Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von catch_me, 8 November 2008.

  1. catch_me
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr,
    bin grad ziemlich hin und her gerissen. Ich habe vor nem halben Jahr einen netten jungen Mann kennen gelernt. Ich bin jemand der sich sehr selten und eigentlich nur sehr langsam verliebt, aber bei ihm war sofort was da und ich habe mich relativ schenll in ihn verliebt, was auch auf Gegenseitigkeit beruhte. Das Problem ist, dass er 300 km weg wohnt und nur für ein halbes Jahr in meiner Stadt war. Seit er wieder weg ist, überlegen wir ob es überhaupt noch Sinn macht eine Beziehung führen zu wollen. Wir sind beide unglücklich in einer Fernbeziehung und sehen grad keine Zukunft für uns. Dazu kommt, dass er nächstes Jahr für vier Monate aus berüflichen Gründen ins Ausland geht, uns bleibt also gar keine Zeit etwas aufzubauen. Das Problem ist, ich will ihn nicht los lassen, weil ich denke, dass ich unter anderne Umständen glücklich mit ihm werden könnte. Wir sind grad aber beide am überlegen ob es nicht besser ist den Kontakt abzubrechen, weil wir so nie glücklich werden können und es nicht gut ist sich an etwas zu binden was keine Zukunft hat.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich damit abschließen soll??? Treffen können wir uns aus unterschiedlichen Gründen eigentlich grad gar nicht und wie lang das noch dauert bis es möglich wäre ist ungewiss. Ich habe so sehr den Wunsch ihn noch einmal zu sehen, aber wir denken beide, dass es die Sache schwerer macht.
    Wie denkt ihr darüber? Wie kann ich damit am besten abschließen???
     
    #1
    catch_me, 8 November 2008
  2. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was spricht denn dagegen, es weiter zu versuchen? Habt ihr gar keine Hoffnung, irgendwann räumlich zusammen zu sein?

    Eine Fernbeziehung ist durchaus machbar, ich weiß, wovon ich rede. :zwinker: Früher hätte ich es auch nie für möglich gehalten. Aber was bringt es, die eigenen Gefühle gewaltsam abzutöten, wenn man diesen Menschen eigentlich weiter in der Nähe haben könnte, wenn auch oft nur im Geiste. Bei mir sind es jetzt 3 Jahre, auch mit 2x Ausland.

    Eine Fernbeziehung geht aber nur, wenn ihr beide den Willen habt, daran festzuhalten, zu kämpfen. Wie lange habt ihr euch schon nicht gesehen? Was ist mit Telefon, Webcam? Kannst du ihn nicht im Ausland besuchen?
     
    #2
    schokobonbon, 8 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine Zukunft
Hennessy92
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2016
9 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten