Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Verbindung mit WLAN trotz Passwort und "gutem Empfang"

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LauraTorres, 29 September 2008.

  1. LauraTorres
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen


    Bin vor kurzem in eine WG eingezogen und habe daraufhin auch die Zugangsdaten für den im Wohnzimmer installierten Router Netgear von Netcologne erhalten..

    Mein Laptop findet das "WG-Netzwerk" auch sofort, die Signalstärke wird als hervorragend angegeben und wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich bei Netzwerkschlüssel dann das Passwort zweimal eingegeben.

    Eigentlich müsste es doch dann funktionieren, oder??
    Stattdessen steht als "Internetstatus" über 50 Minuten lang "Netzwerkadresse beziehen" und ins Internet komme ich einfach nicht...

    Woran kann das liegen? Habe mit meinem Laptop bislang immer über Kabel Inet empfangen, nie mit Wlan, muss ich jetzt irgendwelche Einstellungen irgendwo ändern?

    Bin auf dem Gebiet absoluter Laie...

    Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, da mein Studium in wenigen Tagen beginnt und ich dann das Internet in jedem Fall nutzen muss..


    Herzliche Dank im Vorraus!
     
    #1
    LauraTorres, 29 September 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Es könnte unter anderem an folgenden zwei Punkten liegen:
    Du musst deinem Notebook eine feste IP zuteilen (welche das ist, hängt von den Einstellungen am Router ab) und/oder deine MAC-Adresse (Hardware Adresse von der WLAN Karte) muss im Router eingetragen werden.

    Eine Lösung dazu können wir hier nicht anbieten, da hier keiner Zugriff auf den Router hat und dementsprechend die notwendigen Einstellungen nicht kennt und vornehmen kann.
     
    #2
    User 64931, 29 September 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kannst du nicht bei deinem Internetanbieter anrufen? Hab ich vor kurzem auch gemacht (bin bei O2) als ich einen neuen Router bekommen hatte und auch nicht wusste, was ich wie einstellen musste.
    Die Dame am Telefon hat mir dann die nötige IP-Adresse durchgegeben und dann hats funktioniert.

    Welche Lämpchen leuchten denn an deinem Router? DSL bzw. Internet? Also an meinem sind 3 Lämpchen, die leuchten müssen: Internet, DSL und WLAN. Kann aber sein, dass das von Router zu Router verschieden ist.
     
    #3
    krava, 29 September 2008
  4. Joppi
    Gast
    0
    Ich hatte das gleiche Problem in 2 verschiedenen Netzwerken auch. Bei mir lag es immer an der Verschlüsselung WEP. Nachdem wir das auf WPA2 umgestellt haben, konnte ich meine IP beziehen.

    Sollte das das Problem nicht gelöst haben, so empfiehlt es sich dennoch beim sichereren WPA2 zu bleiben.

    Ansonsten würde ich es mit den Tipps meines Vorredners versuchen.
     
    #4
    Joppi, 29 September 2008
  5. LauraTorres
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke schonmal für eure Antworten!!

    Werde denke ich mal wirklich bei netcologne anrufen, denn das Ganze eilt schließlich :smile:

    Aso, und ja 3 Lämpchen leuchten sofern ich das richtig in Erinnerung habe, bin im Moment bei mir zu Hause und nicht in der WG daher kann ich an dem Router auch gerade nichts machen... :kopfschue
     
    #5
    LauraTorres, 29 September 2008
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wie wäre es einfach deine Einstellungen mit denen eines Mitbewohners zu vergleichen ^... das geht denk ich mal am aller schnellsten :grin:

    Netcologne is nämlich Servicewüste schlechthin- zumindest meinen Erfahrungen nach
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 29 September 2008
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Klingt für mich so ohne nähere Betrachtung nach MAC-Filter.
     
    #7
    User 29377, 29 September 2008
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Welches Betriebssystem benutzt du? Wie heißt der Router (Marke)?

    Einer deiner Mitbewohner sollte den Router doch schon etwas genauer kennen. Kann dir da niemand helfen?
     
    #8
    User 631, 29 September 2008
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Entweder MAC-Filter - oder schlichtweg kein aktivierter DHCP-Server - heißt: Feste IP...
     
    #9
    User 76250, 30 September 2008
  10. LauraTorres
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben


    Netgear von Netcologne.. mehr weiss ich gerade nicht, da ich ja jetzt zu Hause und nicht in der WG bin...

    Also ausser mir gibts in dieser Wohngemeinschaft nur dieses Mädel, und da das Semester noch nicht angefangen hat, ist auch sie noch nicht in unserer Wohnung, aber technisch ist sie ja ebenfalls so wenig bewandert wie ich :geknickt:

    Hab mal bei "ausführen" cmd eingegeben, aber da tat sich nur ein kleiner schwarzer Bildschirm auf, wo kiene Nummer sondern einfach nur Windows XP bla bla bla stand... und irgendwas zum copyright...

    Wuah, hilfe :frown:
     
    #10
    LauraTorres, 30 September 2008
  11. Habbi
    Gast
    0
    Was für ne Nummer willst du denn? Du musst in das kleine Schwarze Kästchen noch was eingeben^^ A la "ipconfig" oder "ipconfig -all"...erst dann siehste was. Aber nochmal: Was suchst du für Nummern?
     
    #11
    Habbi, 30 September 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du nicht beim Anbieter angerufen?
    Das wäre doch eigentlich der nächste Weg.
    Ob die dir weiterhelfen können, hängt natürlich von deren Service ab.
     
    #12
    krava, 30 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Verbindung WLAN
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 November 2014
9 Antworten
Kevo0110
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Februar 2013
14 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Februar 2011
11 Antworten
Test