Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keinerlei Erfahrung - Alles das erste Mal

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Marie_19, 31 März 2007.

  1. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich bin 20 und habe bisher erst eine ganz kurze Beziehung gehabt, in der in Sachen Sex nichts lief. Ich habe also wirklich überhaupt keine Erfahrung und das mit 20 Jahren. Da ich auch noch sehr schüchtern bin was diese Sache angeht, habe ich schon mehr oder weniger Angst davor. Es geht nicht um Sex speziell sondern eher um das 'drum herum'. Mir ist das schon ein wenig unangenehm und wenn ich einige Freunde reden höre, komme ich mir schon fast prüde vor. Aber es liegt eben einfach daran, dass ich so schüchtern bin und Angst davor habe, irgendwas nicht richtig zu machen. Ich würde es glaube ich komisch finden bei Allem zu fragen, ob es in Ordnung ist, was ich mache... Wie kann ich meine Angst überwinden... und es einfach machen, ohne darüber nachzudenken...

    Ich danke euch für eure Tipps!
    Marie
     
    #1
    Marie_19, 31 März 2007
  2. havanna_nights
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey du sprichst mir grad so was von aus der seele.ich habe zurzeit meinen ersten freund und mir geht es ganz genauso wie dir. bist du denn zurzeit solo?
     
    #2
    havanna_nights, 31 März 2007
  3. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, ich bin im Moment nicht mehr solo... und er hat schon Erfahrung. Eigentlich ist es ja nichts schlimmes, dass ich keine Erfahrung habe, aber trotzdem ist es mir peinlich oder so. einfach, dass ich wirklich gar nichts weiß :kopfschue
     
    #3
    Marie_19, 31 März 2007
  4. havanna_nights
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund hat auch viel erfahrung. ich bin jetzt über den denke ich schwierigsten start hinaus.hatte auch sehr starke angst und auf einmal hat es sich einfach ergeben.weiß er denn über deine situation bescheid?
    klingt vielleicht blöd aber vielleicht solltet ihr es mal mit kino versuchen, ein film der schon lange läuft.das heißt nämlich dass kaum leute drin sind und man auch etwas reden kann und sich nicht so unter leuten vorkommt.und in dem halbdunkel fallen "fehler" nicht so auf außerdem hat man zur not noch den film zur ablenkung wenn du nicht weißt was du machen sollst.
     
    #4
    havanna_nights, 31 März 2007
  5. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, er weiß es noch nicht. Ist noch frisch :zwinker: ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich ihm das erzählen soll. Auf jeden Fall werde ich ihm sagen, dass ich noch Jungfrau bin, aber das andere... ich weiß nicht...
     
    #5
    Marie_19, 31 März 2007
  6. havanna_nights
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also dass du noch jungfrau bist solltest du ihm auf jeden fall sagen weil man in dem Alter zumindest nicht unbedingt davon ausgeht.
    ich denke wenn du vertrauen zu ihm gewinnst , dass heißt ihn durch gespräche besser lernst auch einzuschätzen fällt es dir vielleicht auch leichter einfach manche dinge zuzulassen ohne nachzudenken.
     
    #6
    havanna_nights, 31 März 2007
  7. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    ich danke dir, dass du mir 'Mut' machst :smile: ich denke wahrscheinlich einfach viel zu viel darüber nach und bald schon lache ich drüber... hoffentlich. Auf jeden Fall hast du mir schon geholfen! Danke
     
    #7
    Marie_19, 31 März 2007
  8. havanna_nights
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich weiß ja nicht wie "weit" ihr jetzt schon wart oder er versucht hat zu gehen. aber auch wenn es dir blöd vorkommt solltest du mit ihm viel reden.weil wenn du dich dann mal seltsam verhälst weil eine situation neu für dich ist wird er sonst nicht wissen was los ist.das du gar nichts weißt würd ich ihm nicht von anfang an erzählen , dann könntest du ihn vielleicht mit überfordern und dir etwas ausgeliefert vor ihm vorkommen ( war bei mir zumindest so), aber so nach und nach (quasi wenn es schon nicht mehr so 100%ig wahr ist)ist es schon wichtig denke ich dass es es weiß. damit er sich auch dementsprechend verhalten kann.

    bitte ich hoffe wirklich dass es dir hilft. und das mit viel reden wird echt immernoch unterschätz , weil es richtig viel ist was man reden sollte. ich merke es momentan, dass ich das etwas versäumt hab.ich wünsche dir viel glück
     
    #8
    havanna_nights, 31 März 2007
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Erstmal: dir muss absolut nichts peinlich sein und in Sachen Sex kannst du eigentlich überhaupt nichts falsch machen - keine Angst. Sex und eben auch alles "drumherum" will gelernt sein. Wenn dein Freund über deine Situation bescheid weiß, könnt ihr beide gemeinsam und langsam probieren, Schritt für Schritt weiterzugehen. Wichtig ist, dass du ersteinmal lernst, ihm wirklich zu vertrauen und dass er auf deine Gefühle und Ängste Rücksicht nimmt, bzw. auf dich eingeht. Lasst euch Zeit und überstürzt nichts, dann wird das schon. :zwinker:
     
    #9
    khaotique, 1 April 2007
  10. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    .......
     
    #10
    Sceneslut, 1 April 2007
  11. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Glaub mir,du kannst nich viel falsch machen...
    und wenn wird er dirs schon sagen,is ja alles kein problem heutzutage.Je länger ihr dann auch zusammen seid,umso mehr kann man über "sowas" reden
    :zwinker:
     
    #11
    *Labella*, 5 April 2007
  12. Willi Wiberg
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Also peinlich sollte dir das alles schon mal gar nicht sein. Probier in einer ruhigen Minute mit deinem Freund über alles zu reden. - Nicht nur über die Tatsache, dass du Jungfrau bist , sondern eben auch über deine Gedanken, Ängste und Gefühle.. Ich habe mit Offenheit (nicht nur bei Themen rund um Sex) immer gute Erfahrungen gemacht, weil es wahrscheinlich auch ein Zeichen von Vertrauen ist. Außerdem kannst du an der Reaktion deines Freundes gleich erkennen, wie er zu der Sache steht...

    alles Gute :smile:
     
    #12
    Willi Wiberg, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keinerlei Erfahrung Alles
matthias97
Das erste Mal Forum
30 November 2016 um 14:52
39 Antworten
Arianator
Das erste Mal Forum
22 November 2016
28 Antworten
Test