Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Zukunft bzw. starke Unzufriedenheit!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MichiPastane, 5 März 2009.

  1. MichiPastane
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Wie es der Titel schon sagt, fühle ich mich sehr unzufrieden. Ich möchte dieses in einer Kurzfassung versuchen zu beschreiben:

    Ich bin nun fast 21 Jahre alt, wohne Zuhause mit meinem Vater in unserem eigenen Haus, da meine Eltern sich vor einem Jahr trennten. Ich ging die ganzen Jahre zur Schule, danach absolvierte ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Dies alles ist nun 6 Monate her. Vor 3 Wochen hat mich meine Freundin (5 Monate Beziehung) verlassen. Ich habe in 4 Wochen meinen Autoführerschein und bekomme nun in den nächsten 2 Wochen mit etwas Glück Harz4, da ich bislang immer noch keinen Job gefunden habe, was mich sehr deprimiert, aber auch zugleich etwas erleichter, da ich das Gefühle habe einen Job irgendwie nicht gewachsen zu sein.

    Leider habe ich keine Freunde mehr und bin in meinem Wohnort auch nicht wirklich beliebt. Das kommt daher, da meine Ex-Freundin es geschafft hat, ihre Lügen über mich und die Beziehung gut zu verkaufen, sodass es alle glauben! Nun stehe ich jeden Morgen auf, mache den Haushalt, bin am Chatten und spiele meine PC-Spiele. Leider bin ich nicht so sehr der Party-Typ. Dennoch gehe ich gerne Bowlen, Kegeln und auch Billard spielen oder ins Kino bzw. schwimmen. Ich bin ein sehr netter Kerl, der den Kontakt zu anderen nicht scheut und auch bin ich selbstbewusst und kann meine eigene Meinung sehr gut vertretten. Leider stottere ich etwas, was die Komunikation mit neuen Personen etwas einschränkt bzw. ich stottere mehr, wenn ich dass Gefühl habe mit einer Person zu reden, die ich nicht kenne und wo ich glaube, diese Person ist mir in allem überlegen.

    Im August beginne ich meine Ausbildung und in 5-6 Wochen habe ich mein eigenes Auto. Das sind so die kleinen Dinge im Leben, auf die ich mich sehr freue. Wenn ich mit Mädchen am Chatten bin, dann merke ich, dass sich diese zum Teil auch für mich interessieren. Ich sehe nicht schlecht aus, bin aber auch kein "Top-Model"... Dennoch bin ich nett, sympatisch und man kann mit mir viel lachen. Manche Mädchen sagen, ich bin ein echter "Traummann".

    Aber irgendwie weis ich nicht, wie es weitergehen soll. Wenn ich kein Harz4 bekomme, dann kann ich mir mein Auto nicht leisten. Doch dieses Auto brauche ich um dann später auch zur Ausbildungsstätte zu kommen, da ich vielmehr auch mobil sein muss! Ich habe einige, wenn auch nicht viele Schulden, die ich ohne Geld nicht abbezahlen kann, es jedoch bis 2011 von mir verlangt wird.

    Ich wollte mich einfach Mal so ausschreiben... Danke!
     
    #1
    MichiPastane, 5 März 2009
  2. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    verständnisfrage:
    Warum bis 2011?
     
    #2
    angel18, 5 März 2009
  3. MichiPastane
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Weil man mir sagte, insofern ich bis zum Jahre 2011 nicht gezahlt habe, werden die Leute mit einer Gegenstandspfändung kommen. Dennoch habe ich nichts, was man nicht haben darf.

    1x Zimmer, 14m²
    1x TV (55cm)
    1x PC (zur Ausbildung benötigt)
    1x Auto (wenn alles klappt und Arbeitstechnisch nötig)

    Und sonst einfach die normalen Sachen wie Kleidung etc.
     
    #3
    MichiPastane, 5 März 2009
  4. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Alles in einem geht es dir eigentlich ganz gut ...
     
    #4
    Towley, 5 März 2009
  5. MichiPastane
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Wie kommst Du auf dieses?
     
    #5
    MichiPastane, 5 März 2009
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Naja, du wohnst mietfrei bei deinem Vater, hast einen Ausbildungsplatz sicher - das ist doch gar nicht so schlecht.

    Warum kannst du deine Schulden (welche Dimension dürfen wir uns da vorstellen?) nicht abbezahlen?
    Bekommst du Ausbildungsvergütung? Hast du die Möglichkeit, nebenher zu arbeiten?
    Warum hast du jetzt partout keinen Job finden können, nicht mal aushilfsweise?

    Was deine sozialen Probleme angeht:
    Freunde findet man nicht beim Chatten im Internet. Wenn du gerne Bowlen oder Schwimmen gehst, dann tu das, schließ dich einem Verein an, aktiviere alte, verschüttete Bekanntschaften und erwarte einfach mal nicht zu viel. Leute kennenlernen ist nicht schwer, ob daraus dann Freundschaften oder zumindest gute Bekanntschaften werden, ist immer auch ein bisschen Glückssache.

    Und die Frauen... hey, du bist jetzt drei Wochen Single. Das ist nichts. Wenn du drei Jahre allein bist, kannst du anfangen, ein bisschen zu jammern, aber nach drei Wochen... nein.
     
    #6
    Miss_Marple, 5 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Zukunft bzw
Privi
Kummerkasten Forum
15 März 2016
13 Antworten
problemeinmeinemkopf
Kummerkasten Forum
13 August 2015
4 Antworten
Sulux
Kummerkasten Forum
19 Juli 2015
41 Antworten