Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Zeit für Freundin?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von moep, 12 Dezember 2008.

  1. moep
    moep (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hall...............
     
    #1
    moep, 12 Dezember 2008
  2. BurberrySummer
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Verlobt
    Hey Moep..
    ich bin echt begeistert aber irgednwie auch baff..ich weiß auch nicht, weil mein Freund genauso manchmal war und ich genau weiß, wie deine Freundin sich gerade fühlt und wie du es vielleicht bessern kannst..
    Aber ganz ehrlich? Ich dachte immer er schwindelt ein wenig.. er sagte immer "Ja schatz, ich werd das ändern, ich werd mir mehr Zeit nehmen.." aber ich sah nichts.... Ich sah nur, dass er arbeitete und arbeitete und arbeitete...und wochenende mit freunden party... naja das regt einen echt auf.
    Ich würd dir folgendes raten moep, erstens sprich mit deiner Freundin, was du für Probleme hast, wieso du so bist..nimm dir zeit und erklär ihr das alles deutlich, sodass sie nicht an deinen Gefühlen zweifeln muss, denn ich glaube, dass du selber weißt, dass die meistens Männer in einer Beziehung anders sind , halt ständig melden , am telen etc..und das verunsichert deine Freundin sehr stark, da sie das so nicht wirklich kennt oder gesehn hat und deshalb das nicht nachvollziehen kann.
    Ich nehme an, dass du demnach auch wenig telefonierst stimmts?
    Und wohnt ihr weit voneiander?

    Lieben gruß
     
    #2
    BurberrySummer, 12 Dezember 2008
  3. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ich stecke gerade in der umgekehrten Situation. mein Freund hat kaum Zeit für mich. :frown:

    liebst du deine Freundin denn? was gibt dir die Beziehung? wie hättest du die Beziehung gerne?

    wenn du wirklich keinen Kopf für eine Beziehung hast, dann sag ihr das ehrlich. dann weiß sie auch, woran sie ist
     
    #3
    User 85539, 12 Dezember 2008
  4. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung das du dir deine Prioritäten gesetzt hast, du schreibst nicht einmal das du sie liebst, was du für sie empfindest sondern eigentlich basiert dein Text eher auf einer Gefühltskälte. Bitte nimm mir das nicht böse aber so kommt es rüber. Ich habe das Gefühl das du dir Gedanken machst ob du diese Beziehung so noch möchtest weil sie dir halt eher (Zitat) ein Balast ist.
    Mein Freund z.B verbringt lieber seine Zeit mit mir als mit irgendwas anderem. Klar hat er noch andere Aktivitäten und Freizeitgestaltungen aber in erster Linie gehört seine Zeit mir:smile:

    Mein Rat an dich wäre also, dass du dir Gedanken machen solltest ob es das ist was du möchtest. Denn sie ist in einer Beziehung mit dir und hat in gewisser Art und Weise dann auch das Recht auf einen Teil deiner Freizeit. Vielleicht solltest du auch mit ihr über deine Zukunftssorgen sprechen
     
    #4
    Angie1911, 12 Dezember 2008
  5. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    ich denke auch, wenn man jmd wirklich liebt isses doch kein großes problem zeit für die freundin zu finden (wenn du sie auch sehen willst)??

    ich würd sogar meine freunde dann halt mal hinten anstellen wenn mein freund das gefühl hat, ich habe keine zeit mehr für ihn.. du solltest von deinen freunden verlangen können dass SIE verstehen wenn du mal keine zeit hast und zuviel um die ohren hast, aber du verlangst es von deiner freundin?falsche prioritäten würd ich sagen :zwinker:
     
    #5
    sentique, 12 Dezember 2008
  6. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Würde mir auch mal Gedanken übers Schlußmachen machen. Für sie wird die Sache sicher nicht besser wenn sie dich nicht öfter sieht, und du willst sie ja anscheinend nicht sehen bzw. nicht so oft sehen wie sie es gerne hätte. Du hast deine Prioritäten gesetzt und das ist eben so.. wenn du sie sehen willst, dann kannst du das näml. bestimmt irgendwie.
     
    #6
    gert1, 12 Dezember 2008
  7. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gleich Schluss zu machen find ich eytrem übertrieben. Was heisst denn nicht so viel Zeit genau? Wie oft seht ihr euch denn ?
    Es gibt eben Menschen die etwas mehr Freiheit brauchen, dass heisst nicht gleich, das man jmd nicht liebt...
    Wenn du wirklich soviel Stress hast, sollte sie Verständnis dafür haben.
    Versuch halt dir nen bisschen mehr Zeit zu nehmen, und versichere ihr, dass es nicht an ihr liegt, dass du keine Zeit hast..
     
    #7
    Hase2008, 12 Dezember 2008
  8. Kopfschmerzen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Verlobt
    hast du deiner Freundin gesgat, dass du viel Stress hast und deine Freunde ncht zu kurz kommen lassen willst?
    ich verstehe das schon, aber für seine Freundin sollte man sich auch Zeit nehmen, so zum Abschalten, mal glücklich sein, Sorgen beiseite schieben oder kannst du das bei ihr nicht?
    hast du dich mit ihr darüber unterhalten, dass dir alles mögliche im kopf rumschwirrt?
    wie die anderen schon kritisiert haben, erzählst du nicht sehr viel über diene Freundin oder eure beziehung., also wie lang ihr zusammenseit. ob ihr euch mal mehr gesehen habt. wie oft ihr euch gerade seht. was du für sie empfindest.. das ist sehr schade.
     
    #8
    Kopfschmerzen, 14 Dezember 2008
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich denke, das wichtigste ist, dass du ehrlich bist und die Karten offen auf den Tisch legst.

    Es kann ja durchaus einmal Zeiten geben, wo einen der Stress übermannt. Vielleicht schreibst du gerade an deiner Doktorarbeit, die du in 2 Wochen abgeben musst? Dann sollte wirklich jede Freundin verstehen, dass sie gerade (auch im eigenen Interesse) einmal etwas kürzer treten sollte :zwinker:

    Ist das aber bei dir mehr oder weniger ein Dauerzustand: will heißen, du studierst bspw. und es passiert regelmäßig das dir die Zeit weg bleibt, dann sind Vertröstungen nach dem Motto: "Ja, es wird bald alles besser" deplatziert und es wird nicht lange dauern, bis sie das Vertrauen diesbezüglich in dich verliert.

    Wenn du schon von dir selbst sagst, dass du jemand bist, der seine Freundin nicht jeden Tag sehen muss, implizierst du ja indirekt, dass deine Freundin dort genau andersherum tickt und möglichst die komplette Zeit mit dir verbringen will :zwinker:

    Das dies zu Konflikten führen muss, ist logisch - die Frage ist nur, wie geht ihr damit um? Rede einmal mit ihr darüber! Es bringt auch nichts, wenn du dich dazu zwingst, deine Prioritäten insofern zu verschieben, dass du ein schlechtes Gewissen bekommst, dich regelrecht dazu zwingen muss, zu deiner Freundin zu gehen und den Kopf eh nur bei deinen Aufgaben verweilt wenn du sie dann schließlich triffst. So sollte das nicht ablaufen und das muss ihr klar sein. Zeig ihr, auf andere Weise als durch Präsenz, was sie dir bedeutet! Wenn sie versuchen will, dir die Zeit für deine Arbeit so weit zu geben, wie du sie brauchst, musst du dich aber auch bemühen, ihr in ihrer Sehnsucht zu helfen :smile:

    Allerdings musst du natürlich auch über deine Gefühle im klaren werden. Für mich hört sich das alles so an, als ob deine Freundin ziemlich zum Schluß der Dinge kommt, auf die du nicht verzichten willst: Deine Aufgaben, deine Freunde, andere Interessen, deine Zukunft - das scheint dir im Moment alles wichtiger zu sein und ihre Vorwürfe werden dir unbequem. Als letztes Glied der "darauf will ich nicht verzichten"-Kette zieht sie dann den kürzeren, denn so wie es sich anhört, würdest du noch am ehesten auf sie verzichten können. Wieviel bedeutet sie dir also noch?
     
    #9
    Fuchs, 14 Dezember 2008
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    dein text könnte vermutlich von meinem exfreund stammen. und ich wär froh gewesen, wenn er das irgendwann mal so ehrlich gesagt hätte. ansonsten ensteht nämlich der eindruck, dass der andere keine lust mehr auf die beziehung hat und einen nicht mehr liebt.

    wobei ich finde, dass dein text nach genau dem klingt.

    wie oft seht ihr euch denn noch, bzw. wie würdest du dir die beziehung vorstellen? willst du sie überhaupt noch?
     
    #10
    LiLaLotta, 15 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Zeit Freundin
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
59 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
Test