Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Zeit mehr übrig für mich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 17 Oktober 2005.

  1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab momentan ein Zeit Problem.
    Ich arbeite jeden Tag bis 8:00 - 17:00. Meine Freundin ist auch bis um 16:00 in der Arbeit. Jedoch hat sie eigentlich keine Hobbies.
    Den kompletten Samstag muss ich für ihre Eltern bei der Hausrenovierung helfen (Strom verlegen, ….)
    Meine Freundin sagt, dass ich zu wenig Zeit mit ihr verbringe. Dabei kann ich kaum meine Hobbies noch wahrnehmen. Ich will eigentlich 2 – 3 Mal in der Woche ins Fitness gehen und eben meine Dinge die ich zu hause zu erledigen habe (Ebay, dort noch helfen, …) schaffen. Aber es ist so, dass ich mit sicherheit 2 mal unter der woche bei ihr übernachten soll und dann noch Freitag und Samstag. Am Sonntag ist sie dann bei mir.
    ALSO bleibt der einzige Tag, andem ich MEINE PRIVATEN dinge erledigen kann, der Sonntag. Und dann meckert sie, dass ich zu wenig zeit mit ihr verbringe. Ich kann mich nicht einmal mit nem kumpel treffen, weil ich jkeine zeit hab!
    Ich hab mir schon folgendes überlegt:
    Wenn sie will, dass sie mich unter der Woche sieht, dann soll sie zu mir kommen (ich will sie ja auch sehen, aber bei ihr kann ich meine eigenen dinge nicht erledigen – nur dumm rumsitzen). Dann übernachte ich noch am Freitag auf Samstag bei ihr, arbeite den Samstag für ihre eltern (geh leer aus  )und dann fahr ich zu mir nach hause.

    Was meint ihr?
     
    #1
    Atze, 17 Oktober 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    schau, der samstag wird ja nicht ewig so verplant sein.
     
    #2
    Kerowyn, 17 Oktober 2005
  3. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ist nun über ein halbes jahr so verplant!
     
    #3
    Atze, 17 Oktober 2005
  4. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hast du das deiner Freundin mal gesagt wie du dich dabei fühlst? Das du mehr Freiraum haben möchtest! Ich meine du kannst nichts dafür das sie nicht so viel Hobby´s hat! Aber sie muss dennoch akzeptieren das du auch deinen Interessen nach gehen muss und dafür muss sie halt auch mal ein Kompromis eingehem!
    Mach ihr das klar, sonst wird es ewig so weiter gehen!
     
    #4
    Mäusel, 17 Oktober 2005
  5. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    na klasse, dann weint sie und ich werd dann schwach.
    ich meine, eine lösung wäre, dass sie eben unter der woche zu mir kommt. dass sie mal mit ins fitness geht, oder eben die zeit daheim was selber macht. ich kann doch nicht immer neben ihr auf der couch sitzen und dumm fernsehschauen! ich verbringe meine zeit lieber mit baden gehen, pc basteln, fitness, sparzieren gehen,.... ich fühl mich irgendwie auf eis gelegt, wenn ich den ganezn abend mit ihr soaps anschauen soll.
     
    #5
    Atze, 17 Oktober 2005
  6. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Anders geht es aber nicht wenn du damit nicht klarkommst und mehr Zeit für haben möchtest damit du andere Sachen auch schaffen tust musst du ihr halt sagen das du mehr Zeit für dich brauchst und und und!
    Und wenn sie dann anfängt mit weinen musst du starken bleiben und nicht schwach werden sonst hat das alles keinen sinn!
    Und bei dir Übernachten da kannst du ihr mal den Vorschlag machen!
    Hast du überhaupt in der Richtung schon was angedeutet!
     
    #6
    Mäusel, 17 Oktober 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du wirklich was daran ändern willst, dann musst du halt in kauf nehmen, dass sie weint. Obwohl ich das etwas komisch von ihr finde, bei einem sachlichen Gespräch...
     
    #7
    It-Girl, 17 Oktober 2005
  8. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    na klar hab ich ihr schon gesagt, dass ich keine zeit mehr für mich habe. der knaller war gestern, als sie mir gesagt hat, dass ich zu wenig zeit mit ihr verbringe. HALLO ICH HAB NICHTMAL ZEIT, DASS ICH MEINE BUDE AUFRÄUM! WOHER SOLL ICH DIE ZEIT NEHMEN! ein tag geht komplett verloren,weil ich ja bei ihr daheim arbeiten muss.
    wenn ich ihr sage, dass ich ein wenig zeit mehr brauche, dann heisst es ganz bockig. "dann sehen wir uns eben nur noch einmal in der woche am sonntag"
    NA KLASSE!
     
    #8
    Atze, 17 Oktober 2005
  9. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Wieviel Zeit willst du noch mit ihr verbringen du bist nun denn ganzen Tag bei ihr und das ist ihr noch zu wenig, ganz ehrlich schick sie mal in ner Therapie wo sie lernt los zu lassen auch wenn es hart klingen mag!
     
    #9
    Mäusel, 17 Oktober 2005
  10. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    meint ihr sie klammert zu sehr?
     
    #10
    Atze, 17 Oktober 2005
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum um Himmels Willen "musst" du eigentlich bei ihr Daheim arbeiten?
    Kenne das Problem selber, mein Ex war schon sauer wenn ich 1mal in der Woche daheim schlafen wollte. Hatten immer Streit deswegen.

    LG Sara
     
    #11
    Sahneschnitte1985, 17 Oktober 2005
  12. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist wohl so ein typischer weiblicher erpressungsversuch. "wenn du so nicht,,,dann mach ich eben so". sage ihr das du sehr gern mit ihr zusammensein möchtest so oft es geht, aber das dies nur funktioniert wenn sie auch mal auf dich eingehen tut. ich denke das sollte wohl nicht das problem sein wenn sie öfters bei dir ist. und in der zeit wo sie ihre soaps schaut du dich auch mal um deinen kram kümmern kannst. der tag hat nun mal keine 40 stunden wo man alles unter einen hut bringen kann. so lange du dich aber von ihrem geheule erweichen lässt, wird sich an eurer Beziehung nie was ändern und ich glaube früher oder später trennt ihr euch deswegen. wenn sie dich liebt und behalten will dann muss sie damit auch klar kommen. ich täte ja noch verstehen wenn du ständig mit deinen kumpels abhängen wölltest und sie allein lässt. dann würde ich ihr recht geben. aber wenn du nur mal bisschen zeit für dich haben möchtest zb. nur um deine eigenen dinge zu erledigen oder deine bude sauber zu machen dann hab ich kein verständnis.
    selbst in einer ehe sollte jeder seine freiräume haben und eigene interressen pflegen weil sonst geht man an der enge kaputt.
     
    #12
    gyurimo, 17 Oktober 2005
  13. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ich finde schon das sie ganz schön klammert! Hat sie in der Vergangenheit was erlebt was sei nicht mehr los lässt!
    Sie wird aber vllt nur angst haben dich zuverlieren wenn du mal was alleine machst oder Freunden weggehst!
    Für mich sieht es so aus das sie große angst hat dich zu verlieren!
     
    #13
    Mäusel, 17 Oktober 2005
  14. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    sie hat definitiv sehr große angst mich zu verlieren.
    - Eifersucht (wehe wenn mich ne frau nur ansieht - würd sie der am liebsten an den hals springen)
    - Auto (ich soll so auf mich aufpassen, dass mir nix passiert)
    - sie träumt oft, dass mir was zugestossen ist
    - sie ist sehr sensibel - was ich an ihr liebe

    ich meine, dann soll sie zu mir kommen und ihre soaps anschauen. ich kann dann nebenzu meine sachen erledigen. dann hat jeder das was er möchte. und ich komm mir nicht auf eis gelegt vor, wenn ich bei ihr nur dumm rumsitze.
    ich meine sie muss eigentlich nicht so viel machen, hat kaum hobbies ABER ihre mami lässt sie eigentlich max. einmal in der woche bei mir übernachten (sie ist 20!). über das thema hab ich schon in anderen threads gesprochen (Mutter dominiert krankhaft die familie). sie weiss ja, dass ich keine zeit mehr für mich habe, aber sie vermisst mich so sehr. (ich vermisse sie ja aus - aber wenn ich dann auf eis gelegt bin, dann denke ich immer, was ich alles vor mir herschiebe).

    Kompromiss:
    Unter der Woche zu mir kommen, und am samstag bin ich bei ihr zum arbeiten (komm mir vor wie ein sklavenarbeiter!). was meint ihr.
     
    #14
    Atze, 17 Oktober 2005
  15. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Der Kompromiss find ich gut aber sie wird glaube ich nicht drauf eingehen, weil wie du sagtest hat ihre Mutter noch zu viel die Finger im Spiel und das ist nicht gut für eure Beziehung! Sie darf sich nicht soviel von ihrer Mutter gefallen lassen! Aber mit 20 Jahren müsste sie sich doch ein bißchen wenigstens durchsetzen können! Ihre Meinung vertreten und bei der auch bleiben!
    Wenn du das weiter alles vor dir herschiebst wird das nur noch schlimmer mit euch beiden!
    Und zu denn Eltern muss ich sagen auch wenn du das vllt gerne machst, aber lass dich nicht so ausnutzen das ist nicht gut!
     
    #15
    Mäusel, 17 Oktober 2005
  16. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    atze...ganz genau, das ist wohl die beste lösung für euch beide. ihr seid beide über der woche zusammen und dennoch kann jeder seine eigenen dinge erledigen. wofür ich nicht so verständnis habe ist, das die mutter ihr da noch reinredet wie oft sie bei dir schläft und das mit 20. notfalls rede du noch mal mit ihrer mutter und erkläre euren standpunkt. zum arbeiten biste ja auch gut genug. wünsche euch jedenfalls das alles so wird wir du es dir wünschst
     
    #16
    gyurimo, 17 Oktober 2005
  17. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ja und das beste, irh bruder ist 18 und geht ohne witz IMMER wenn es was zu arbeiten gibt weg. ich meine, ich bring ihm gerne bei wie man strom verlegt und und und. aber "er MUSS das nicht lernen, wenn du es ja kannst" (MUTTI!)
    die mutter ist krank - das steht für mich fest. ich meine ich hätte genug zeit. mein schatz kommt 1 - 2 mal unter der woche zu mir und ich am freitag zu ihr. dann bleiben mir 2 - 3 tage in der woche, wo ich was machen kann. das würde mir ausreichen.
     
    #17
    Atze, 17 Oktober 2005
  18. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    :flennen:
     
    #18
    Atze, 17 Oktober 2005
  19. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ich kann dazu wirklich nur noch sagen setzt dich endlich durch, und wenn sie ein auf beleidigt macht das vergeht auch wieder und irgendwann sieht sie es dann ein! Das sie nicht so klammern muss! Entweder sie merkt es erst garnicht oder sie will es nicht merken, das du deine Freiheiten brauchs! Und wenn es garnicht geht such ihr ein Hobby damit sie auch was zutun hat!
     
    #19
    Mäusel, 17 Oktober 2005
  20. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag es ihr so, wie du es uns gesagt hast ...
    vielleicht ein bissl netter :zwinker:
    aber sie wird das sicherlich verstehen :smile:

    LG X
     
    #20
    X-Dream, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Zeit mehr
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
59 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
Test