verschiebt.
    Aber dunkler Ausfluß ist auf jeden Fall schon ein gutes Zeichen. Dass bei dir die Regel so schnell kommt, nachdem du mit der Packung aufgehört hast, ist sowieso eher ungewöhnlich (normalerweise dauert das schon seine 3-4 Tage). Auf jeden Fall ist bei dir zeitlich noch alles im normalen Bereich.

Teufelsbraut, 8 März 2004
  4. Pure_Poison
    0
    Hab meine Tage immer noch nicht :cry: Ich werd noch ganz wahnsinnig. Jetz hab ich aber noch ne Frage, ich müsste theoretisch morgen wieder mit meiner Pillenpackung anfangen. Aber ich denke man soll doch so lange warten bis man seine Tage hat, oder? Was soll ich denn jetz machen?

strange_girl

Pure_Poison, 10 März 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    also wenn du immer donnerstag die letzte Pille nimmst, dann fängst du doch immer freitags mit nem neuen Streifen an.....geh am besten mal zu deinem FA und frag was du jetzt machen sollst...

Deufelinsche, 10 März 2004
  6. Pure_Poison
    0
    Ich kann doch net zum FA gehen, muss arbeiten und kann da nicht weg (schichtarbeit) weil ich schon mal 50 km zur arbeit fahren muss und wir in der eröffnungsphase sind (ladenneueröffnung). Hab mir jetz nen schwangerschaftstest bestellt, der müsste morgen kommen. Mal guggn.

Pure_Poison, 10 März 2004
  7. 19alex78
    Gast
    0
    der von dir beschriebene faktor "stress" ist nicht zu unterschätzen.

deiner erklärung nach hört sich das ganze von der symptomatik eher wie eine "zwischenblutung" an - da du aber definitv am ende der pillenpackung bist und deine monatl. abbruchblutung erwartest liegt es nahe, dass dieser ausfluss stressinduziert ist.

dass du schwanger bist kann ich mir nicht vorstellen.
    welche pille nimmst du ?

für eine genauere abklärung konsultiere aber bitte deinen facharzt.

19alex78, 12 März 2004
  8. Jeanny
    Gast
    0
    ich denk die pille weiter nehmen nach der pause solltest du auf jeden fall, denn sonst bist du ja nen ganzen monat ungeschützt, das bringt auch nichts. ich hab auch schon mal in der pillenpause meine tage nicht bekommen, aber schwanger war ich trotzdem nicht. manchmal verhält sich der körper eben ein bisschen anders... ich denk nicht dass du dir groß sorgen machen musst, wenn du die pille immer richtig genommen hast.

Jeanny, 12 März 2004
  9. Pure_Poison
    0
    Aaallssooo, ich hab mir nen schwangerschaftstest gekauft und auch gemacht und der war negativ. Hab jetz wieder angefangen meine Pille (valette) zu nehmen und werd jetz mir dann mal nen arzttermin geben lassen, da ich mit der pille irgendwie nicht klar komme. Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

strange_girl

Pure_Poison, 12 März 2004
  10. Benediktiner
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Mann der zur Pille Tipps geben will, oh Gott *ggg*
    Meine Freudin nimmt seit einigen Tagen die Pille und hat auch die Valette. Da ich auch wissen will, was sie da schluckt, und ihr auch mit Rat beiseite stehen will, habe ich mich hier im Forum mal ein bissel nach der Valette erkundigt. Und da kam folgendes bei raus:
    Ich habe öfters gelesen, dass durch Einnahme der Valette die Tage wesentlich reduziert werden bzw. sogar ganz ausbleiben können. Insofern musst du dir glaube ich keine so großen Gedanken machen, ist eben eine Nebenwirkung.

Benediktiner, 12 März 2004
  11. 19alex78
    Gast
    0
    "oh Gott" ... ich will keine Tipps geben, ich gebe sie!
    hab's schliesslich und endlich lang genug studiert, lieber benediktiner!

19alex78, 13 März 2004
  12. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    petibelle

ich habe die pille auch mal genommen, ganz am anfang,als sie mir verschrieben worden ist (zur hormonbehandlung) aber ich muss sagen, dass ich mit ihr auch recht viele probleme hatte, kann eigentlich nur empfehlen, wenn man vorher vallette hatte auf petibelle umzusteigen, mit der gibt es keine probleme :smile:

ShiningStar, 13 März 2004
  13. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Moin alex,
    ich glaube, der Benediktiner meint damit nicht dich, sondern sich selber. :zwinker:

@strange_girl
    Die Blutung, die du hast, wenn du die Einnahmepause machst, ist keine Regelblutung mehr, sondern eine Hormonentzugsblutung (oder wie das heißt). Dass du keine Regelblutung mehr kriegst, könnte neben der möglichen Ursache Stress auch auf Hormonprobleme hinweisen. Aber wenn du jetzt die Pille nehmen willst/musst :zwinker: kann man das natürlich nicht untersuchen, weil die Pille alle Ergebnisse verfälscht.

CassieBurns, 13 März 2004
  14. Angelina
    Gast
    0
    Mhm... :smile:
    Möchte aber auch nochmal etwas zu einem Schwangerschaftstest sagen.
    Also wenn du erst vor einer Woche (ca) mit deinem Freund Sex hattest und dachtest das du DA schwanger geworden bist, dann kann der Test sowieso noch nix positives anzeigen, weil dein Körper noch gar nicht das Hormon produziert... und das zeigt sich im SS-Test wieder!

Und wegen Stress... ja das kann gut sein. Das hatte ich ja auch immer. Vorallem wenns psychisch ist, kann es wirklich unglaublich auf die Regel nieder gehen.
    Ich zB hatte damals mal wegen Stress Milch in der Brust. Dachte damals NATÜRLICH das ich schwanger bin, war aber nicht so... war einfach Stressbedingt. Das war echt der Oberhammer damals!

Angelina, 14 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...