Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine tage, trotzdem pille nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Chanel~, 3 April 2005.

  1. ~Chanel~
    Gast
    0
    hallo

    vor zwei jahren habe ich die Pille belara genommen sie dann aber wieder abgesetzt.. dadurch kamen meine tage immer unregelmäßiger.
    jetzt will ich die pille wieder nehmen, habe die yasmin verschrieben bekommen. meine frauenärztin meinte ich soll warten bis meine tage wieder kommen. hab sie jetzt schon 2 monate nicht mehr gehabt. möchte aber nicht mehr warten. kann ich die pille auch einfach nehmen und dadurch beeinflussen wann meine tage in zukunft kommen oder nicht ?

    schonmal danke im vorraus
    :eckig:
     
    #1
    ~Chanel~, 3 April 2005
  2. Engelchen1985
    0
    Nein, man sollte schon - so wie es auch in der Packungsbeilage steht - am ersten Blutungstag anfangen!
     
    #2
    Engelchen1985, 3 April 2005
  3. mary-kate
    Gast
    0
    Du kannst auch einfach so mit der Pille anfangen. Allerdings musst du dann im ersten Zyklus noch zusätzlich verhüten. Aber schwanger kannst du nicht sein, weil deine Tage ausbleiben, oder??
     
    #3
    mary-kate, 3 April 2005
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    DAS würd ich allerdings nicht machen, damit bringt man alles durcheinander.

    Warte auf die Periode und fang dann an - sonst bist du sowieso erst ab der zweiten Packung geschützt.
     
    #4
    User 505, 3 April 2005
  5. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Also bei mir was es auch so, dass ich drei Monate oder so meine Tage nicht hatte. Mein Frauenarzt hat dann festgestellt, dass ich irgendne Hormonstörung habe, die man aber mit der Pille wieder in den Griff kriegt, meinte er. Ich sollte dann auch direkt am gleichen Tag noch mit der Pille anfangen, weil er meinte, man wüsste ja nicht, wann der Körper mal wieder Lust hat,eine Periode "stattfinden" zu lassen. Meine Tage kamen dann auch gleich in der ersten Pillenpause ganz normal, ist also alles wieder ok.
    kannst ja nochmal mit deiner FÄ reden, ob das für dich auch ok wäre, das so zu machen.
     
    #5
    Elabella, 3 April 2005
  6. Engelchen1985
    0
    Mh ja - man kann das natürlich machen, aber ich würde das Chaos meinem Körper nicht zumuten wollen.
    Dann lieber warten, da der Schutz ja eh net da ist -und außerdem... die Umstellung auf die Pille ist ja schon ne riesen Umstellung.
    -> Würde es also nicht machen, auch wenn es möglich (wenn auch net empfehlenswert) ist.
     
    #6
    Engelchen1985, 3 April 2005
  7. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    würds auch nich machen..
    warte lieber bis deine tage kommen.
     
    #7
    ~LadyMarmelade~, 3 April 2005
  8. Engelchen1985
    0
    Bin heute wohl etwas verwirrt... daher gelöscht - sorry. :schuechte
     
    #8
    Engelchen1985, 3 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine tage trotzdem
Pia-xoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2014
1 Antworten
lule123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2010
1 Antworten