Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • detlef.danger
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verheiratet
    13 Juli 2006
    #1

    Kellerwohnung

    Hallo,
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kellerwohnungen
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    13 Juli 2006
    #2
    also ich hab ne Freundin die hat ihr Zimmer im Elternhaus im Keller.. es ist eben schön angenehm kühl und ruhig.. aber das wars auch schonn *G

    also mich würd sowas glaub ich eher abschrecken..oO

    vana
     
  • ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Verliebt
    13 Juli 2006
    #3
    Du sparst dir auf jeden Fall die Klimaanlage... Wenn du eh seltener da bist, würde das als Übergangslösung auf jeden Fall herhalten.
     
  • f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    13 Juli 2006
    #4
    dafür kannst du im winter mehr heizen
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    13 Juli 2006
    #5
    also solange genug tageslicht einfällt, wär mir das egal.. ich sitz eh nich den ganzen tag am fenster.. eigentlich guck ich nie raus...:engel:
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    13 Juli 2006
    #6
    me für mich wäre das nichts!
    ich glaub das macht depressiv...
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    13 Juli 2006
    #7
    kommt drauf an
    bist du nur in der wohnung zum schlafen? dan wärs ok
    ansonsten wär das für mich absolut nichts
     
  • -Luna-
    -Luna- (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    #8
    Ich find Kellerwohnungen toll.. man hat seine Ruhe, im Sommer isses richtig toll zum schlafen und auch so.. Wenn man ans Tageslicht will ist man ja schnell draußen.. Ich find Kellerwohungen toll. :smile:
     
  • Ian_Curtis
    Ian_Curtis (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    #9
    nö, dass ist besser im keller, als wenn du aussenwände hast, um die der kalte wind pfeifft.
    keller sind eher kalt, wenn diese nicht bewohnt und dadurch weniger beheizt werden.

    mir würde das mit dem keller nix ausmachen.
     
  • Knüff
    Knüff (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #10
    im sommer toll wegen fehlender hitze. im winter musst du mega heizen. ne bekannte durfte 400 euro nachzahlen. und wegen schimmel aufpassen. und die bekannte hatte übelst hochwasser in ihrer kellerwohnung...
    erst mal angucken dann weiter überlegen.
     
  • Faircamion
    Faircamion (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    14 Juli 2006
    #11
    mmmh, ne Kellerwohnung *träum*
    das wär super.

    Ich habe im moment 30°C bei mir, da lässt es sich nicht ganz so gut schlafen.

    Ein Kumpel hat ne Kellerwohnung, im Sommer schön kühl und im Winter heizt sein Rechner incl. Router bzw. sein Kühlschrank und sein AQ die hütte.

    Ob das billiger ist, wenn man den Rechner die ganze Nacht durchlaufen lässt bezweifel ich aber noch.

    In seinem Schlafzimmer hat er das ganze Jahr ca. 18°C, ich denke damit kann man leben!
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #12
    nee..dann könnt ich nicht mal mehr die Nachbarn beobachten...:grin: :tongue:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #13
    Und, detlef.danger, wie hast Du Dich nun entschieden? *neugierigbin* :tongue:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    14 Juli 2006
    #14
    Kommt stark auf die Fenster an. Eine Freundin hat so eine Kellerwohnung und bei ihr ist es toll.

    Wenn ein großer Garten am Haus ist, finde ich es auch nicht so tragisch. Aber für mich muss eine Wohnung hell sein.

    Hab übrigens die gleichen Daten, aber im Dachgeschoss - nie wieder!
     
  • Adam.Hot
    Adam.Hot (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #15
    Da kenn ich mich aus...

    1) Wohlfühlaspekte: Liegen die Fenster weit oben, kommt eher wenig direktes Sonnelich rein... Das ist nicht unbedingt perfekt; Du weist morgens nicht, ob das Wetter gut oder schlecht ist.

    2) Raumklima: Richtig, Kellerwohnungen sind im Sommer angenehm kühl und im Winter nicht ganz so lausig kalt. ABER: In der Regel neigen Kellerwohnungen schneller zu feuchten Wänden, Schimmelpilzen und Ungeziefer (Nager befallen Häuser eher von unten). Je nach Alter des Hauses bist Du der Leidtragende, sollten Abflussrohre / Rückstauklappen nicht mehr richtig funktionieren. Grundsatz: MAN BAUT KEINE WOHNUNGEN IN DEN KELLER.

    3) Es ist ein riesiger Unterschied, ob man bei den Eltern in der Kellerwohnung lebt, nach oben ans Tageslicht kann und die Tür aufstehen lassen kann, um Feuchtigkeit aus den Wänden entweichen zu lassen, oder ob man "da unten" quasi eingeschlossen ist.

    4) Am Ende entscheidet natürlich der eigene Eindruck. Die oben genannten Punkte sind "Kann" Aspekte, keine "Muss" Kriterien...
     
  • Purzelmaus
    Purzelmaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #16
    seh ich genauso :cool1:
    ich hab auch ein zimmer im keller, und ich hab nur ein kleines kellerfenster, trotzdem finde ich es hell genug.
    aber es muss ja jeder selber wissen... :zwinker:

    LG Purzelmaus
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    #17
    Ich wohne auch im Keller im Haus meiner Eltern. Allerdings wohne ich Sousterrain, d.h. ich habe eine große Fensterfront mit davorliegender Terasse und Garten. Das macht das ganze schon sehr angenehm, ohne würde ich hier nicht wohnen.

    Kommt halt drauf an wie die Wohnung aussieht. Wenn es dir gefällt nimm sie, aber wenn du jetzt schon Zweifel hast dann pass auf und guck sie dir lieber nochmal an und nimm ne 2. Person mit.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #18
    Und was hats du nun gemacht???
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    #19
    Ich hab keine wirkliche Erfahrung mit so einer Wohnung, aber ich weiß so schon, dass das nichts für mich wäre. Erstens zu klein, zweitens zu dunkel und drittens einfach nicht schön. Ich finde Kellerwohnung furchtbar. Dafür würde ich im Leben auch keine 350 € bezahlen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #20

    48m² wären dir zu klein?????? :eek:
    wo lebst du denn?? für einen allein ist des sogar schon rießig!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste