Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine zeit für die liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sehnsüchtige, 30 Juli 2004.

  1. sehnsüchtige
    0
    Hallo allerseits!
    tja, mir gehts momentan nicht so prickelnd und so bin ich denn auch hier gelandet.
    um zu beginnen: seit meine langjährige Beziehung vor einem jahr zu ende ging war ich nicht mehr richtig verliebt. und auf einmal hats mich erwischt! tja, und leider ist die sache sehr kompliziert. ich kannte ihn schon länger denn er ist der freund von einem gutem freund von mir. immer wenn wir uns irgendwo trafen hab ich ihn angeflirtet. eigentlich war das ein hin und her, mal hatte ich mehr, mal weniger interesse, aber ich hatte ihn mit sicherheit schon immer gern gehabt denn er hat wirklich eine ausstrahlung die dazu führt dass ich mich in seiner nähe wohl fühle! Bei ihm war die sache immer sehr undurchsichtig denn er zeigt seine gefühle nicht so offen. Nachdem ich ihn ne längere zeit nicht gesehen habe, traf ich ihn jetzt vor etwa 2 wochen wieder, und auch diesmal haben wir uns wieder toll verstanden - aber diesmal sind wir uns endlich näher gekommen! und dabei ging das ganze doch eher von ihm aus. Ich war selbst erstaunt, es war als hätter er endlich „die tür geöffnet“. tja, und alles wäre schön gewesen wenn er mir nicht zwei tage später gesagt hätte dass er denkt er habe im moment keine zeit für eine beziehung! ich fiel aus allen wolken denn sein ganzes verhalten mir gegenüber und auch was mir von seinem freunden zu ohren gekommen ist, deutet darauf dass er mich (sehr) gern hat. ich verstehe es wirklich nicht! zugegeben er ist viel beschäftigt aber das kann doch nun wirklich nicht vorgeschoben werden, oder? vorgestern sahen wir uns durch zufall auf einer party wieder. und wieder haben wir uns gut verstanden. diese viele kleine zärtliche gesten die von ihm kamen... und dann doch ein kleiner abschiedskuss… doch er sagt immer „bis dann!“ ich versteh nicht was das problem ist!
    ich sag mir, sei geduldig und bleib dran - aber hat das wirklich einen sinn?? ich muss unentweg an ihn denken und das macht mich total verrückt, vor allem weil ich wieder einen dieser „zufälle“ abwarten muss um ihn wiederzusehen. Und doch, so verliebt wie jetzt war ich schon lange nicht mehr!
     
    #1
    sehnsüchtige, 30 Juli 2004
  2. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Ob es einen Sinn macht, dran zu bleiben oder nicht, kannst nur du für dich selber entscheiden. Wenn du warten kannst, dann mit Sicherheit.
    Was sind denn seine Begründungen, wieso er im Moment keine Zeit für eine Beziehung hat ?
    Wenn ihm was an dir liegt, so wie es ja nach den ganzen Gesten den Anschein hat, nimmt er mit Sicherheit auch viel Rücksicht auf dich.
    Vielleicht packt er es im Moment auch nur nicht Schule/Beruf u. Beziehung unter einen Hut zu bringen, weil er nicht bereit ist, in irgendwelchen Bereichen Abstriche zu machen.
    Hoffe für dich, dass die Zeit des Wartens auf die nächste zufällige Begegnung nicht allzu lange dauert. Meistens ist es ja so, dass diese Zeit viel zu lange ist u. die Zeit in der man sich sieht, dagegen wieder viel zu kurz.
    Und wenn du es gar nicht mehr ohne ihn aushälst, hast du ja mit Sicherheit die Gelegenheit, dich irgendwie mit ihm in Verbindung zu setzen u. dich mit ihm zu verabreden, oder nicht ?
     
    #2
    engel193, 30 Juli 2004
  3. Lita
    Gast
    0
    Keine Zeit für'ne Beziehung zu haben, ist schon traurig. Aber was willste da gegen machen?!
    Meine damalige Freundin war auch gerade mal 1 Monat mit einem zusammen und sagte dann, dass sie eigentlich gar keine Zeit für eine Beziehung hat, wegen zuvielem Stress, deshalb hat sie dann auch wieder Schluß gemacht. Du siehst also, du bist nicht die einzige.

    Trotzdem finde ich es schonmal besser von ihm, dass er dir von vorne herein gesagt hat, dass er keine Zeit bzw. nicht genügend Zeit für dich hat.
    Vielleicht ist es nur vorrübergehend und legt sich wieder oder bleibt's ein Dauerzustand. Ob es für dich einen Sinn macht, noch weiter hinter ihm her zu sein, mußt du ganz für dich entscheiden. Kannst ja noch ein wenig abwarten und wenn sich in geraumer Zeit immer noch nix ändert, dann würde ich's mir nochmal überlegen, ob du das wirklich so weiter machen willst oder nicht.
     
    #3
    Lita, 31 Juli 2004
  4. Kolibri
    Gast
    0
    Hallo sehnsüchtige,

    Ich stimme den beiden zu. Ganz wie es den Anschein hat mag er dich gerne. Doch er sagt er habe keine Zeit für eine Beziehung. Das zeigt erstmal, dass er ehrlich zu dir ist und Rücksicht auf dich nimmt.
    Zu der Sache mit der Zeit: das kann man immer relativ sehen. Ist er denn von morgens bis abends weg und voll ausgebucht, hat er auch an den Wochenenden viel zu tun? Es kann ja auch sein, dass das Problem mit der Zeit nur vorrübergehend ist, weil er für eine Prüfung lernen muß (sowas in der Art)?
    Es gibt Leute die es schaffen den Job, Kinder und die Liebe - alles - unter einen Hut zu bringen und glücklich sind.
    Oder ist es vielleicht eine kleine Ausrede und er "scheut" eine Beziehung aus irgendwelchen Gründen (--> letzte Beziehung ist noch nicht so lange her, hat schlechte Erfahrungen gemacht etc.)?
    Wenn man es wirklich ernst meint und man liebend gern möchte, dass mehr daraus wird, dann kann man es ja vielleicht ausprobieren und man sieht, ob man genügend Zeit hat um eine Beziehung zu führen und beide zufrieden sind.
    Dass er dir einen Abschiedskuss gibt, er nett zu dir ist und flirtet wenn ihr euch zufällig trifft, lässt sich vielleicht damit erklären, dass er selber hin und her gerissen ist:
    Auf der einen Seite sprechen seine Emotionen, er mag dich und würde gerne "mehr". Aber auf der anderen Seite spricht sein Gewissen und er fürchtet nicht genug Zeit zu haben um dir die Aufmerksamtkeit zu schenken, die du als Freundin verdienen würdest. Und aus diesem Grund sagt er er habe keine Zeit, obwohl tief im Innern sein Herz etwas anderes möchte.

    Ich weiß nicht ob irgendwas von dem was ich denke zutrifft, aber vielleicht hilft es dir sein Handeln zu verstehen. Sprecht einfach nochmal miteinander, wenn du die Möglichkeit hast ihn zu kontaktieren. Und frag' ihn was er damit meint "keine Zeit zu haben" - womöglich findet ihr eine Lösung.
    Ich wünsch dir ganz viel Glück ! :zwinker:

    Kolibri
     
    #4
    Kolibri, 31 Juli 2004
  5. sehnsüchtige
    0
    Hallo ihr lieben!
    Vielen Dank für eure antworten! ihr habt mir jetzt doch ein bißchen mut gemacht!

    @Kolibri: ich galube du hast mit deiner einschätzung der lage recht denn so sehe ich die sache auch. es ist ja auch noch tatsächlich so dass momentan an der uni die prüfphase ist (damit hab ich auch zu kämpfen).

    tja, ich weiß selber nicht was ich tun soll. ich werde auf jeden fall abwarten und schauen was passiert, aber leicht wird das nicht!
    es wäre kein problem sich mit ihm in verbindung zu setzten aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht, ich möchte ihn nicht nerven oder mich aufzwingen.
    ich bin eigentlich nicht so schüchtern aber diesmal ist das wirklich ein schmaler grad *seufz*
     
    #5
    sehnsüchtige, 31 Juli 2004
  6. Pfuxer
    Gast
    0
    Hallo sehnsüchtige,
    ich stimme meinen Vorrednern zu.

    Meiner Meinung nach ist er der Typ, der keine halben Sachen macht, also wenn er eine Beziehung will, dann nimmt er sich auch gleich richtig Zeit für dich. Ich denke mal er hätte auch jetzt schon öfter Zeit, aber das ist ihm wohl zu wenig. Zeitdruck und Stress sind keine idealen Voraussetzungen.

    Ich würde mich deshalb mit ihm in Verbindung setzen und ein Termin für einen gemeinsamen Tag finden, am besten Wochenende.
     
    #6
    Pfuxer, 31 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine zeit liebe
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
GalactizZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2016
7 Antworten