Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Tage?Weiß jemand was?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yara, 19 September 2005.

  1. Yara
    Yara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ,

    ich hab mal ne Frage und ich hoffe irgendjemand hier kennt sich mit dem Körper der Frau ein bissl aus.

    Also ich hab bis April die Pille genommen, eine nicht so starke Pille , die war nur gegen meine Pickel.Dann hab ich sie abgesetzt und hab dann normal meine Tage im Mai bekommen.Na ja und seit Mai hatte ich jetzt keine Tage mehr. Und jetzt hab ich bisschen schiss , dass das was ernstes sein kann.Weiß jemand woran das liegen könnte außer Schwangerschaft.Also schwanger bin ich aufkeinen Fall...
    ich hoffe jemand weiß was.
    Danke schon mal.

    Gruß
    Noura
     
    #1
    Yara, 19 September 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Oh, da gibt es viele Möglichkeiten.

    Die wahrscheinlichste und häufigste Ursache einer Amenorrhoe (Ausbleiben der Regelblutung) ist wirklich eine Schwangerschaft, die Du ja schon ausgeschlossen hast.

    Eine weitere ist eine sogenannte post-pill-Amenorrhoe, die bis zu einem halben Jahr nach dem Absetzen der Pille anhalten kann bis sich der normale Zyklus wieder eingespielt hat.

    Auch eine Gewichtsabnahme, Streß (kann zu einer Erhöhung des Hormons Prolaktin im Körper und dadurch zu einer Amenorrhoe führen) oder andere endokrinologische (hormonelle) Ursachen (die von einem Arzt abgeklärt werden sollten, wenn sich der normale Zyklus nach 6 Monaten immer noch nicht eingstellt hat) können zu einer Amenorrhoe führen.

    Ich würde Dir raten, da die letzte Regel ja im Mai war und Du Dir ja schon einige Gedanken machst, mal Deinen Frauenarzt aufzusuchen und es abklären zu lassen, damit Du dann weißt, daß hoffentlich alles in Ordnung ist.

    Alles Gute wünsche ich Dir.
     
    #2
    *lupus*, 19 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Tage Weiß
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Test