Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keinen Bock mehr? -->Belara?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Speedy01, 10 Januar 2007.

  1. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, sorry dass ich hier schon wieder nen Thread eröffne, aber muss das echt eben noch fragen:
    Also ich versteh seit Kurzem die Welt nicht mehr. Genau auf Weihnachten hat meine Freundin angefangen, die Pille (Belara) zu nehmen (ist also bald mit dem ersten Blister fertig). Davor lief das mit GV und so alles total super, war echt alles bestens. Nur seitdem (meine ich zumindest) lässt sie mich iwie gar nicht mehr an sich ran, also sobalds n bisschen weiter geht als Kuscheln blockt sie sofort total ab. Sie meint auch, dass sie KP hat woher das kommt und dass sie ja eig. auch gerne mit mir schlafen würde... :kopfschue Meint ihr, dass das von der Pille kommt und wenn ja: Wird das iwann wieder anders, sollte sie die Pille jetzt schon wechseln oder sollten wir einfach noch n bisschen abwarten und gucken was sich ergibt?
     
    #1
    Speedy01, 10 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, das kann schon an der Libido liegen, manche Frauen haben als Nebenwirkung die Lustlosigkeit allerdings würde ich jetzt an der Stelle von deiner Freundin nicht sofort die Pille wechseln, sondern einfach noch 2-3 Blister abwarten und schauen, ob sich das wieder legt!
     
    #2
    User 37284, 11 Januar 2007
  3. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Mhh... kann sich das denn auch direkt in nächster Zeit wieder legen? Weil ich mach mir iwie total Gedanken weil sie ja selbst nicht wirklich weiß wie das plötzlich kommt und auch n bisschen verzweifelt is deshalb.
     
    #3
    Speedy01, 11 Januar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hmm, also ich glaube, dass du dir eventuell was einreden könntest. Das klingt eigentlich absurd, dass deine Freundin so schnell keine Lust mehr auf Sex hat.

    Ich glaube, dass sie vielleicht Angst hat, dass die Pille nicht richtig wirkt. Oder sie hat sie mal vergessen und ist jetzt unsicher? Verhütet ihr denn zusätzlich noch mit Kondom?

    Manche Frauen lassen sich Ausreden einfallen.

    Wie gehts deiner Freundin denn insgesamt? Hat sie noch andere Nebenwirkungen?

    EDIT: Ich habe mich gerade in deine Beiträge nochmal eingelesen. Deine Freundin scheint selbst nicht so zufrieden mit der Pille zu sein. Also denke ich, dass meine These mit der Ausrede vielleicht gar nicht so weit hergeholt ist. Wenn ich unverhofft Zwischenblutungen habe, habe ich auch keine Lust darauf, dass mein Freund mir unverfänglich zwischen die Beine geht.-Wartet erstmal die nächsten 3 Monate ab, bis sich ihr Körper auf die Hormonbome eingestellt hat.

    Euch bzw. deiner Freundin ist nur noch zu raten, dass sie sich mal genau über die Pille informiert. Irgendwie erweckt es bei all deinen eröffneten Threads, dass ihr ziemlich unwissend seid. Schade, denn schließlich schluckt deine Freundin jeden Tag Hormone, die sich auf den Körper einwirken, da sollte man sich mindestens mit der PB auseinander gesetzt haben.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 11 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich stimme Lysanne absolut zu.
    Dass sie so schnell nur von der Pille lustlos wird, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Die Pille wird da gerne mal als Grund vorgeschoben, obwohl etwas ganz anderes dahinter steckt.
    Ihr Körper muss sich erstmal 100%ig an die Pille gewöhnen, die Blutungen müssen aufhören und sie muss sich erstmal selbst ganz sicher sein, dass sie mit der Pille klar kommt, sie regelmäßig nimmt und deshalb auch beruhigt mit dir schlafen kann. :smile:

    3 Monate dauert es mindestens, bis sich der Körper an die Pille gewöhnt hat und vorher ist ein Wechsel absolut nicht sinnvoll. Wartet mal ab, wie es sich weiter entwickelt.
     
    #5
    krava, 11 Januar 2007
  6. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aus "erster Hand" kann ich dazu seltsamer Weise nichts sagen *nochmal nachschau* ne, ich bin tatsächlich männlich.

    Von der medizinischen Seite her ist es aber nicht so unwahrscheinlich. Zwar wirkt sich die Pille seltenst direkt auf die Libido aus, wohl aber auf den Hormonhaushalt und somit auf den Rest des Körpers, wie hier schon oft angesprochen.

    Es kann also durchaus sein, dass sie sich im Moment nicht 100% wohl in ihrer Haut fühlt. Ein Zustand, in dem man auch mal keine Lust auf Sex hat. :zwinker:

    Also erstmal abwarten und Tee trinken.
     
    #6
    Chaoskater, 11 Januar 2007
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich nehm auch die belara, auch erst so kurz, hab grad meine erste pillenpause... hatte immer schon libidoprobleme im zusammenhang mit der pille, hatte auch schon 3 andere präperate!

    ich hab auch schon nach einem monat das gefühl dass ich keine lust mehr empfinde, obwohl alle sagen, dass das erst nach 3 blistern wirklcih sein kann und aussagekräftig ist... aber unser sexualleben hat sich von 5 mal die woche auf 1 mal reduziert, und das weil ich keine lust empfinde... also ich kann deine freundin sehr gut verstehen!

    klar kann es auch noch andere gründe dafür geben, aber die hormone sind bei einigen dafür verantwortlich... ich nehm sozusagen die pille um gar keinen sex mehr zu haben, ich hoff bei deiner freundin hats andere gründe!

    meine frauenärztin hat mir geraten die pille mal 3-4 monate zu nehmen, und wenns dann immer noch nciht besser ist wieder zu wechseln... ich nehm an das wird einem jeder arzt raten?!?!

    also durchhalten, vielleicht ändert sich das ganze noch! zumindest ich werd das versuchen! die belara ist angeblich dafür bekannt keinen libidoverlust zu verursachen! also wir haben noch einen funken hoffnung :zwinker:
     
    #7
    keenacat, 11 Januar 2007
  8. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Muss ich mir nicht vorwerfen lassen! Haben uns beide sehr genau darüber informiert. Nur durch lesen wird man immernoch kein Arzt. Außerdem war meine Frage ja nicht, ob die Pille sowas auslösen kann usw. so schlau bin ich selbst. Es ging mir eig. mehr darum zu erfahren, wer erfahungen evtl. speziell mit der belara hat. Informiert haben wir uns also sehr wohl und Unwissenheit und Unsicherheit sind auch noch zwei völlig unterschiedliche Dinge!!!
     
    #8
    Speedy01, 11 Januar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja dafür dass ihr euch so gut infomiert habt, habt ihr aber schon ziemlich viele Fragen. :ratlos:
    Klar wird man durch Lesen kein Arzt, aber wir hier sind auch keine Ärzte - also warum fragst du uns dann, wenn du eher ärztlichen Rat willst? :ratlos:
    Deine Freundin könnte auch jederzeit einfach ihren FA fragen, z.B. auch jetzt wegen den Nebenwirkungen der Pille. Wenn dir also die Antworten hier nicht passen, dann ruft das nächste Mal lieber den FA an.
     
    #9
    krava, 11 Januar 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, speziell mit der Belara hat das nichts zu tun! Das kann einem mit jeder Pille passieren, es kann also schon sein, dass sie diese Unlust durch die Pille bekommt und ich weiß auch nicht, wieso die anderen das so abwegig finden...

    Ich würde einfach noch ein paar monate die pille nehmen und dann mal schauen ob sich das wieder ändert.
     
    #10
    User 37284, 11 Januar 2007
  11. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich nen ärztlichen Rat gewollt hätte, dann hätt ich auch nen Arzt gefragt. Und dieses Forum ist ja wohl für solche Fragen gedacht. Also wenn dir meine Fragen nicht passen, dann antworte doch ganz einfach nicht drauf!
     
    #11
    Speedy01, 11 Januar 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich glaube, du verwechselst da was. Ich hab mich nicht über deine Frage beschwert, sondern du hast dich über Lysannes Antwort beschwert.
     
    #12
    krava, 11 Januar 2007
  13. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Also ich kenne es von der Belara! Und jetzt nehme ich die Bella, bei der ist es noch extremer! Vielleicht gibt sich das ja wieder.
    Wartet erstmal ab, nach einem Blister ist noch nichts entscheidungsfähig!
     
    #13
    Aeldran, 11 Januar 2007
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Also mach mal bitte halblang. Du beschwerst dich hier über Antworten, tut mir leid, dass ich dir nicht das schreibe, was du gerne hören möchtest. Du hast dich mit einem Rat (oder sogar sehr vielen) an das Forum gewandt. Ich bin nun ein paar Jährchen älter als ihr, du kannst mir also eine gewisse Erfahrung zutrauen. Für mich erweckt es, nach allen deinen Threads eben, dass ihr nicht aufgeklärt seid. Komischerweise scheinst du dich a) nicht an deine Freundin wenden zu wollen oder b) sie ist genauso ahnungslos wie du. Und das finde ich eben fatal, besonders, wenn man gerade so neu die Hormone schluckt, wie es deine Freundin tut. Ich bezweifel von daher die richtige Handhabung in einem Ernstfall. Dazu sind wir aber da, um Leute wie dich aufzuklären. Das mache ich auch gerne, aber ich lass mich nicht anmachen für meine Meinung, weil sie dir nicht passt. Eher im Gegenteil, ich habe mich sogar mit all deinen Threads auseinander gesetzt, um dir besser helfen zu können... Aber du scheinst es nicht zu schätzen...

    LG
     
    #14
    Lysanne, 11 Januar 2007
  15. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist überhaupt nicht der entscheidende Punkt. Wie du ganz richtig sagst ist diese Forum da um sich zu informieren und beraten zu lassen von Leuten, die eben mehr Erfahrung haben. Dass das bei dir sicher so ist ist mir schon klar und bin dir ja auch dankbar dass du mir hilfst. NUR: Ich hab die Threads ja nicht aus völliger Unwissenheit geschrieben, sondern ganz einfach weil ich ne völlige Sicherheit haben möchte. Ob da jetzt ne Frage mehr auftaucht oder nicht halte ich persönlich nicht für schlimm. Außerdem nutzt man solche Foren doch genau dazu, um Informationen zu bekommen. Die letzte Anlaufstelle sollten sie wohl nicht sein und genau deshalb ärgert mich deine Reaktion, da ich nicht mehr als einen Rat wollte und stattdessen Kritik, welche aber absolut fehl am Platze ist, da wir uns beide informiert haben.
    Letztendlich tuts mir leid wenn ich dich irgendwie angemacht haben sollte, das war nicht so gemeint wenns so angekommen sein sollte
     
    #15
    Speedy01, 11 Januar 2007
  16. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ohje... erstmal solltest du mit kritik umgehen können, auch wenn sie manchmal vielleicht fehl am platz ist.

    @ topic: ich nehme die Belara, und habe keine großen Probleme in die richtung damit. Hatt zwar mal ne kurze Phase wo ich nicht so lust hatte, aber die ist auch wieder vergangen.
    Mittlerweile hab ich jetzt mehr lust als früher .
     
    #16
    iila, 11 Januar 2007
  17. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie lang hat diese Phase bei dir in etwa gedauert?
     
    #17
    Speedy01, 11 Januar 2007
  18. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    laut meiner meinung so 3 wochen aber mein freund meint länger
     
    #18
    iila, 11 Januar 2007
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich nehm die belara seit mai und zuerst hatte ich nur magendarm-probleme, aber zur zeit hab ich auch wenig lust auf sex, aber evtl liegt das auch an anderen faktoren, zb hab ich mich psychisch nicht so wohl gefühlt letztens.
     
    #19
    CCFly, 11 Januar 2007
  20. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ich nahm am Anfang die Belara, da hatte ich viele andere Nebenwirkungen aber keine Lustlosigkeit.
    Genauso danach bei der Yasmin.
    Jetzt nehme ich die Valette und habe sowas von garkeine Lust mehr...:geknickt:
    Man sieht also, jede Pille wirkt sich von Person zu Person unterschiedlich aus.
     
    #20
    ~Lady~, 11 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keinen Bock mehr
einfachlustvoll
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
15 Antworten
10Gandalf01
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2015
4 Antworten
äffchen15
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Februar 2015
5 Antworten
Test