Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine wirklichen Freunde :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Phoe-Nix, 7 Dezember 2007.

1. Phoe-Nix
    Phoe-Nix (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich werde mich mal so kurz wie möglich dabei fassen.
    Ich suche eine Art Clique oder vielleicht überhaupt mal wirklich ,,Freunde". Ich habe nur meine beste Freundin und meinen besten Freund (der eine Stunde Zugfahrt von mir entfernt wohnt -.-") sonst keine wirklichen ,,Freunde". Ich habe schon Freunde aber das sind halt nur mehr so Bekanntschaften/Kontakte. Also Leute mit denen man ,,mal" was macht. Aber keine wirkliche Clique. Ich beneide meinen cousin (1 Jahr älter als ich, versteh mich aber super mit ihm) immer. Er hat Leute mit denen er immer weggehen kann, also sowas was ich als Clique bezeichnen würde. Ich suche sowas und weis einfach nicht mehr weiter. Wie finde ich sowas :flennen: ? Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei weiterhelfen.

Vielen Dank und mfg Leon

Phoe-Nix, 7 Dezember 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    sowas finden? Das ist nicht ganz so einfach, ich suche schon lange nach Leuten aber bisher ist es mir nicht gelungen. Bist du irgendwelchen Vereinen oder so? Gehst du noch zur Schule?

User 37284, 7 Dezember 2007
  3. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Dein bester Freund, hat er Freunde? Er könnte dich ja mal seinen Freunden vorstellen. ^^

Luc, 7 Dezember 2007
  4. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    wie du sowas findest?

Nich vorm PC sitzen und heulen, sondern raus und Leute kennenlernen. Ok, bist 15, weiß ja nicht was du so heute Abend machst^^

Gute Freunde zu finden ist schwer und geht nicht von heut auf morgen.

Ich hab auch nur 2 Freunde. Die kenne ich beide seit 10 Jahren und denen kann einfach keiner das Wasser reichen. :smile:

Die anderen Leute die auch kenne, kenne ich "erst" seit 5 Jahren oder kürzer, sind auch eher "Bekanntschaften", ich nenne sie zwar auch Freunde, aber ich zähle sie nicht zu meinen Besten Freunden. Ich hab sowieso lieber wenige, aber dafür sehr gute Freunde.

Denn selbst in eienr großen Clique wird es Leute geben die du nicht so abkannst und auch eher "Bekanntschaften" bleiben werden. Man kann sich ja auch nicht mit jedem supergut verstehen.

Also, lerne einfach neue Leute kennen, dann wird das schon. Und freu sich das du überhaupt welche hast. Gibt ja auch welche, die wären froh nur einen sozialen Kontakt zu haben.

jonny´G, 7 Dezember 2007
  5. Phoe-Nix
    Phoe-Nix (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es geht mir nicht mal wirklich darum wirklich einfach nur Freunde zu finden, sonder eine Clique zu finden. Weis nur nicht wie überhaupt oder was weis ich :frown:

Phoe-Nix, 7 Dezember 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das verstehe ich jetzt aber nicht, wieso muss es dann ausgerechnet eine clique sein?

User 37284, 7 Dezember 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Läuft sowas nicht meist über die Schule? Ich meine, da hat man doch Leute um sich, die man näher kennenlernt.
    Ich bin halt in einem Dorf aufgewachsen, da gabs halt die Nachbarskinder mit denen ich befreundet hatte. Aber auch in der Stadt gibts doch noch andere.
    Und es ist schon richtig: Wenn du Leute finden willst, geh mehr raus. Ich meine, mit 15 kannste dich noch nicht in die nächste Bar oder so begeben, aber es gibt vielleicht einen Jugendtreff oder sowas in der Art.
    Im Prinzip ist es wie bei der Partnersuche, wenn man angestrengt danach sucht, findet man oft nichts, bei mir jedenfalls haben sich Freundschaften meist beiläufig ergeben, wenn ich gerade nicht danach gesucht hab.
    Ich kenne ja deine Interessen nichz (Sport, Computer, Musik, Hobbies aller Art), aber oft ist da schon das gemeinsame Interesse eine Grundlage.
    Wenn du da was über dich sagen könntest, könnte man dir vielleicht was raten.

BenNation, 7 Dezember 2007
  8. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    naja, es kommt auch auf seinen "Status" in der Schule an. Wie einen die anderen sehen. Und wenn man sich in der Schule mit irgendwelchen Leuten anfreundet, bleibts dabei meistens. Die Gruppe zu "wechseln" wird dort sehr schwer. Die Erfahrung habe z.b ich gemacht.

Klar, in Bars, Diskos etc. sind für dich nicht drin, aber Vereine, die schon genannten Jugendtreffs/Clubs usw usw.

Am PC findet man keine Freunde, und es gibts auch Leute die ihre Bekanntschaften aus nen PC-Game oder so Freunde nennen - vergiss es. Das sind keine Freunde. Weiß ja nicht wie das bei dir ist.

BenNation hat schon recht, ein paar Infos zu Hobbys/Interessen etc. wären sehr hilfreich.

jonny´G, 7 Dezember 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich meinte nicht, AM PC Freunde kennenlernen, sonder ÜBER.

Als ich neu in einer anderen Schule war, wurde schnell klar, dass PCs mein Interessengebiet sind. Am Anfang konnte ich mich dann mit Leute über das Thema unterhalten und daraus hat sich dann auch die ein oder andere Freundschaft ergeben, die später auch ganz andere Themen als PC abdeckte. Aber eine gute Startbasis war es allemal.
    Dasselbe Beispiel könnte ich auch in Sachen Musikgeschmack abgeben.

BenNation, 7 Dezember 2007
  10. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch Freunde.

carbo84, 8 Dezember 2007
  11. Phoe-Nix
    Phoe-Nix (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Weil ich jemand haben will mit dem ich weggehen kann.
    Weis auch nicht genau wie ich das beschreiben soll. Also in einen Verein geh ich nicht mehr. Werde wahrscheinlich bald mit Kampfkunst anfangen und mache im moment Parkour. Das mit den Leuten in der Schule ist so ne Sache. Bei uns in der Schule hat jeder seine eigenen Leute. Ich versteh mich zwar mit allen super, aber wüsste ganz ehrlich auch nicht was ich mit denen machen sollte. Die Interessen liegen einfach zu weit auseinander.

mfg Leon

Phoe-Nix, 8 Dezember 2007
  12. Metric
    Metric (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube du bewertest das mit den "Cliquen" ziemlich über, ich habe auch keine "Clique", sondern ein paar gute Freunde, die sich zum Teil gegenseitig nicht unbedingt kennen. So eine richtige Gruppe gibt es da nicht.
    Ich glaube du siehst diese "Cliquen" als zu ideal an.

Metric, 8 Dezember 2007
  13. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Denke auch , Clique, viele Leute, viele Interessen, viele Meinungsverschiedenheiten und dennoch kaum dicke Freundschaft, hatten damals ne "größere" gruppe... dann fährst man zwar mit 2,3,4 Auto's durch die gegend aber letzendlich konntest du nichts so erzählen, bei uns damals in der konstallation, obwohls freunde waren konntest du ihn einfach kein Privat sachen so richtige die dich bewegen anvertrauen in der Gruppe = Wertlose Clique

Hab mich davon auch mittlerweile gelöst bzw. wir uns alle generell, find edas ist immer schwierig sone Masse bei "Laune" zu halten, wenige gute Freunde ist das, was man anstreben sollte, zumindestens wenn man ein bisschen älter wird^^ mit 15 brauchst du vllt. doch noch eher deine unpersönliche Gruppe mit der du einfach nur um die Häuser ziehen kannst.

Wie hier schon oft angesprochen Schule Verein etc, wenns klappt musst dich ja nich mit den ganzen Gruppen treffen vielleicht mit einem oder zweien, vielleicht kommst du so wo rein, oder ihr baut euch was auf quasi. ist leider leichter gesagt als getan Menschen zu finden die einen wirklich "gefallen" und umgekehrt und sich am ende auch wirklich als Freunde herausstellen.

viel glück dabi

Verwirrter'85, 8 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...