Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kelenkknirschen mit 20 normal?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Earl Grey, 11 Januar 2006.

  1. Earl Grey
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hey Leute,
    ich hab das eigentlich schon seit ein paar Jährchen dass meine Gelenke beim bewegen knirschen, wenn sie vorher einige Zeit (paar Minuten.. unter 10) nicht bewegt wurden. Normal hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber ich hatte in den letzten Monaten eigentlich viel Zeit um Nachzudenken, und da ist mir einiges durch den Kopf gegangen, z.B. dass ich bis zur neunten Klasse dachte dass ein piepsen in den Ohren was völlig normales ist. Bis ich dann da gelernt hab dass das Tinnitus ist und dass es eine Gehörschädigung ist :geknickt: .. die ich aber schon habe seitdem ich denken kann. Gibt noch mehr Beispiele.. Daher denke ich dass es ja mit den Gelenken genauso sein kann, ich meine ich bin kein Top-Athlet und ich hab auch jetzt schon Rückenprobleme.. aber vielleicht kann man wegen den Gelenken was machen.. wenn das wirklich nicht normal ist. Habt ihr sowas auch?

    Edit: Sorry, ich meine natürlich Gelenkknirschen
     
    #1
    Earl Grey, 11 Januar 2006
  2. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    uuuuui, das hab ich schon seitdem ich 8 bin, leider wurde ich nur von arzt zu arzt geschickt, nichts hilft. nun mache ich grade ne ''ultraschallterapie'', ich hoffe es wird dadruch besser. bei mir ist es allerdings soo schlimm das ich nur mit kraft der beine nicht mehr aus der hocke aufstehen kann und mich wenn ich hochwill immer abstützen muss, genauso beim normalem sitzen, dann da das hochkommen. es ist grausam...
     
    #2
    guapa19, 11 Januar 2006
  3. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Bei mir knacken die Sprungelenke und knirschen die Knie seit ich Teenager bin. Bei mir hängt´s aber wohl auch mit der Größe zusammen. Habe 4 Jahre lang Basketball gespielt und das war sicherlich nicht grade förderlich. Bei den Knien habe dann ich Reizstrom und Mirkowelle bekommen, hat ein bissel geholfen.

    Es gibt ja auch Gelatinepräperate, die dem Knorpel wieder ein bissel auf die Sprünge helfen sollen, allerdings habe ich damit noch keiner Erfahrungen gemacht.
     
    #3
    Der_Diplomat, 11 Januar 2006
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geh mal zum Orthopäden.

    Ich hab das auch, letztens hatte ich Wasser in den Knien. Jetzt muss ich bei Sport/schwerer körperlicher Arbeit so ne dusselige Bandage tragen.

    Weiterhin hat der beim Röntgen festgestellt, dass nen Knorpel nicht so ist, wie er sein sollte.

    Naja, jetzt soll ich jeden Tag solche Rentnerübungen für meine Knie machen und Laufen soll ich auch.

    Laufen tue ich mittlerweile, den anderen Kram extrem ungerne. Naja, großartig besser geworden ist es zwar nicht, aber wenigstens haben die Bluttests egeben, dass ich kein Rheuma oder Gicht oder weiß der Geier was habe.

    Das wär mal richtig Scheiße gewesen.

    Ich will dir jetzt keine Angst machen, ich sag nur, was bei mir war.
     
    #4
    Henk2004, 11 Januar 2006
  5. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, also bei mir quietschen die knie, wenn ich in die hocke gehe zB und mir geht es wie guapa 19, also komme schlecht mit eigener kraft hoch und so...

    habe das seit ich 14 bin..spiele seit ich zehn bin Basketball und hatte dann mal nen kleinen unfall wo ich heftigst auf die knie gefallen bin. seit dem ist das so..hatte was mitm miniskus und als ich später nochmal nen arzt fragte, sagter der das quietshcen sei normal :eek: naja..es ist immer noch da und habe oft auch schmerzen in den knien..drum gekümmert hab ich mich nicht mehr wirklich.,.is halt so:geknickt:

    lg
     
    #5
    coolmiss, 12 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kelenkknirschen normal
Leo A.
Lifestyle & Sport Forum
6 Juni 2013
67 Antworten
creativestar
Lifestyle & Sport Forum
18 März 2013
5 Antworten