Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keinen plan mehr, was ich machen soll

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von seti, 11 Februar 2002.

  1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo ihr!

    seit einiger zeit macht mir mein leben echt zu schaffen. ich hab einen freund und mit dem bin ich superglücklich. UND ich hab meine beste freundin und mit der bin ich auch superglücklich. sie kannte ich schon lange vor ihm. nun ist es so, dass ich seit einer weile (1/2 monate) mit ihr nicht mehr richtig klar komme. wir können kaum ein vernünftiges gespräch miteinander führen. ich habe bzw hatte das gefühl ich würde sie vernachlässigen, aber als ich das ändern wollte, hat sie mich überhaupt nicht mehr an sich rangelassen.
    ich sitze ständig zwischen den stühlen. ich will ihr nicht absagen, wenn dann einmal was von ihrer seite kommt, allerdings hat sie das talent (und das ist jetzt NICHT böös gemeint), immer mal wieder dann n schritt auf mich zu zu machen, wenn ich grad mal mit ihm verabredet bin. es ist jetzt nciht so, dass ich ihm jedesmal absagen würde, und wir sehen uns auch ziemlich oft, aber ich steh ständig da: SIE? ER? SIE? ER? SIE? ER? SIE?..............
    was dann noch dazukommt ist, ich möchte sie nicht vor den kopf stoßen, ihn aber genauso wenig. beide sind mir sehr wichtig. im moment funktioniert einfach garnichts mehr..
    ich glaube ich sollte mich einfach nur noch eingraben udn nichts tun. ich hab das gefühl was ich tu ist falsch.
    ich hab einfach angst, dass den beiden das alles irgendwann zu blöd wird. sie hat ihre fehler eingesehen (*hacken such*), sagt sie. aber irgendwie ändert das nichts an meinem problem, dass ich angst habe, einen wegen dem anderen zu verlieren, wo mir aber beide verdammt viel bedeuten.

    ich weiß nicht mehr, was ich machen soll........
     
    #1
    seti, 11 Februar 2002
  2. Doomhammer
    Gast
    0
    hmmmm also ich kenne das Problem auch, nicht bei mir aber bei einen (sehr) guten freund von mir, wir beide machten alles zusammen aber dann wurde seine freundin ihm immer wichtiger, ist ja auch verständlich aber man muss eine goldene mitte finden. sonst kann es dir passieren wie ihm er hat jezt keine freunde mehr naja ich versuche es so gut es geht ihm ein guter freund zu sein aber was soll ich machen wenn man ihn fragt ob er mal zeit hat ist er bei ihr. Als freund kommt man sich dann schon irgend wie vernachlässigt vor. Ich rate dir finde eine goldene mitte das ist das beste, versuche einfach mal mit beiden weg zu gehen und wenn du mit deinem freund alleine sein willst dann wird das deine freundin doch verstehen oder?
     
    #2
    Doomhammer, 11 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. Sokrates
    Gast
    0
    bisher scheint es deinen freund nicht zu stören, oder? wenn es ihn nicht stört, dann rede mit ihm doch mal über dein problem, vielleicht läßt er dich dann ein wenig "von der leine".

    vielleicht solltest du auch nochmal in einem direkten gespräch mit deiner freundin klären, wo das problem liegt / wie ihr es beseitigen könnt.

    greetz
     
    #3
    Sokrates, 11 Februar 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Man sollt immer versuchen, die Aufmerksamkeit halbwegs gerecht aufzuteilen - obwohl ich finde, dass es nicht verwerflich ist, wenn man seinem Partner mehr davon widmet als der besten Freundin oder dem besten Freund.
    Aber eigentlich sollt man ja als Mädel und beste Freundin wissen wie das ist, und akzeptieren, dass vor allem in den Beziehungsanfangsphasen der Partner nun mal das A und O ist und man soviel Zeit wie möglich mit ihm verbringen will. Da steckt man halt ein bisserl zurück und/oder sucht sich andere Möglichkeiten, trotzdem regelmäßig Kontakt zu haben (zb Emails schreiben).
    Deswegen angfressen zu sein versteh ich ja irgendwie, aber dann so zu schmollen, dass auch Versöhnungsversuche abprallen find ich schon überzogen. Ich glaub net, dass sie sich dir gegenüber anders verhalten würde, wenn sie jetzt einen neuen Partner finden würde. Da wär der auch mal interessanter als alles andere.

    Meine beste Freundin und ich sehen uns aus diversen Gründen nur einmal im Monat - aber haben dafür regelmäßgi Emailkontakt. Vor allem, weil wir uns früher jeden Tag gesehen haben und uns das schon sehr abgeht. Dass aber die WEs trotzdem mir und meinem Freund vorbehalten sind, versteht sie vollkommen. Sowas versteh ich unter richtiger Freundschaft und ich würds bei ihr net anders machen.
     
    #4
    Teufelsbraut, 11 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keinen plan mehr
fips0701
Kummerkasten Forum
18 Mai 2015
3 Antworten
mary jane
Kummerkasten Forum
6 Januar 2015
9 Antworten
T2HX315
Kummerkasten Forum
28 April 2013
10 Antworten
Test