Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Tage, wann Pille nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von xoxo, 30 April 2007.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin nun seit 9 Monaten in den USA und habe seit dem auch meine Pille abgesetzt. Ich habe schon einmal 1 Jahr lang in den USA gewohnt und damals in 12 Monaten vllt. 4x meine Tage gehabt. Zurueck in Deutschland hat sich wieder alles normalisiert.

    Diesmal genau das selbe. In 12 Monaten vllt 2x meine Tage bekommen, weil mein Hormonhaushalt total durcheinander geworfen wurde. Im Mai reise ich fuer 10 Tage nach Deutschland und moechte fuer 1 Monat lang die Pille wieder nehmen, um fuer diese 10 Tage geschuetzt zu sein. [Ist mim FA abgesprochen und okay.]

    Nur habe ich ja meine Tage ueberhaupt nicht und weiss nun gar nicht, wann ich anfangen soll die Pille zu nehmen. Wie wuerdet ihr dieses Problem loesen? Einfach an einem beliebigen Tag anfangen?
     
    #1
    xoxo, 30 April 2007
  2. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ein ähnliches Problem hatte eine Freundin von mir auch, und deren FA hat gesagt, dass sie einfach sofort anfangen soll, auch ohne Periode. Müsste doch dann eigentlich bei dir auch gehen. :smile:
     
    #2
    Ört, 30 April 2007
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Einfach anfangen, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz da.
     
    #3
    *Anrina*, 30 April 2007
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Gut danke, dass ist alles was ich wissen muss. :smile:
     
    #4
    xoxo, 30 April 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Da der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen gegeben ist, würde ich an deiner Stelle wohl eine Woche vor Ankunft in Deutschland (oder dem ersten Sex dort :zwinker: ) anfangen.
     
    #5
    User 69081, 30 April 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. Du musst mindestens 7 tage warten, bis du voll geschützt bist.
    ich hatte das gleiche Problem, meine FÄ hat mir sogar empfohlen den ersten Monat komplett zusätzlich zu verhüten. Ob das wirklich nötig ist, ist eine andere Frage... Ich hab mich sicher gefülht, das war alles :zwinker:

    Aber 7 Tage reichen wohl eigentlich.

    Viel Spaß bei uns in Deutschland :zwinker:
     
    #6
    Die_Kleene, 30 April 2007
  7. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach anfangen...
    Viel Spaß in Deutschland :smile:
    Off-Topic:
    Ich wäre auch soo gerne in den USA :frown: Total schön da!:smile: :herz:
     
    #7
    Purzel, 30 April 2007
  8. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Off-Topic:
    glaubst du nicht dass das schlecht für den körper ist, wenn du sie nur 1 monat nimmst? nur um während 10 tagen geschützt zu sein? dein frauenarzt befürwortet das? :ratlos:
     
    #8
    Aurinia, 30 April 2007
  9. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf der anderenSeite kann der Körper sich ja nach dem Monat wieder regenerieren. Sie nimmt danach ja nicht wieder die Pille,oder?
     
    #9
    Purzel, 30 April 2007
  10. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    ja, das kann er, aber ob es eine kluge entscheidung ist, dem körper das zuzumuten, für lächerliche 10 tage?
     
    #10
    Aurinia, 30 April 2007
  11. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ich würde das wahrscheinlich auch für 10 Tage machen, alleine schon wegen meiner krankhaften Sucht doppelt zu verhüten.
     
    #11
    Purzel, 30 April 2007
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich mach's sowieso immer nur zusaetzlich mit Kondom, von daher total okay. :zwinker:

    Danke, den werde ich wohl haben.

    es mag vllt nicht das gesuendeste sein, aber wenn man seine tage seit monaten nicht mehr bekommt und die ganzen hormone sowieso schon dureinander sind ... um wieviel schlimmer kann es eigentlich noch werden ?
     
    #12
    xoxo, 1 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Tage Pille
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten