Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Zeit, wenig Geld - Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SexySellerie, 21 September 2007.

1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hey Leute,

ich hab mal eine Frage. Ich weiß, das klingt utopisch, aber evtl. hat irgendeine ja eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin.

Ich arbeite im Moment 6 Stunden pro Tag bei meinem Vater in einem Motorradgeschäft. Er bezahlt mir dafür gerade so viel, dass ich davon leben kann. Da meine Stiefmutter in ihrem Bekleidungsgeschäft momentan Personalmangel hat, springe ich da auch ein. Insgesamt komme ich so auf einen 9h Tag. Ich springe für sie übergangsweise ein,nicht jeden Tag.

Mein Vater wollte eigentlich nicht, dass sie mir dafür überhaupt was zahlt (ich hätte es wohl auch ohne Geld gemacht). Nun hab ich mich natürlich gefreut, dass ich so eine kleine Gelegenheit habe und vielleicht für Weihnachten ein bisschen zur Seite tun kann. Mein Sparbuch ist wegen hoher Tierarztkosten so gut wie leer gefegt.
    Ich warte momentan auf einen Studienplatz und bin daher finanziell recht abhängig.
    Jetzt meint mein Vater, ich solle das Geld,was ich bei meiner Stiefmutter bekomme, zum Bestreiten meines Lebensunterhalts nehmen. Gut,ich werde wohl etwas dagegen sagen können.

Da ich wenig Zeit habe und Weihnachten naht - habt ihr eine Idee, wie ich noch zusätzlich irgendwie etwas nebenher verdienen kann? :frown:

SexySellerie, 21 September 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Am einfachsten wäre es, wenn du Sachen die du nicht mehr brauchst über z.B. ebay verkaufst. Mach ich auch jedes Jahr und da kommt immer bissel was zusammen (und man kann gut entrümpeln...).

User 64931, 21 September 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich bin erst letztes Jahr umgezogen...So viel hat sich bei mir leider nicht mehr angesammelt :geknickt:
    Ich kann noch mal durchschauen, aber ich rechne nicht mit viel Erfolg.

4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wofür geht das Geld, das du jetzt verdienst, denn drauf?

Nun ja, du könntest eben noch einen Job annehmen.
    Z.B. kellnern. Das kannst du abends machen, wenn du was Nettes findest, macht es sogar Spaß (ich empfinde es irgendwie als einen Mix aus Arbeit und Freizeit, da man gleichzeitig Kontakt zu vielen lustigen Menschen hat, sich locker unterhalten kann, gute Musik läuft und und und.) und man kann schon ganz gutes Geld verdienen.
    Ich bekomme 7€/Std. + plus Trinkgeld, was an einem 6Std. Abend auch nochmal 20-40€ sind.

User 12616, 21 September 2007
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar kein Mädel ..... aber der Post ist etwas konfus :ratlos:

waschbär2, 21 September 2007
  6. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich bezahle davon Miete, Katzen, Essen,Strom,Auto...Sowas eben. Auf mein Auto bin ich angewiesen, weil ich das allein schon für die Arbeit bei meinem Vater brauche.

Abends noch arbeiten gehen? Wann soll ich dann denn schlafen? :cry:
    Ich bin morgens um 9°° auf der Arbeit, i.d.R. bis 18°°

Tut mir leid, wenn's etwas konfus ist. Noch mal zusammenfassend:
    Ich arbeite Mo.-Fr. Und verdiene zu wenig, um für Weihnachten irgendwie Geld zur Seite zu packen. Und mir geht's jetzt darum, ob jemand noch eine Idee hat, wie ich anderweitig Geld verdienen könnte

7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das sind aber 9 Stunden und nicht 6. :confused_alt:

Vielleicht findest du für Samstag noch was: Kellnern, irgendwas im Supermarkt, Regale einräumen, Videothek, Tankstelle oder Hunde Gassi führen...

krava, 21 September 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wenn es dir wirklich nur um das weihnachtsgeld geht, wieso legst du dir nicht wöchentlich oder monatlich einfach ein paar euro zurück, die du nicht ausgibst? das müsste ja dann eigentlich reichen :smile:

User 37284, 21 September 2007
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Sie hat doch Im ersten Post geschrieben, dass sie insgesamt auf nen 9Std Tag kommt...

10. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Kann ich nicht. Brauch das Geld ja zum Leben. Gerade deswegen hätte ich mir ja gern das Geld zurückgelegt, was ich jetzt bei meiner Stiefmutter verdiene. Das wären knapp 160€. Das würde für Weihnachten dicke reichen. Aber davon soll ich ja jetzt Essen kaufen :geknickt:

@Krava
    Ja, roundabout sind's mit dem Nebenjob bei meiner Stiefmutter im Moment 9 Stunden.
    Sonst habe ich täglich 6 bei meinem Vater gearbeitet.

Samstags muss ich ja meistens im Laden von meinem Vater von 10°°-16°° arbeiten. Habe eher selten frei.

11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    noch nicht einmal 2 euro pro woche kannste zurücklegen? :eek: :eek:

User 37284, 21 September 2007
  12. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Das wären 8 € im Monat....Ja schon, aber dann habe ich bis Weihnachten irgendwas bei 30€. Wem soll ich denn davon was zu Weihnachten kaufen? :geknickt:
    Das reicht doch nie im Leben...Da kann ich meiner Familie und meinem Freund gleich sagen, dass sie mir nicht schenken sollen, weil's von mir nur heiße Luft gibt. Es ist vielleicht ein Anfang, aber nichts,was reicht.

13. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich krieg auch kein Weihnachtsgeld, hab momentan nur einen Minijob und kann davon auch so gut wie nichts zurücklegen. Aber Weihnachten misst sich doch nicht an dem Geld, was man für die Geschenke ausgibt!!
    Mach doch daraus keine so große Sache!
    30€ sind eine Menge. So viel werd ich für meine Weihnachtsgeschenke höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung haben. In welcher Größenordnung willst du denn Geschenke kaufen?
    Mach doch was selbst, das mach ich auch seit Jahren und die Geschenke kommen immer gut an. Okay kann nicht jeder Handarbeiten zum Beispiel, aber vielleicht ja irgendwas anderes.
    Und ansonsten lassen sich auch für 5 oder 6€ schon nette Sachen finden.
    Oder verschenk was nicht-materielles. Lad deinen Freund zu dir zum Essen ein und koch was, hilf deiner Mutter bei den Weihnachtsvorbereitungen etc.

krava, 21 September 2007
  14. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Das sagt sich so leicht. Ehrlich gesagt bin ich es nicht gewohnt, irgendwelche Gutscheine, Essens-Koch-Aktionen o.ä. zu verschenken. :kopfschue
    Ich hab letztes Jahr schon mühselig meine letzten Ersparnisse für Weihnachten ausgepackt und sogar gute Freunde ausgelassen und jetzt...Ich hab noch nicht einmal Geld, mir dieses Jahr ne Winterjacke zu kaufen. Meine alte ist kaputt gegangen...

15. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich finds nicht gut, wenn man sein letztes Geld für Weihnachtsgeschenke ausgibt, nur weil man denkt, das muss man. Wenns nicht geht, dann gehts nicht und dann fallen die Geschenke eben mal kleiner aus. Wird ja jeder wissen, dass du keine Millionärin bist und nicht aus Geiz kleinere Geschenke verschenkst.

Und wegen der Winterjacke: Die könntest DU dir ja zu Weihnachten wünschen. :smile:

krava, 21 September 2007
  16. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Bist du motorisiert? Hast nen eigenen PKW?

User 39864, 21 September 2007
  17. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Warum redest du nicht mal mit deinem Vater? Der weiss wohl wies bei dir um die Finanzen steht, da könnte er dir doch vielleicht ein paar Euro pro Tag mehr bezahlen?

User 32843, 21 September 2007
  18. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Kann er nicht, weil er - wie er sagt - selbst kaum Kohle hat.

@KillPhil
    Ja,bin ich. Auto abschaffen geht auch nicht. Brauch ih für die Arbeit

19. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Vermiete doch dein Auto als Werbefläche. Gibt zwar nicht viel, aber besser wenig als nix. Musst nur aufpassen, dass, falls du das wirklich machst, nicht an ne unseriöse Firma gerätst (Vorauszahlung deinerseits deutet immer darauf hin)

20. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hab ein Golf 1 Cabriolet mit Zierleisten. Das wird schwierig zu bekleben :geknickt: Oder geht das?

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...