Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Zeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maus_86, 24 August 2004.

  1. Maus_86
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin es mal wieder und mir gehts zur Zeit nicht so gut. Mein Freund ist Zivi und arbeitet immer an verschiedenen Zeiten. Also es kann auch schon gut vorkommen, dass wir bis späten Abend nichts voneinander hören. Führen eine Fernbeziehung und unser einziger Kontakt ist chatten (evtl. auch SMS und telefonieren) und seit er den Zivildienst angefangen hat (gerade mal seit 9 Tagen) haben wir kaum noch Zeit füreinander. Ich vermisse ihn jetzt schon soooooo sehr und ich glaube, ich kann das so nicht weitermachen. :frown: Es ist einfach nur schrecklich und fühle mich sehr einsam ohne ihn. Dass wir uns lange nicht sehen können, daran denke ich mal lieber nicht, sonst wird es noch viel schlimmer. Muss oft weinen und bin auch fast die ganze Zeit traurig...
    Am Wochenende, wo wir beide Zeit hätten, muss er immer mit seiner Familie weg oder sonstiges. Gibt immer was. Also können wir auch da nur am Abend chatten. Ich will ja nicht undankbar sein, aber wenn man jemanden sehr liebt und vermisst, ist dieser Kontakt einfach zu wenig. Früher haben wir lange chatten können (wir gingen beide zur Schule und da hatten wir noch genug Freizeit), aber das hat sich jetzt alles geändert. *heul*

    Gibt es welche in einer ähnlichen Situation? :frown:

    Ablenkung habe ich die ganze letzte Woche versucht, dachte, dass das ganz gut funktioniert, aber es kam dann doch alles hoch. Och man, das ist so hart... :frown:

    Ich erwarte jetzt eigentlich keine Tipps oder so, denn da gibt es einfach keine Lösung für, sondern wollte einfach mal darüber reden...
     
    #1
    Maus_86, 24 August 2004
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Hey süße, das Problem kennen hier sicher viele (einschließlich mir!) Aber so hart es ist, entweder man hällt es aus oder man entscheidet sich dagegen. Hab auch ne Fernbeziehung. Sehen uns eigentlich fast nur am we. Ab nächsten Schuljahr macht er aber noch ne we-schulung noch weiter weg. Und dann sehen wir uns noch weniger.... voll doof. Andere Leute (z. B. meine Kollegin) die man nicht abhaben kann muss man dafür umso häufiger sehen...
     
    #2
    User 12370, 24 August 2004
  3. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann Dich auch gut verstehn. Führ auch ne Fernbeziehung sehen uns ca. alle 2 Monate :frown:.
    Is schon schlimm, wenn man den anderen vermisst. Abelenken hilft bei mir auch nich wirklich was. Kommt alles wieder hoch. Bin froh, das wir uns jeden Tag schreiben und am Wochenende Telefonieren, sonst wär das ganz noch viel schlimmer.
    Kopf hoch, des ändert sich auch wieder!!!
     
    #3
    binichen, 24 August 2004
  4. readnoise
    readnoise (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    91
    0
    Single
    Hi,

    nun es ist immer schwer wenn die zu Verfügung stehende Zeit von einer Seite aus weniger wird. Allerdings sollte das eine gefestigte und richtige Beziehung abkönnen können.

    Wenn die gemeinsame Zeit etwas weniger wird tauscht etwas sehr persönliches aus, ein privater Talismann oder auch nur ein getragenes T-Shirt.
    Es hilft ungemein, eine Durststrecke zu überbrücken.....

    Das hat uns sehr geholfen !!!!

    Grüßle

    Sven
     
    #4
    readnoise, 24 August 2004
  5. ichhalt
    Gast
    0
    Ich weiss schon weshalb ich nichts von Fernbeziehungen halte.....

    Ansonsten, was soll man dir schon für n' Rat geben ... is halt nunmal so bei Fernbeziehungen, vorallem wenn man dann kein Schüler mehr ist.

    Aber hast du dir ja selbst ausgesucht, also musst du damit auch klar kommen und dies akzeptieren ...

    Wünsch dir trotzdem alles Gute und mehr Konakt usw...

    Greetz
     
    #5
    ichhalt, 24 August 2004
  6. Maus_86
    Gast
    0
    Danke für eure lieben Antworten. :smile:



    Ja, das sag ich mir auch immer wieder, nur ist das sehr schwer auszuhalten. :frown:

    Aber was soll man schon tun?! Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt und wenn der eben weit weg wohnt, wird man deswegen wohl nicht die Beziehung beenden. Naja... :frown:
     
    #6
    Maus_86, 25 August 2004
  7. ichhalt
    Gast
    0

    Wo die Liebe halt hinfällt, bei mir auch grad dahin, wo ich sie nicht haben will - thats life :schuechte
     
    #7
    ichhalt, 25 August 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet

    ach maus, das problem kennen sicher alle, die ne fernbeziehung führen... es ist nicht einfach... ich z.b. würde trotz aller probleme, die ne fernbeziehung mit sich bringt, diese nicht aufgeben nur weil man sich so selten sieht... wenn ich mich verliebe, dann will ich denjenigen und gebe ihn doch nicht wegen der entfernung auf... das könnte ich nicht...

    von daher, kopf hoch...red mit ihm... ihr kriegt das schon geregelt :smile:
     
    #8
    ~°Lolle°~, 25 August 2004
  9. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

    eigentlich ist ne Fernbeziehung doch ne klasse Sache. Heutzutage kann man ja miteinander telefonieren, chatten, smsen usw.

    Ich hatte auch 2 1/2 Jahre ne teilweise ne Fernbeziehung (wg. Studium). Dadurch das man sich nur am Wochenende gesehen hat, gab jeden Freitag aufs neue den "Prickelfaktor", am WE dann auch reichlich Sex und wir sind zusammen Weg gegangen. In der Woche haben wir uns nur selten mal gesehen weil ich auch noch nebenbei gejobbt habe.

    Dadurch das man nicht dauernd aufeinander hängt gabs auch kaum Streit. Und in der Woche hat man seine Freiheit kann mit Freunden weggehen ohne gleich Rechenschaft ablegen zu müssen, kann lange schalafen machen und tun was man will.


    Von daher Kopf hoch
     
    #9
    man4sundays, 25 August 2004
  10. Keitaro86
    Keitaro86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    das seh ich genauso, wenn man aus diesem grund eine beziehung beendet,
    war es keine richtige liebe
    so seh ich das zumindestens

    ihr werdet das schon schaffen, es ist ja max. nur solange, wier zivildienst macht so
    denk mla darüber nach, dass es anderen paaren immer so geht

    oder die es noch viel schlechter haben

    also, wozu gibt es schließlich handy und internet
    wenn ihr dann nicht chatten könnt, könnt ihr euch doch noch immer sms oder e-mails schreiben

    mate ne
    keitaro
     
    #10
    Keitaro86, 25 August 2004
  11. Maus_86
    Gast
    0
    Ja, ich würde "nur" wegen der Entfernung auch nicht Schluss machen, ich liebe ihn doch viel zu sehr. :smile:

    An Paare, die es noch schlechter haben, denke ich auch manchmal, bestes Beispiel: eine ehemalige Freundin von mir war 1000 km von ihrem Freund entfernt, und haben sich 1-2 x im Jahr gesehen. Schrecklich! Tja, ist nach einem Jahr gescheitert, weil sie sich zu wenig gesehen haben. Aber wie ihr schon richtig sagt, dann wars keine richtige Liebe....

    Nun ja, ich sehe meinen Schatz leider nicht jedes Wochenende. Dieses Jahr hatten wir bis jetzt 4 Treffen, insgesamt werden es 5 in diesem Jahr. Nun ja, ob es viel ist oder wenig, das sieht jeder anders.
     
    #11
    Maus_86, 25 August 2004
  12. Keitaro86
    Keitaro86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Na und, wir haben uns bis jetzt erst 1 mal gesehen (in einem halben Jahr).
    Wir haben uns übers Internet kennen und lieben gelernt. Und 750km lassen sich als Schüler nicht so leicht überwinden. Aber seit diesem Treffen lieben wir uns nur noch mehr. Klar fehlt uns die körperliche Nähe (besonders Abends ^^), aber wir können einfach nicht mehr ohne den anderen.

    Und ich glaube, du kannst auch nicht ohne ihn. Ich weis selbst wie schwer dass ist, wenn bei bei jemandem sein möchte und es nicht kann. Aber ich weis auch, weis schön das Gefühl ist, wenn man sich dann endlich wieder sieht.

    Ich hoffe du überstehst diese Zeit.
    Viel Glück
    Keitaro.
     
    #12
    Keitaro86, 26 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Zeit
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016 um 08:54
59 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
Test