Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kellerwohnungen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Gabriel76, 11 Oktober 2008.

1. Gabriel76
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Hat jemand von euch ne Kellerwohnung? Oder einen Raum im Keller, den ihr euch gemütlich hergerichtet habt?

Mögt ihr mir diesen Raum, diese Räume so detailgetreu beschreiben?

Wofür?
    Ich brauch ein paar Inspirationen.-)

Danke.

Gabriel76, 11 Oktober 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Gabriel76:
    genau weiß ich nicht auf was du hinauswillst...:ratlos:

wohne selbst in keiner Kellerwohnung allerdings liegt meine Wohnun im Erdgeschoss und dahinter geht ziemlich steil ein hang aufwärts - das auch noch auf der Ostseite... d.h. es kommt nur frühmorgens Sonne rein - und das ist wirklich zum kotzen wenn man im Herbst/Winter mittags schon Licht braucht und selbst im Sommer...

Ansonsten unterscheiden sich Kelleräume doch nicht großartig von anderen Räumen - abgesehen von den Lichtverhältnissen...:ratlos:

brainforce, 11 Oktober 2008
  3. Gabriel76
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Das macht nichts. im grunde hast du recht, und ich will das auch nicht unbedingt an einer Kellerwohnung festmachen. Sorry.

Beschreib mal deine Wohnung. Was bekomme ich zu sehen, wenn ich bei der zu Besuch komme?

Gabriel76, 11 Oktober 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm gute Frage - Laminatfußböden Buche, Fließen ich Küche und Bad, Wände blau, orange, gelb, weiß gestrichen... a paar Möbel das wars - nix spektakuläres:zwinker:

brainforce, 11 Oktober 2008
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Viel machen könntest du mit ein paar Bildern oder Keilrahmen an den Wänden.

Keilrahmen können übrigens auch Männer bemalen :tongue: Ein paar Farben kaufen, einen Keilrahmen und dann gehts los. Man muss weder zeichnen noch sonst was können.
    Ansonsten kann man ja auch Keilrahmen fertig bedruckt kaufen.

Mit Zimmerpflanzen solltest du vorsichtig sein, wenn die nicht genug Licht haben gehen sie dir früher oder später ein. Also nur Pflanzen für schattige Plätze kaufen (sofern du überhaupt Tageslicht in die Bude kriegst).

Wenn die Wohnung im Keller ist (und somit eh schon etwas dunkler) solltest du farblich gesehen mit warmen Tönen arbeiten, damit es nicht noch kälter wirkt, als es eh schon ist.

Was wolltest du denn eigentlich hören? Ging das in die richtige Richtung?

Cassis, 11 Oktober 2008
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Meine erst Wohnung war ne Kellerwohnung. Wobei, eigentlich nicht ganz, eben weil´s am Hang lag.

Trotz aller Bemühungen war´s da nie wirklich gemütlich. Immer kalt, man hat nichts groß von außen mitbekommen, und immer wieder den Besuch netter Tierchen wie Kellerspinnen und Kellerasseln!:grin:

Fazit: Nie wieder! Jetzt wohne ich wieder unterm Dach und bin vollkommen zufrieden.

User 56700, 12 Oktober 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    würde auch von einer Kellerwohnung abraten es sei denn es kommt wirklich genügend Licht rein (von mehreren Seiten) was aber in einer Kellerwohnung sehr unwahrscheinlich ist...:ratlos:

Vorteile an einer Kellerwohnung kann ich momentan keine erkennen... gut evtl. kann man die Wände besser nutzen wenn nur schmale dafür aber längliche Fenster vorhanden sind...

brainforce, 12 Oktober 2008
  8. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

Also wir zwei wohnen in einer Kellerwohung... bei uns muss man 4 Treppenstufen aussen runter und dann ist man da.

Echt praktisch sagen wir da nur.

NettesPaar83, 12 Oktober 2008
  9. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das geht als "Gartengeschoß" durch!

silvermike, 12 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...